Kleines Intermezzo (mit Yoda...)

  • Moin liebe Mitkleber,


    nachdem ich Probleme mit dem Bau der "Teazer", meiner SSS ( soll heißen : schlanke, schnelle Schmugglerin) hatte, der zweite Rumpf wurde auch nicht besser, wollte ich eine Pause einlegen.
    Ihr wisst, das das manchmal schwierig ist, wenn man vom Virus Cartonikus befallen ist, habe ich mich nach einem total anderen Bereich umgesehen.
    Da war doch was, das ich vor einiger Zeit gesehen hatte. Aber wie heißt das Ding blos noch? ?(
    In Erinnerung hatte ich, daß das was mit mit "Star Wars" zu tun hatte. Tochter und Enkel sind Spezialisten auf dem Gebiet.


    Aha, der Kumpel nennt sich "YODA" =) Siehe Bild 1

    Download und losgelegt. War auch in einem Tag fast fertig. 8o Siehe Bild 2


    Aber da stimmte doch was nicht. Der Kerl hatte Glubschaugen und starrte vor sich hin, statt, wie angekündigt mir mit den Augen zu folgen. Darauf habe ich mir auf der Internetseite das Video angesehen. Dort war alles klar. Und dann kam es mir, die Erleuchtung (bitte sehr).


    Die Augäpfel, die ich konvex ausgelegt hatte, sollten aber konkav ausgeführt werden. Siehe Bild 3 und 4.
    Ein Versuch zeigte, Jetzt klappt es. :yahoo: Siehe Bild 5 und 6.
    Aber .... Die Augenmontage war nicht gut gelungen.


    Die Arbeit des zweiten Tages war wieder im Eimer.


    Wie es weiter geht erzählt, mit der Bitte um Geduld und freundlichen Grüßen


    KURT, der Streu

  • Hallo Kurt,


    es ist immer wieder ausgesprochen amüsant, Deine Beiträge zu lesen.


    :]

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Kurt,
    nee, jetzt schlägst Du aber aus der Art ! Was ist denn das ?
    Wir sind doch den Schiffen verpflichtet und jetzt Aliens ,also nee.


    viele Grüße


    Harald


    ps. neugierig bin ich trotzdem

  • Moin, an alle


    Besonders :
    @ Wiesel. Freut mich :] .


    @ Woody. Du und die Deinen gehören einer sehr großen Gemeinschaft an ;) .


    @ Harald. Mein lieber Harald, Du solltest mich doch inzwischen kennengelernt haben. Ich bin doch an allem möglichen interessiert, wie meine Poster zeigen. Außerdem handelt es sich hier um ein "kleines Intermezzo". Brauchte nach Problemen mit "SSS" ein bisschen Abstand.


    Morgen kommt noch ein Nachtrag zum Baubericht


    verspricht


    KURT, der Streu

  • Allen einen schönen guten Morgen
    oder kurz MOIN.


    Als am dritten Bautag, nach dem dritten Neubeginn, des Ergebnis einigermaßen zufriedenstellend ausgefallen war, habe ich den Rohbau probeweise an die Wand geheftet und festgestellt, daß der Kerl mich mit seinen Blicken tatsächlich verfolgte. Meine Liebe war erst einmal 8o . Nachdem sie aber den leichten Silberblick an Yoda entdeckte, fand sie ihn niedlich und ich durfte weitermachen.


    Das Werk sollte von einem Rahmen umschlossen werden, den ich aber nicht hatte, vor allem nicht in der gewünschten Größe. Aber KURT ist ja klewer ;) . Ich habe eine leere "*.jpg" in der entsprechenden Größe erzeugt (siehe Anhang 1), dieser mit einem Fotobearbeitungsprogramm ( ein wunderschönes langes Wort) einen Rahmen verpasst (siehe Anhang 2) und auf starkem Karton ausgedruckt. Woala, wie der Franzose sagt.


    Jetzt hängt Yoda zwischen den Türen zum Arbeitszimmer (seinem Geburtsort) und dem Schlafzimmer und beobachtet den Verkehr. Im Schlafzimmer allerdings wollte meine Liebe ihn nicht haben. Warum nur, fragt sich


    KURT, der Streu

  • Hallo Kurt,


    mir geht's genau wie Wiesel: Du baust nicht nur sehr gute Modelle, sondern hast auch einen netten Schreibstil für Deine Berichte, so daß es wirklich Spaß macht, sie zu lesen. =D>


    Aber was hast Du denn mit dem armen Yoda gemacht? War der so böse, oder warum hast Du ihm die Löffel so lang gezogen??? ?( ;)
    Schaut aber echt klasse aus, so wie er Dich von der Wand aus beobachtet. @)


    Ach ja, BTW, wenn Du mit Deiner Frau mal echte Schwierigkeiten kriegen willst, kannst Du ja mal diese hübsche Serviererin bauen; die gibt's in verschiedenen Ausführungen, abhängig vom Grad des Ärgers, den Du Dir einhandeln willst ... :D;)


    Na dann, :prost:


    Servus, Woody

  • Hallo, Freunde
    so darf ich Euch wohl nennen.


    Mein Dank an Wiesel.


    Lieber woody. Schwierigkeiten mit meiner Lieben ? Nee, ganz bestimmt nicht ! Immerhin hängen wir seit 59 Jahren zusammen. Über 50 Jahre sind wir inzwischen verheiratet und vorher waren es im Probelauf schon 9 Jahre. Ausserdem meint meine Liebe: "Ich vertraue Dir nicht wegen deiner Treue sondern wegen Deines Alters!" :P


    Das wünscht allen Paaren


    KURT, der Streu