This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information
Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
N' Abend Kartonfreunde!
Baumaschine Nummer 6 liegt vor mir auf der Schneidmatte. Auch wieder ein kostenloser Download von der Firmenseite des japanischen Baumaschinenherstellers SAKAI.
Nach meiner "Übersetzung" handelt es sich um eine kleine, einsitzige Vibrationswalze, vorn mit einer Stahlwalze und hinten mit Gummirädern.
Das Modell scheint im gleichen Maßstab wie die beiden anderen Walzen gezeichnet zu sein.
Die Teile sind auf zwei Seiten A4 angeordnet. Als Bauanleitung gibt es wieder nur ein paar Fotos.
Heute hab' ich schon mal die "Rillerei" erledigt, demnächst geht es dann richtig los.
N' Abend Kartonfreunde!
Im ersten Bauabschnitt wurde der "Rumpf" der Walze gefertigt. Die Bauteile befinden sich alle auf einer Seite.
Da die Teile relativ klein sind habe ich hier keine extra Verstärkungen eingebaut.
Bei der Reihenfolge der Verklebung, sollte man vorher aber erst mal ordentlich überlegen.
Das wars auch schon für heute, als Nächstes kommen dann die Räder und ein paar Kleinteile an die Reihe.
N' Abend Kartonfreunde!
In diesem "Durchgang" sind die Räder und ein paar Kleinteile fertig geworden.
Die Räder wurden auch wieder mit ein paar extra Pappringen verstärkt.
Zum Schluss, nachdem die Räder bzw. die Walze untergebaut wurden, gab es noch einen Satz Rückspiegel und ein Lenkrad.
Damit ist meine Walze nun fertig und könnte mit der Arbeit beginnen.
Auch bei diesem Modell waren die Teile wieder sehr passgenau, es hat richtig Spass gemacht das Teil zu bauen.
Diese "Baustelle" wird hiermit geschlossen! Mal sehen was als nächstes kommt1?