This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "fadda59" is male
  • "fadda59" started this thread

Posts: 2,607

Date of registration: Jan 26th 2009

Occupation: Kaufmann

  • Send private message

1

Wednesday, December 21st 2011, 10:44pm

Kleine große Weihnachtsbastelei - Free Download Canon Weihnachtsmann

Hallo Klebegemeinde,

eigentlich nur als kleine Fingerübung gedacht, habe ich den Weihnachtmann mit Rentierschlitten und Geschenkesach angefangen.

Das Modell ist aber doch ziemlich umfangreich an Teilen und einige davon zu formen, dass ich mich in der Zeit verschätzt habe.
Gerade noch rechtzeitig ist der Weihnachtsmann fertig geworde.

Nach meinen bisherigen Modellen waren hierbei ziemlich große Teile zu schneiden.
Zum ersten mal seit Langem konnte ich mal wieder die Papierschere verwenden.

Für manche Teile sollte Canon Rückseiten mit anbieten, da diese sonst weiß blenden.
Diese habe bei kleinen Stellen bemalt und bei großen Stellen mit weiteren Ausdrucken hinteklebt.

Ansonsten, das war mein erstes Canon Modell und so gut, wie alles gepasst hat und schlußendlich aussieht, wird es nicht das letzte gewesen sein.

Wen der Baubericht interessiert, den gibt es hier.

lg
Jürgen
fadda59 has attached the following images:
  • CIMG6056.JPG
  • CIMG6057.JPG
  • CIMG6059.JPG
  • CIMG6060.JPG
  • CIMG6061.JPG
  • CIMG6062.JPG

Im Bau:
Millenium Falke Cockpit von UHU2

Meine Modelle gibt's auch auf YouTube

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

2

Thursday, December 22nd 2011, 7:54am

Moin Jürgen

Heiiii da kommt Weihnachtsstimmung auf, auch wenn es hier gerade 30cm Schnee zuammenregnet :evil:

Nein, im Ernst sieht ganz toll aus, gratuliere!
Kleb wohl
Peter

  • "Reinhard Fabisch" is male

Posts: 3,101

Date of registration: May 17th 2007

Occupation: ehemals Werkzeugmacher, Ausbilder - seit Jan.2018 Rentner

  • Send private message

3

Thursday, December 22nd 2011, 7:44pm

Hi Jürgen...
Meinen herzlichsten Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Modell.
Du hast es tatsächlich blitzsauber - und vor allem pünktlich geschafft.
Auch dein Baubericht war meiner Meinung nach überzeugend und zeigte das die Modelle von CANON nicht nur optisch ansprechend,
sondern auch durchaus zu bauen sind. Mein Geburtstagsblumenstrauß vom vorigen Jahr, ebenfalls CANON kam auch sehr gut an.
Da kann man bei Dir ja schon fröhliche Weihnachten wünschen.
Gruß, Renee
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

  • "fadda59" is male
  • "fadda59" started this thread

Posts: 2,607

Date of registration: Jan 26th 2009

Occupation: Kaufmann

  • Send private message

4

Friday, December 23rd 2011, 5:39pm

Hallo Peter,
danke, das Teil verbreitet wirklich schöne weihnachtliche Stimmung.
Wenigstens das, wenn schon das stessige Leben einen bis Heilig Abend davon abhält.

Hallo Renee,
auch dir danke. Das war wirklich knapp mit der Zeit.
Es wäre schön, wenn unsere Modelle auch andere zum Basteln anregen könnten.

Euch beiden und allen anderen frohe Weihnachten, geruhsame Tage und einen guten Start ins neue Jahr.

lg
Jürgen

Im Bau:
Millenium Falke Cockpit von UHU2

Meine Modelle gibt's auch auf YouTube

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks