This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, March 9th 2015, 9:21pm

klein aber fein - Sven Johannsen HMV 1:250

Hallo miteinander,

ich möchte euch en kleines, aber doch sehr feines Schiffmodell vorstellen:

Sven Johannsen den Bogen gab es Anfang des Jahres als Beilage zum Clubmodell 2014.
Es ist das Schiff mit dem Piet seine letzte Reise antrat. Mitlerweile fährt es aber unter anderem Namen.
Das Modell wurde so gebaut wie es aus dem Bogen kam, lediglich der Lasercutsatz und geöffnete Seitentüren wurden angebracht.
Das Modell ist ohne Tücken, nur die Anleitung zum Lasercutsatz ist etwas dürftig.
Die Bauteile 65, die es auf dem Bogen nicht gibt, werden in der Anleitung nicht erwähnt. Ich habe sie daher nicht angebracht.

Schaut euch am besten die Fotos an. Die ersten 5 entstanden während des Baus.
Willi Hoster has attached the following images:
  • Sven Johannsen_0012.jpg
  • Sven Johannsen_0013.jpg
  • Sven Johannsen_0014.jpg
  • Sven Johannsen_0015.jpg
  • Sven Johannsen_0016.jpg
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

2

Monday, March 9th 2015, 9:25pm

Die folgenden Bilder sind vom fertigen Modell.
Willi Hoster has attached the following images:
  • Sven Johannsen_0042.jpg
  • Sven Johannsen_0043.jpg
  • Sven Johannsen_0044.jpg
  • Sven Johannsen_0046.jpg
  • Sven Johannsen_0047.jpg
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

  • "Jochen Haut" is male

Posts: 6,906

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

3

Monday, March 9th 2015, 9:54pm

Moin Willi,
schick. Ich habe den Bogen auch noch liegen. Aber zuerst möchte ich den Flensburger Fördedampfer Holnis/Mürwik dreidimensionalisieren. Den gab es als Sondermodell bei Bautreffen im November in Flensburger Schifffahrtsmuseum.
Gruß aus Flensburg
Jochen

Evilbender

Professional

  • "Evilbender" is male

Posts: 383

Date of registration: Aug 23rd 2007

  • Send private message

4

Tuesday, March 10th 2015, 7:05am

Moin Willi,

Sehr schönes Schiff und klasse umgesetzt! Liegt bei mir incl. Lasercutsatz auch ganz weit oben auf dem to-build Stapel...

aber kann es sein, dass auf Bild 9 noch ein Rettungsring fehlt?

Grüße Torsten

5

Tuesday, March 10th 2015, 10:12am

Hallo Torsten,

fein beobachtet. Es fehlen sogar beide Rettungsringe auf der Brücke.
Da ich die Seitentüren geöffnet dargestellt habe, wurden dort dummerweise die beiden fehlenden angebracht.
Nur die sind, wie auch die unter der Brücke liegenden Bauteile, leider nicht zu sehen.
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,148

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

6

Tuesday, March 10th 2015, 10:13am

Hallo Willi,
verachtet die Kleinen nicht kannn man hier nur sagen. so ein feines Modellchen stellt eine große Bereicherung der Modellflotte dar.
Ulrich

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks