This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fuchsjos

Master

  • "fuchsjos" is male
  • "fuchsjos" started this thread

Posts: 1,638

Date of registration: Mar 31st 2005

Occupation: Mechatroniker

  • Send private message

1

Saturday, June 23rd 2007, 4:48pm

Klebstoffe von Greven

Hallo Modellbaukollegen!

Leser meiner Bauberichte werden wissen, dass ich sehr oft Verstärkungen (Härtungen) des Papiers / Kartons mit Superkleber vornehme. Dafür habe ich sehr viele unterschiedliche Produkt getestet und habe herausgefunden, dass der dünnflüssige Superkleber von Greven dafür am besten geeignet ist. Nicht nur, weil dieser Kleber extrem dünnflüssig (dünner wie Wasser) ist und von unserem geliebten Bastelmaterial sehr gut aufgesaugt wird und sehr schnell trocknet (2-3 Sekunden); nein, auch der Fläschchenverschluß hat eine sehr gute Qualität. Damit ist er der einzige meiner Testkandidaten, der wirklich bis fast zum Ende verwendet werden kann (das entspricht einer Lebensdauer von ungefähr 3-4 Monaten nach dem Anbruch - ohne Kühlschranklagerung).

Aber leider, wie so oft verschwinden wirklich gute Produkte vom Markt - aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, daß der Hersteller, die Firma Greven, mit Ende des Jahres (2007) aufhöhrt und nur ein Teil der Produkte von UHU übernommen werden soll - welche Produkte das sein werden, ist derzeit noch nicht fix, aber es ist zu erwarten, daß alle Produkte, die es in ähnlicher Form auch von UHU gibt, damit unwiederbringlich vom Markt verschwinden werden. Von Greven ist übrigens auch der sehr beliebte WICOLL Papierkleber.

Ich habe daraus meine Schlüsse gezogen und mir zumindest einen Vorrat des geliebten Superklebers besorgt, der nun im Kühlschrank seiner Verwendung entgegenfiebert (?!?). Eine mögliche Bezugsquelle dafür ist Rai-Ro.

Liebe Grüsse
Josef
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

  • "eskatee" is male
  • "eskatee" has been banned

Posts: 2,888

Date of registration: Mar 12th 2005

  • Send private message

2

Saturday, June 23rd 2007, 5:06pm

RE: Klebstoffe von Greven

Quoted

Original von fuchsjos
...Verwendung......


Hoi Josef,

Aha, wir können etwas erwarten....spannend... :yahoo:

groetjes,
Gert
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks