This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, March 10th 2010, 9:21pm

Ken L West, Convair B-58, 1:32 (skalierbar)

Seit heute erhältlich, schon gekauft und hier vorgestellt: Ken L Wests B-58 Hustler mit einem Cover von Billy Leliveld:
rutzes has attached the following image:
  • 00.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Wednesday, March 10th 2010, 9:44pm

RE: Ken L West, Convair B-58, 1:32 (skalierbar)

Die Bauanleitung besteht aus 28 Seiten mit ca. 40 Skizzen und viel Text, anbei ein paar Screenshots - es fällt auf, daß v.A. Cockpit und Fahrwerk extrem detailliert sind.
rutzes has attached the following images:
  • 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg
  • 04.jpg
  • 05.jpg
  • 06.jpg

3

Wednesday, March 10th 2010, 9:48pm

Die Teile sind auf 69 Seiten verteilt, wobei die Bedeckung extrem verschieden ist. Anbei ein paar Seiten (tw. in GIMP verzerrt), willkürlich in die Spanten, Außenteile etc. gegriffen:
  • 07.jpg
  • 08.jpg
  • 09.jpg
  • 10.jpg
  • 11.jpg

4

Wednesday, March 10th 2010, 9:49pm

Rumpfteile & Triebwerke:
  • 12.jpg
  • 13.jpg
  • 14.jpg
  • 15.jpg
  • 16.jpg
  • 17.jpg

5

Wednesday, March 10th 2010, 9:50pm

Sitze (50 - 60 Teile pro Sitz!) & ein Teil der Teile für die Reifen - das Fahrwerk selber ist "minimal" ;-)))) detaillierter:
  • 18.jpg
  • 19.jpg

6

Wednesday, March 10th 2010, 9:51pm

zum Abschluß noch ein paar Details:
  • 20.jpg
  • 21.jpg
  • 22.jpg
  • 23.jpg

7

Wednesday, March 10th 2010, 9:58pm

Der vorliegende Bausatz ist der bereits vierte von der B-58; weitere wurden von WHV, JFS & Avia publiziert. Über die Suchfunktion können zumindest die ersten beiden gefunden werden.

Das Modell ist das bislang detaillierteste Modell von Ken, es hat sicher über 1000 Teile, es könnten aber auch 1300 sein. Damit ist es wohl auch das Download-Modell mit der größten Detaillierung, Respekt!

Das Modell kann via ecardmodels gekauft werden und kostet dort (ich sag mal: lächerliche!) USD 12, also ca. EUR 8. Natürlich kommen da noch die Druckkosten dazu. Da der Großteil Grau ist, sollten sich die Kosten in einem erträglichen Rahmen halten.

Aufgrund der Detaillierung ist das Modell jednefalls ein Muß, v.A. da es von WHV bereits ein ganz brauchbar detailliertes Modell in 1:50 gibt.

Der Konstruktions- und Baubericht ist hier zu finden: http://www.papermodelers.com/forum/aviat…sign-build.html, Billys Galerie hier: B58 Hustler

René Pinos

3,1415926535....

• "René Pinos" is male

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

• Send private message

8

Wednesday, March 10th 2010, 10:36pm

Dear Rutz,

Must have,

.....dann aber um 3% geschrumpft. :D

Servus
René
P.S.
Ich hab den Beistrich (=Komma) aus dem Link versetzt. ;)
Weise ist, wer mehr Träume hat, als ihm die Realität zerstören kann. [indianisches Sprichwort]

9

Wednesday, March 10th 2010, 10:47pm

moinmoin Old Rutz,

da hast Du Dir aber einen "Knaller" angeschafft, Respekt !! In 1:32 wird das ja ein riesiger Flieger.
1000 Teile und mehr,da baue ich ja 1 Jahr lang :D
Wann greifst Du da denn an, oder landet er in der Sammlung?
Kurz gesagt, die B-58 gefällt mir. Aber ob ich da die Ausdauer beim bauen aufbringen kann? Obwohl da macht schon das Ansehen der Baubögen spass.

Gruß aus Hamburg

Norbert

10

Wednesday, March 10th 2010, 11:40pm

Servus, Masta Nudlaug',

merssi vielmals für die Entwicklungshilfe beim Verlinken ;-) Die angesprochenen 3% geb ich mir auf alle Fälle auch, um konsistent zu meinen anderen Modellen zu bleiben.

Mion, Norbert,

so riesig wird das Modell gar nicht, nur ca. 90 x 50cm. Außerdem sind die gut 1000 Teile relativ; wenn Du Dich gegen das Fahrwerk entscheidest und ein vereinfachtes Cockpit (nur Pilot, nicht seine beiden Haberer am Rücksitz), hast Du schon auf ein paar Hundert (500 - 600, schätz ich mal ;-) verzichtet.

Old Rutz

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

• "waltair" is male

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

11

Thursday, March 11th 2010, 8:25am

Aufgrund der Probebaufotos hatte ich schon die Befürchtung, daß das Modell in Silberdruck rauskommt und die "Abzeichen" aufzukleben sind.

Da hat sich der Schweiger aber gottseidank schön getäuscht.

Absolutes Top Model (aber nicht Germanys :) ) das man einfach haben muß.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

• "Niklaus Knöll" is male

Date of registration: Mar 11th 2005

Occupation: Rahmenvergolder

• Send private message

12

Thursday, March 11th 2010, 8:32am

Hallo rutzes
Das Modell gefällt mir ausserordentlich. Ich gehöre nicht gerade zu den Flugzeugspezialisten, aber die Version von Billy Leliveld mit dem Alufinish sieht grandios aus. Er schreibt, dass er Red River Paper verwendet hat.
Gibt es das auch hier zu kaufen, und hast du Erfahrung wie es mit der Bedruckbarkeit aussieht? Offenbar hatte auch Billy seine Problemchen mit dem Farbdruck?
Grüsse Niklaus
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

13

Thursday, March 11th 2010, 11:12am

Servus, Niklaus,

so weit ich weiß ist dieses Papier in Europa nicht zu bekommen (hab mal gegoogelt, war damals wohl eine britische Quelle).

Old Rutz

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

• "waltair" is male

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

14

Thursday, March 11th 2010, 11:30am

@niklaus: Wir haben beim Draken und auch jetzt bei der PC-6 ein silbernes Papier verwendet. Leider weiß ich jetzt nicht wie es heißt, aber "Rainair" hat da den Durchblick und kann dir näheres dazu sagen.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

• "Billy Leliveld" is male

Date of registration: Feb 18th 2009

Occupation: Art-director/decorbauer

• Send private message

15

Friday, March 12th 2010, 10:29pm

Das RedRiver papier komt von hier: http://www.redrivercatalog.com/browse/si…kjet-paper.html und ich habe das gespritst mit Lukas matt varnish
Und est gibt "Problemchen" wenn mann ein PDF auf silbernes papier abdruckt, die Farben sind transparant und es gibts kein weiss.. darum musste ich das wie "decals" ankleben.
Dieses model sollte eigentlich gedruckt werden wie die Reimers bogen :P
Cheers, Billy

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks