This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

somehow

Intermediate

  • "somehow" is male
  • "somehow" started this thread

Posts: 216

Date of registration: Mar 28th 2006

  • Send private message

1

Friday, August 15th 2008, 3:21pm

KEL Dornier Do-335A-O Pfeil 1:50

Hallo,
nachdem ich schon vor einiger Zeit ein gebautes Modell dieses Flugzeuges im Netz gesehen hatte habe ich nach dem Bausatz gesucht, aber nicht gefunden.
Erst bei meinem letzten Einkauf in einem uns allen bekannten hamburger Onlineshop sah ich, oh Freude, einen Bausatz in 1:50 woraufhin ich ihn gleich mitbestellte.
Der Flieger hat 76 Teile auf 3 DinA4 Seiten verteilt, die zusammen mit der polnischen Bauanleitung aufgeklappt einen DinA2 Bogen ergeben. Nicht vile Details, keine Inneneinrichtung und auch keine ausgebauten Fahtwerksschächte, aber ein schöner leicht glänzender Druck und meiner Meinung nach für die paar Euro ein schönes Modell.
Wegen der Copyrights hab ich nur 2 Teileseiten fotografiert und die auch verzerrt, so dass man kein Modell daraus bauen kann, dazu noch ein Bild der Bauanleitung.

Gruß Holger
somehow has attached the following images:
  • RIMG0061.jpg
  • RIMG0062.jpg

Nemo

Trainee

  • "Nemo" is male

Posts: 33

Date of registration: Jun 15th 2008

  • Send private message

2

Friday, August 15th 2008, 4:06pm

RE: KEL Dornier Do-335A-O Pfeil 1:50

Ich habe mir auch gerade einen Stapel von KEL-Modellen bestellt. Der Preis der einzelnen Flieger haben schon was für sich. :)

Ich hoffe, Du baust eines von Deinen beiden Errungenschaften bald mal, sodass ich mich schonmal mental auf meine kleinen Freunde vorbereiten kann.

Da ich ein "Event-Bastler" bin und mich nur mal alle paar Wochen für 1-4 Abende zu einem Bastelmarathon hinreissen lasse, suche ich natürlich immer mal Modelle, die schnell und unkompliziert zu bauen sind. Ich brauche halt ein schnelles Erfolgserlebnis :D
Die KELs scheinen dafür wohl ganz gut zu passen (neben den Schreiber-Bögen natürlich)

Gruß

Nemo
Karton, Depron und Balsa... ich schneide alles!

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,091

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

3

Friday, August 15th 2008, 4:24pm

RE: KEL Dornier Do-335A-O Pfeil 1:50

Moin,

na ?( näää :rolleyes: Datt is ne verkleinerte Version des 1:33 Online-Modells von Marek Pacynski (die meisten Modelle von Marek sind per download von DeWayne erhältlich, die Printversionen sind dann von KEL oder Kartonowy Swiat oder Answer).

Die 1:33 hat Cockpit und Fahrwerksschächte....und Klebelaschen (im Gegensatz zur Doppelspant-Bauweise der 1:50ziger)
:prost:
Wanni
Wanni has attached the following images:
  • Do335-1.jpg
  • Do335-2.jpg
  • Do335-3.jpg
  • Do335-4.jpg
  • Do335-5.jpg
Wieviele Liegestütze kann CHUCK NORRIS? ?(

ALLE! 8|

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks