This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, June 9th 2014, 9:00pm

Kawasaki Ki-61 Hien-Tei- Model Hobby 1:33

Hallo Freunde,heute brachte mir ein guter Freund o.g.Bogen aus Polen mit. Es ist die neuste Ausgabe von Model Hobby und greift den Platzhirsch Halinski frontal an. Konstrukteur ist Rafal Ciesielski. Von der Detaillierung sogar einen Zacken mehr als Halinski ist mein Eindruck.Reihenmotor,abnehmbare Abdeckungen,Waffenschächte,alles ist baubar. Der Bogen macht einen hochwertigen Eindruck,sauberer Druck,sehr gute Papiersorte,liebevolle Gestaltung.

8 Seiten Bauzeichnungen

2Seiten Spanten

6 Seiten Bauelemente auf ca,160er mattem Karton.

Also,mir ist der Bogen zu heavy,aber unsre Asse.....

Viele Grüsse!

Steffen
Black Hole has attached the following images:
  • K800_P6090024.JPG
  • K800_P6090025.JPG
  • K800_P6090026.JPG
  • K800_P6090027.JPG
  • K800_P6090028.JPG
  • K800_P6090029.JPG
  • K800_P6090030.JPG
  • K800_P6090031.JPG
  • K800_P6090032.JPG
Alles ist möglich!

2

Monday, June 9th 2014, 9:02pm

Weitere Bilder...
Black Hole has attached the following images:
  • K800_P6090033.JPG
  • K800_P6090034.JPG
  • K800_P6090035.JPG
  • K800_P6090036.JPG
  • K800_P6090037.JPG
Alles ist möglich!

Posts: 6,074

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

3

Tuesday, June 10th 2014, 9:12am

Hallo Steffen,

der Verlag ist für seine exzessive Detaillierung bekannt. Hier scheint die 1000-Teile-Marke überschritten.
Außerdem dürfte wieder ein Komplett-Paket an Zusatzteilen kommen/vorhanden sein (Kanzel, Räder, MGs aus Metall, Spantensatz).

Deutlich besser als bei Halinski gefällt mir die gezeichnete Anleitung.

Und neben Halinski gönnt nur Model Hobby seinen Kunden durchgehend Titelblätter von Herrn Wrobel.

Das ist die zweite Ki-61, die der Verlag in kurzer Zeit auf den Markt bringt. Zur ersten gab es bei Konradus einen kritischen Thread, ich meine da wurden Passungenauigkeiten im Cockpit bemängelt.

Zaphod

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

4

Wednesday, June 11th 2014, 3:33pm

Hey, zusammen,

und auf jeden Fall ist es mal eine ganz hübsche Version. Diese öde oliv kann ich ja um viel nicht ab.....
Mag die Hien von Grygiel/Dworzecki auch noch so toll sein. Und das ist sie wirklich.

Viele Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks