This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

1

Saturday, March 15th 2008, 11:35pm

Kawasaki Ki-45 Toryu, Fly Model Nr. 40, 1:33

Hier wie versprochen nun die Bilder der Ki-45 Toryu!

Nach einigen Schlechtwettertagen hatten wir heute etwas mehr Glück und das Schönwetter wurde gleich ausgenutzt!

Den Baubericht zu diesem Modell findet Ihr hier
Walter has attached the following images:
  • 100_0501.jpg
  • 100_0502.jpg
  • 100_0503.jpg
  • 100_0504.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

This post has been edited 1 times, last edit by "Walter" (Mar 16th 2008, 12:07am)


Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

2

Saturday, March 15th 2008, 11:36pm

RE: Kawasaki Ki-45 Toryu, Fly Model Nr. 40, 1:33

mehr Bilder...
Walter has attached the following images:
  • 100_0510.jpg
  • 100_0511.jpg
  • 100_0512.jpg
  • 100_0513.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

3

Saturday, March 15th 2008, 11:36pm

...
Walter has attached the following images:
  • 100_0514.jpg
  • 100_0515.jpg
  • 100_0516.jpg
  • 100_0517.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

4

Saturday, March 15th 2008, 11:38pm

und noch ein paar...
Walter has attached the following images:
  • DSCN4285.jpg
  • DSCN4290.jpg
  • DSCN4291.jpg
  • DSCN4294.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

5

Saturday, March 15th 2008, 11:39pm

...und die letzten!

Ich hoffe, sie gefallen Euch!

Liebe Grüße,
Walter
Walter has attached the following images:
  • DSCN4295.jpg
  • DSCN4296.jpg
  • DSCN4297.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Posts: 6,074

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

6

Saturday, March 15th 2008, 11:58pm

Hallo Walter,


keine Frage, dir ist ein hervorragendes Modell gelungen,die Arbeit mit den vielen Ausbesserungen hat sich absolut bezahlt gemacht.


Herzliche Glückwunsch !

Zaphod

Günni

Professional

  • "Günni" is male

Posts: 1,102

Date of registration: Aug 22nd 2007

Occupation: Lagerist

  • Send private message

7

Sunday, March 16th 2008, 12:02am

Hallo Walter,

Das Modell ist Dir ja richtig gut gelungen,meinen Glückwunsch =D> =D> =D>

Viele Grüße
Günni
Kartonbau.de
...mein Forum

lriera

Intermediate

  • "lriera" is male

Posts: 218

Date of registration: Nov 3rd 2007

  • Send private message

8

Sunday, March 16th 2008, 1:04am

A very nice model, very well done.

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,770

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

9

Sunday, March 16th 2008, 1:47am

Bravo Walter,

ein wunderschönes Flugzeug hast Du da fertiggestellt. Ich bin immer von Tageslichtbildern fasziniert und da kommt Dein Japaner richtig gut zur Geltung.

=D> =D> =D> =D> =D>

Servus
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

  • "Robson" is male

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

10

Sunday, March 16th 2008, 8:31am

Servus Walter,

Und ob die Bilder und das Modell uns gefallen =D> =D> =D>

Schön, daß du dich von den Unzulänglichkeiten nicht beirren hast lassen, ist letztendlich doch ein sauberes Modell geworden.
Auch wenn die Unterseite vielleicht nicht ganz 100%ig sein sollte, könntest du vielleicht noch ein paar Bilder davon machen?

Liebe Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,051

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

11

Sunday, March 16th 2008, 1:34pm

TORA-TORA-TORA! :D

Sieht saugut aus....Jaja, diese Zweimots haben doch was... =D>

Ich glaube, ich werde..., nein, ich MUSS dieses Modell auch bestellen... :rolleyes:

Gruss

Wanni

flyschorni

Professional

  • "flyschorni" is male

Posts: 904

Date of registration: Feb 17th 2007

Occupation: Schornsteinfeger

  • Send private message

12

Sunday, March 16th 2008, 3:55pm

hallo walter,
die ki ist wirklich toll geworden =D>!! hat sich wirklich gelohnt,das du trotz der probleme weitergebaut hast. ich kann auf den schönen bildern keine fehler erkennen! der gesamteindruck des vogels ist toll.
hast du schon einen neuen vogel im visier?
gruss michael

Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

13

Sunday, March 16th 2008, 7:31pm

Hallo Leute!

Vielen Dank für das Lob, da werd ich gleich rot :rotwerd:

Prinzipiell kann ich den Bau empfehlen, man sollte aber auch etwas extra Zeit einrechnen für diverse Korrekturen, die vorzunehmen sind. Mein Baubericht könnte auch vor Fehlern schützen, die ich gemacht habe (siehe dort, ich hab immer drauf hingewiesen).

Unterseitenbilder hätte ich gemacht, die waren leider verwackelt (in einer Hand den Flieger gehalten, in der anderen die Kamera), ich werd sie gerne bei Gelegenheit nachreichen.

Als Nächstes mach ich jetzt mal mein Torpedoboot fertig und dann fang ich wahrscheinlich auch die P-40 von Halinski an (liebäugle aber gleichzeitig auch mit der Kingfisher von Orlik :rolleyes: )

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

This post has been edited 1 times, last edit by "Walter" (Mar 16th 2008, 7:32pm)


  • "Glue me!" is male

Posts: 1,966

Date of registration: May 21st 2006

Occupation: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Send private message

14

Tuesday, March 18th 2008, 3:00pm

Gratuliere! Ein prächtiges, äusserst sauber gebautes Modell sowie ein informativer Baubericht ohne Firlefanz! =D> =D> =D>

Hat grossen Spass gemacht, Gloomy
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

flo

Intermediate

  • "flo" is male

Posts: 484

Date of registration: Jun 28th 2007

  • Send private message

15

Tuesday, March 18th 2008, 8:07pm

Hallo Walter

Fand ja schon den Baubericht toll! =D> Die Galeriebilder sind super. Richtig schönes Modell :respekt:

Gruß, Flo

Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

16

Thursday, March 20th 2008, 11:27pm

Vielen Dank nochmals Jungs! Da freut sich das Bastlerherz über so viel Lob! 8)

Ich hab mich ein wenig hingesetzt und mal graphisch was probiert, ich bin noch nicht 100%ig von dem Bild überzeugt, aber graphisch gibts auf dem Computer noch vieles für mich zu lernen. Nachdem ich keine großartigen Grafikprogramme habe, hab ich es einfach mit IrfanView und Paint gemacht (war mühsam, das Modell händisch freizustellen).

Wenn Ihr für mich Tips zur Grafikbearbeitung solcher Bilder habt und mir ein gutes Grafikprogramm (eins mit dem man Dinge leichter freistellen kann) empfehlen könnt, wär ich Euch sehr dankbar! :)

Liebe Grüße,
Walter
Walter has attached the following image:
  • 3Seiten neu.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

17

Monday, March 24th 2008, 12:06pm

Nochmals vielen Dank!

Anbei noch ein paar Aufnahmen der Unterseite auf allgemeinen (oder Roberts :D ) Wunsch.

Liebe Grüße,
Walter
Walter has attached the following images:
  • 100_0551.jpg
  • 100_0555.jpg
  • 100_0560.jpg
  • 100_0562.jpg
  • 100_0564.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks