This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, February 25th 2014, 6:48pm

Kawanishi N1 K2-J Shiden-Kai, Halinski KA 1/2010, 1:33

Hallo Bastelfreunde,

bei dem vorliegenden Bausatz Kartonowy Arsenal Nr.1/10handelt sich um das japanische Jagdflugzeug Kawanishi N1K2-J Shiden-Kai in derDarstellung des Flugzeuges 343-15 mit der Seitennummer 15, geflogen vomBefehlshaber der 301.Hikotai, 343 Kokutai, Leutnant Naoshi Kanno, Flugplatz Omura, Mai 1945 als Extrempräzisions-Kartonmodellbausatz des Halinski-Verlages im Maßstab 1:33.

Das Heft besteht aus der Umschlagsbogen, deren zweite Seite die Geschichte des Flugzeutyps, die des Piloten, sowie der Bauanleitung –alles in der polnischen Sprache gehalten.
Es gibt hier vier Seiten, die auf 80g/m²-Papier mit Schablonelementen und insgesamt 73 in 3D gehaltenen s/w Montage- und Ansichtsbildern bedruckt sind, zwei weitere solcher Seiten sindbedruckt mit zu verstärkenden Spanten, oder auch einige „reguläre“ Elemente des Bogens.

Auf weiteren vier Seiten 160 g/m² Papiers sind die eigentlichen farbigen Teile des Bogens enthalten – mit modernster Grafik und den son gewohnten Alterungsspuren.
Mit etwa 1130 Elementen bietet das Bastelheft u. a. sehrdetailliertes Cockpit, eine Nachbildung des Nakajima Homare 21-Sternenmotors, alle Steuerflächen als separate Elemente...
Es ist übrigens die Shiden-Kai in 2 Varianten erhältlich – als Matdruck oder als Glanzdruck.

Der Modellentwurf stammt vom bekannten „Dreamteam“ des Verlages, Marcin Dworzecki und MarcinGrygiel.

Grüße

Alfred

This post has been edited 2 times, last edit by "frettchen" (Mar 12th 2014, 10:05pm)

2

Tuesday, February 25th 2014, 6:56pm

..noch die restlichen Bilder des Bastelbogens.

Grüße

Alfred

Wanni

Sage

• "Wanni" is male

Date of registration: Apr 13th 2006

• Send private message

3

Wednesday, February 26th 2014, 7:56am

Freddy my friend,

habt Dank für`s präsentieren dieses Vogels :thumbsup:

Nein, ich kann mich mit diesen 3-D-CAD Bauanleitungen einfach nicht anfreunden.... :thumbdown:
Ansonsten: wie immer bei HALINSKI, eigentlich zuviel des Guten aber faszinierend ohne Ende.

Ich fürchte fast, die muss ich auch haben... :S

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks