Katze "American Shorthair", Canon

  • Moin,


    eine liebe Kollegin wollte gerne von mir eine Kartonkatze fürn Schreibtisch haben und naja, ich gebe zu: Ich war schnell überredet...


    Das Viech hat es in sich! Ich weiß nicht, ob es an der von mir vorgenommenen Skalierung auf 70 % lag (also von DIN A4 auf A5), so dass der Karton vielleicht zu stabil zum feinen Biegen wurde, ob es an meiner mangelnden Erfahrung mit Multikurventeilen liegt oder ob wirklich ein Fehler drin steckt - jedenfalls zeigten bei mir die Vorderpfoten - noch dazu in X-Stellung! - ca. 3 mm in die Höh und die Klebelasche vom "Brustteil" kam nicht an der markierten Stelle vom "Bauchteil" zu kleben.


    Leicht entnervt hab ich die Markierung weiß übermalt und kurzerhand den "Hintern" um einen feinen Streifen gekürzt, so dass die Pfoten doch noch am Boden landeten - die X-Stellung freilich blieb...


    Für den Büroalltag wurde noch fix ein Sockel gedengelt und das ganze mit Seidenmatt lackiert - Schicht im Schacht.


    G&D


    Marc

  • Hi Marc


    :prost:Sieht doch echt schnuckelig aus die Miezekatz. :prost:


    Über die Pfotenstellung brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das ist wie im richtigen Leben. Unsere Katzen haben auch nicht alle die Idealpfoten. :D


    Tschau
    Virgilia

    Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.
    (Stille Wasser sind tief)
    oder: Für Kompliziertes gibt es oft eine einfache Erklärung

  • Hi marc,
    diese Katze hat den Vorteil, dass sie keine Vorhänge runterreißt. Dafür ist sie immer schön brav auf ihrem Platz. Man sieht wie weit gestreut die Themen des Kartonmodellbau gestreut sind.



    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt