This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Norbert Schröder" is male
  • "Norbert Schröder" started this thread

Posts: 13

Date of registration: Jun 13th 2004

Occupation: Programmierer

  • Send private message

1

Monday, January 24th 2005, 9:14am

RE: Kathedrale von Chartres?

Hallo Sparrohawk,

ein Modell unterhalb der Cathedrale de Chartres ist bei MODUNI die von Reims abgebildet. Habe sie Mai vorigen Jahres gebaut. Ich - für meinen Teil - war begeistert. Es gab sehr viel Lob aus "Amateur"-Bereichen.
Sie ist allerdings ncht mehr in meinem Besitz. Habe sie für die Ehrung eines "kirchlichen Würdenträgers" (der genügt auch "weltlichen Vorstellungen) in einem anders gearteten Verein zur Verfügung gestellt.
Reims hat einige Teile mehr. Aus den Erfahrungen der Cathedrale de Reims, dürfte die von Chartres ebenfalls sehr zu empfehlen sein.
Siehe hierzu auch meine Bewertung zur Cathedrale de Reims bei MODUNI.

Freundliche Grüße - Norbert Schröder

p. s.
war es gewohnt, kleine Klebereste (normales UHU) auf Papier auf eine Nadel zu drehen, um sie so zu entfernen. Hatte hier aber nicht so sehr den Erfolg. Das heißt für mich bei diesem Hersteller: noch sauberer arbeiten.

Felix

Konstrukteur - Amateur

  • "Felix" is male

Posts: 680

Date of registration: Jan 29th 2005

Occupation: Student der Kunstgeschichte, also nein …

  • Send private message

2

Sunday, February 6th 2005, 9:25pm

Ich habe die Kathederale von Chartres auch schon mal gebaut, und ich muss sagen: Ein sehr gutes Modell! Das Einzige, was etwas nervig ist, sind die vielen kleinen Spitzbogen-Löcher der Strebebogen, aber ich hab's überlebt;)!
„Einer acht’s,
ein andrer betracht’s,
der dritte verlacht’s,
was macht’s.“

Inschrift am Wernigeröder Rathaus

Scorpio

Unregistered

3

Sunday, February 6th 2005, 11:12pm

Hallo Felix,
Wenn Du die Kathedrale schon fertig gebaut hast, kannst du ein paar Bilder von deinem Modell ins Forum reinstellen?
Bin ich sehr neugierig wie sieht die Kathedrale aus.
Meine Frau beschäftigt sich mit diese art von Modellbau und ich persönlich finde die Architektur auch sehr interessant.

Ich warte auf deine Bilder.
Gruß
Scorpio

Felix

Konstrukteur - Amateur

  • "Felix" is male

Posts: 680

Date of registration: Jan 29th 2005

Occupation: Student der Kunstgeschichte, also nein …

  • Send private message

4

Wednesday, February 9th 2005, 2:51pm

Bilder gibt's auf meiner "Website". Wenn man die Bilder anklickt, werden sie größer.
„Einer acht’s,
ein andrer betracht’s,
der dritte verlacht’s,
was macht’s.“

Inschrift am Wernigeröder Rathaus

This post has been edited 1 times, last edit by "Felix" (Feb 9th 2005, 2:52pm)


Felix

Konstrukteur - Amateur

  • "Felix" is male

Posts: 680

Date of registration: Jan 29th 2005

Occupation: Student der Kunstgeschichte, also nein …

  • Send private message

5

Wednesday, February 9th 2005, 8:38pm

In die Galerie habe ich heute ein paar Fotos 'reingestellt.
„Einer acht’s,
ein andrer betracht’s,
der dritte verlacht’s,
was macht’s.“

Inschrift am Wernigeröder Rathaus

This post has been edited 1 times, last edit by "Felix" (Jul 13th 2005, 1:25pm)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks