This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Georgius

Intermediate

  • "Georgius" is male
  • "Georgius" started this thread

Posts: 142

Date of registration: Dec 10th 2007

  • Send private message

1

Wednesday, September 15th 2010, 2:43pm

Katapultmodelle

Liebe Mitkleber,

hier mal für zwischendurch die Downloadseite mit einer Menge von Katapultmodellen

http://www10.ocn.ne.jp/~papiy/papergrider.html

Viel Spaß damit

Georgius
Georgius has attached the following image:
  • 7fef1954.jpg

sulu007

Intermediate

  • "sulu007" is male

Posts: 200

Date of registration: Oct 16th 2008

Occupation: Systemadministrator

  • Send private message

2

Thursday, October 7th 2010, 10:54am

Hallo,
tolle Modelle, bei einigen scheinen aber Teile zu fehlen.
Ich wollte den Coleoptere bauen, da ist aber nur der Ring in der PDF-Datei, der komplette Rumpf fehlt, oder habe ich da was übersehen, mein Japanisch ist nicht so gut =).

Grüße
Reiner

claus_p_j

Professional

  • "claus_p_j" is male

Posts: 821

Date of registration: Oct 3rd 2008

Occupation: Descheck vom Dienst

  • Send private message

3

Thursday, October 7th 2010, 11:23am

Also, bei mir isse vollständig. Unter dem grauen Feld Coleoptere den Link "C450-Coleoptere" anklicken und das pdf kommt.

sulu007

Intermediate

  • "sulu007" is male

Posts: 200

Date of registration: Oct 16th 2008

Occupation: Systemadministrator

  • Send private message

4

Thursday, October 7th 2010, 2:07pm

Hallo Claus,
ja so habe ich das auch gemacht und ein PDF erhalten das mur halb gefüllt war.

Grüße
Reiner
sulu007 has attached the following image:
  • C450-Coleoptere.jpg

claus_p_j

Professional

  • "claus_p_j" is male

Posts: 821

Date of registration: Oct 3rd 2008

Occupation: Descheck vom Dienst

  • Send private message

5

Thursday, October 7th 2010, 2:17pm

Interessant: Sieh Dir mal das erste Bild unten an. Links mit "PDF-XChange Viewer", rechts mit dem "Adobe Reader".
Das zweite Bild: "Adobe Reader", nachdem ich die Japanische Schrift nachinstalliert habe.
Dass eine Grafik von der Schrift abhängt, habe ich auch noch nie erlebt.
claus_p_j has attached the following images:
  • 2010-10-07_141312.jpg
  • 2010-10-07_141512.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "claus_p_j" (Oct 7th 2010, 2:19pm)


jotwe

Trainee

  • "jotwe" is male

Posts: 99

Date of registration: Dec 29th 2006

Occupation: Physiotherapeut

  • Send private message

6

Thursday, October 7th 2010, 4:37pm

Hallo,
hab gerade ein paar Dateien mit dem Foxit-Reader runtergeladen, war absolut kein Problem. Ich weiß aber nicht, ob die jap. Schriftarten da schon von vornherein installiert waren.
Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran, dass er völlig neue Fehler macht.
(H.-J. Quadbeck-Seeger)

sulu007

Intermediate

  • "sulu007" is male

Posts: 200

Date of registration: Oct 16th 2008

Occupation: Systemadministrator

  • Send private message

7

Thursday, October 7th 2010, 6:35pm

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe, mit dem Foxreader, den ich Zuhause nutze hatte ich auch keine Probleme, alles da wie es sein sollte.
Na ja Microsoft ist eben alles mist.

Habt ihr irgendwo gelesen auf welchen Karton gedruckt (170g) oder geklebt (1mm) werden soll?

Grüße
Reiner

claus_p_j

Professional

  • "claus_p_j" is male

Posts: 821

Date of registration: Oct 3rd 2008

Occupation: Descheck vom Dienst

  • Send private message

8

Thursday, October 7th 2010, 6:42pm

Nein, über die Kartonstärke habe ich nichts gefunden. Ich habe vor, eines von den Dingern mit meinem Sohn zu bauen, und bin eigentlich von 160g/m² ausgegangen. 1mm erscheint mir zu schwer.

sulu007

Intermediate

  • "sulu007" is male

Posts: 200

Date of registration: Oct 16th 2008

Occupation: Systemadministrator

  • Send private message

9

Thursday, October 7th 2010, 7:14pm

Hallo Claus,
das (170g) wollte auch mal probieren.

Grüße
Reiner

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,159

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

10

Friday, October 8th 2010, 6:34pm

Hallo Freunde,
den oben erwähnten Ringflügler gab oder gibt es als 1:50 Modell bei Möwe. Und das schon seit etwa 1956. Aber dieser ringflügler fliegt natürlich nicht.


Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks