This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Ober Freak" is male
  • "Ober Freak" started this thread

Posts: 1,693

Date of registration: Mar 15th 2006

  • Send private message

1

Friday, January 19th 2007, 9:07pm

Kartonowy Arsenal (Halinski) 3-4/2000 F6F-3 Hellcat 1:33

Moin moin

Gebaut wurde sie hier im Forum schon öffter, oder zumindest angefangen, aber noch immer nicht vorgestellt. Daher möchte ich das nun nachholen.

Zu dem Flugzeug aus der Grumman Eisenschmiede ist wohl kaum noch etwas neues zusagen.

Der Bogen stellt eine Maschiene der VF-6 vom Träger CV-11 USS Intrepid dar.
Das Modell ist am PC gezeichnet und für Halinski verhältnisse noch von mittlerer Detaillierung (vereinfachter Motor und keine beweglichen Ruder).
Die Oberflächen des Modells sind sehr detailreich bedruckt und auch eine einfache Alterung ist vorhanden.
Allerdings ist die Alterung im Bereich der Auspuffe etwas verrutscht. Das korrigierte Teil ist im Bogen KA 2/2003 Bell P-39N Airacobra zu finden.

Der Bogen (B4) besteht aus:
1 Seite Geschichte und Bauanleitung
2,5 Seiten Zeichnungen
0,5 Seiten zu rollende Teile ca 80g
1 Seite Spanten ca 80g
4 Seiten Bauteile ca 160g
Ober Freak has attached the following images:
  • P1190071.jpg
  • P1190072.jpg
  • P1190076.jpg
  • P1190077.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "Ober Freak" (Jun 28th 2011, 9:26pm)


  • "Ober Freak" is male
  • "Ober Freak" started this thread

Posts: 1,693

Date of registration: Mar 15th 2006

  • Send private message

2

Friday, January 19th 2007, 9:08pm

Und die Bauteile.
Ober Freak has attached the following images:
  • P1190073.jpg
  • P1190078.jpg
  • P1190075.jpg

  • "Ober Freak" is male
  • "Ober Freak" started this thread

Posts: 1,693

Date of registration: Mar 15th 2006

  • Send private message

3

Friday, January 19th 2007, 9:10pm

Als Zubehör gibt es für diesen Flieger noch eine Tiefziehkanzel von Gomix.

Marco
Ober Freak has attached the following image:
  • P1190118.jpg

  • "hemingway" is male

Posts: 2,214

Date of registration: Jan 31st 2006

Occupation: Arzt

  • Send private message

4

Saturday, January 20th 2007, 12:06pm

Hallo Marco,

ich hab schon viel nach diesem Bogen gesucht, hast du einen Tip für eine Bezugsquelle?

Schöne Grüße

Bernhard

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,049

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

5

Saturday, January 20th 2007, 12:26pm

Hallo Bernhard,
ist kein seltener Bogen. Bei GPM gibts den noch:
http://gpm.pl/index.php?akcja=produkt&edycja=2545

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

  • "hemingway" is male

Posts: 2,214

Date of registration: Jan 31st 2006

Occupation: Arzt

  • Send private message

6

Saturday, January 20th 2007, 1:20pm

Danke für den Tip, Jan!

Muss ich mir für die nächste Sammelbestellung vormerken!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks