This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Ober Freak" is male
  • "Ober Freak" started this thread

Posts: 1,690

Date of registration: Mar 15th 2006

  • Send private message

1

Friday, January 19th 2007, 10:04pm

Kartonowy Arsenal (Halinski) 3/2006 Mustang III 1:33

Moin moin

Ich möchte hier die P-51 B/C Mustang III von Halinski vorstellen.

Zur Mustang selbst braucht man wohl nichts zu sagen.
Die B/C Variante war die erste mit dem Packard Merlin und auch die ersten, die als Jäger eingesetzt wurden.
Und aufgrund von früheren Discusionen hier im Forum einmal der Unterschied zwischen der B und der C Mustang: Es gibt keinen!
Die B´s wurden in Inglewood (L.A. County) gebaut und die C´s in Dallas (Texas).

Der Bogen stellt die Maschiene von Eugeniusz Horbaczewski im 315. Squadron (ein polnisches Regiment der RAF) dar.
Diese Maschiene hat die von den Spitfires adaptierte runde Blasenhaube erhalten.

Die Detailierung des Modells wäre wohl nur noch durch einen detaillierten Motor zu überbieten.

Der Bogen (B4) besteht aus:
2 Seiten Geschichte und Anleitung
7 Seiten Zeichnungen
2 Seiten Spanten ca. 80g
4 Seiten Bauteile ca. 160g
Ober Freak has attached the following images:
  • P1190079.jpg
  • P1190080.jpg
  • P1190081.jpg
  • P1190089.jpg
  • P1190090.jpg

  • "Ober Freak" is male
  • "Ober Freak" started this thread

Posts: 1,690

Date of registration: Mar 15th 2006

  • Send private message

2

Friday, January 19th 2007, 10:05pm

Und hier die Bauteile.
Ober Freak has attached the following images:
  • P1190084.jpg
  • P1190085.jpg
  • P1190086.jpg
  • P1190087.jpg

  • "Ober Freak" is male
  • "Ober Freak" started this thread

Posts: 1,690

Date of registration: Mar 15th 2006

  • Send private message

3

Friday, January 19th 2007, 10:07pm

Als Zubehör gibt es noch die Tiefziehkanzel.

Marco
Ober Freak has attached the following image:
  • P1190119.jpg

  • "Ober Freak" is male
  • "Ober Freak" started this thread

Posts: 1,690

Date of registration: Mar 15th 2006

  • Send private message

4

Friday, January 19th 2007, 11:05pm

Jörg hat recht, ist die Haube für die D Mustang. *mist* Dabei hatte ich doch die für die Maly B Mustang bestellt gehabt.

Mal schaun, was man davon verwerten kann. Schlimmstenfalls halt doch eine selbstziehen.

@ Martin: hast noch ne Spit Haube über? Dann könnte ich ja mal probieren, was sich machen lässt.

  • "Ober Freak" is male
  • "Ober Freak" started this thread

Posts: 1,690

Date of registration: Mar 15th 2006

  • Send private message

5

Saturday, January 20th 2007, 2:43am

Danke Martin, das hört sich schonmal gut an.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks