This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

1

Wednesday, January 25th 2012, 2:44pm

Kartonowa Flota

Hallo Leute

Beim durchstöbern der ebucht ist mir aufgefallen, dass da jemand einige Schiffsmodelle des Verlags Kartonowa Flota aus Polen anbietet.
Im gesamten Web lässt sich kaum etwas über diesen Verlag oder die Modelle finden. (Moduni bietet (noch) zwei Modelle an)
Hier im Forum habe ich lediglich einen abgebrochenen Baubericht gefunden, wo das Modell aufgrund fehlerhafter Teile nicht zustande kam.
Ansonsten habe ich ausser ein paar Fotos von irgendwelchen Treffen auch hier nichts zu diesen Modellen gefunden.

Erstaunt bin ich über den Preis in der Bucht (jeweils € 1.--) und keine Gebote.
Zwei oder drei von den angebotenen Modellen würden mir sehr gut gefallen aufgrund der Abbildung.
Kann mir jemand etwas über Modelle aus diesem Verlag sagen? Gibt's den Verlag noch? Sind die Modelle ansonsten brauchbar?

Danke für Eure Informationen.
Klebt wohl
Peter

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

2

Wednesday, January 25th 2012, 3:02pm

Also in erster Linie gefallen mir folgende angebotenen Modelle:

14 s. Duilio - pancernik - Italia
1 s. „Huascar” - monitor, XIX w., Chile
16 s. Jermak - lodołamacz - Rosja


lg
Peter



Posts: 6,090

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

3

Wednesday, January 25th 2012, 3:50pm

Hallo Peter,

die Huascar gibt es -in zwei Versionen baubar- in 1/250 auch von Paper Shipwright von David hathaway.

Zaphod

  • "Henryk" is male

Posts: 3,780

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

4

Wednesday, January 25th 2012, 5:39pm

Hallo Peter,
hier(ganz nach unten scrollen) wohl alle Modell, die von „kartonowa flota“ herausgegeben würden.
Mehr Informationen darüber habe ich nicht – nie davon gehört... :)
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

5

Thursday, January 26th 2012, 10:55am

Hallo Peter,

die Modelle, die ich kenne sind im Maßstab 1:300 und nicht übermässig detaliert.
Ich habe einmal versucht den japanischen Zerstörer Akizuki auf 1:250 zu skalieren und zu bauen,
war aber mit meinem Ergebnis nicht sehr zufrieden und habe nach 50% abgebrochen.
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks