kartonmodellkalender 2012

  • hallo kartonveredler!


    wie ihr wisst, sind wir ja sehr produktiv!


    soll heissen, wenigstens das cover des neuen kalenders haben wir schon fertig! [Blocked Image: http://www.kartonist.de/images/Smile/a050.gif]


    scherz vorbei, wir arbeiten dran und unser geplanter erscheinungstermin im oktober ist wohl als realistisch zu betrachten.


    als kleinen vorgeschmack ist hier die titelseite:


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • hallo kartonveredler!




    wir freuen uns über das rege interesse ,aber zuerst einmal eine dringende bitte in eigener sache:




    aus logistischen gründe bitte alle kalenderbestellungen offiziell im
    shop zu tätigen. allein schon wegen der lieferadresse und so weiter.
    also kurz einloggen und bestellen, dann bekommt ihr eure ausgabe auch
    pünktlich zugesandt.




    und nun zum kalender selbst: im jänner gibts die iskra mit der bemalung der polnischen kunstflugstaffel.




    viele grüsse aus der eifel, robert

  • hallo pappenbauer!


    und hier die nächste seite, zum geschmackmachen, das raumschiff orion in der gelb-roten bemalung.


    konstruiert und netterweise zur verfügung gestellt von marco scheloske.


    das kalendarium fehlt noch, aber keine sorge, kommt noch.


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • hallo papierveredler!


    hier das nächste modell für unseren 2012er kalender. die monatszuteilung ist noch nicht ganz klar, deshalb keine sorge, das jännerkalendarium stimmt nicht.


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • hallo papierveredler!


    ein bisschen was zum schmökern:voslaap, der höchste deutsche leuchtturm, im massstab 1:250, passend zu unseren modulen. steht in wilhelmshaven vor dem neuen jade-weserport. höhe 61 meter, also in 1:250 auch noch ganz schön hoch.


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • hallo kartonisten!




    für unsere architekturabteilung möchten wir euch noch einen leuchtturm
    für den 2012er kalender vorstellen. diesmal nicht aus metall sondern ein
    gemauertes exemplar. der leuchtturm von calais an der französischen
    kanalküste. auch im massstab 1:250.


    übrigens kann der kalender ab sofort bei mir im shop zum günstigen vorbestellpreis geordert werden shop




    viele grüsse aus der eifel, robert

  • Hallo Robert,


    damit ist ja nun mal Halbzeit für 2012!


    Ich bin auch auf den Rest gespannt!


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • hallo pappenbauer!


    so ganz fertig ists noch nicht, das nächste kalenderblatt. die baureihe 01, der tender kommt noch auf die freie stelle, massstab 1:250 für unseren hafen.


    aber hier schon mal was zum gucken für den vorgeschmack:


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • hallo pappenveredler!


    leider war ich da heute etwas zu schnell, die br 01 müssen wir canceln, das projekt erfordert doch etwas mehr zeit und ganglienschmalz als gedacht :whistling:


    wir bleiben aber dran! dafür gibts halt ein anderes sahnehäubchen, lasst euch überraschen.


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • hallo pappenveredler!


    was ich noch sagen wollte:


    aufgrund einiger nachfragen von kollegen möchten wir ausdrücklich nochmal darauf hinweisen, dass der kalender 2012 nicht auf dem bilderdruckpapier des letztjährigen gedruckt wird, sondern auf 170gqm modellbaukarton.


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • RE: kartonmodellkalender 2012



    hallo kartonveredler!




    die nexte kalenderseite ist fertig, ein lkw-gespann der pappenfabrik
    nierfeld qaus der eifel. wie immer im massstab 1:87, passend zur
    modellbahn spur h0.




    viele grüsse aus der eifel, robert

  • sahnehäubchen mit kirsche obendrauf!


    hallo kartonveredler!




    wie immer die besten zum schluss. das sahnehäubchen mit der kirsche obendrauf:




    boeing pt 17 "stearman" in der auffälligen lackierung der flying bulls
    aus salzburg. konstrukteur ist marek pacynski, bekannt durch seine
    kel-modelle.




    wir meinen, egal ob als kalenderblatt oder als gebautes modell, ein absoluter hingucker!




    viele grüsse aus der eifel, robert

  • Die Stearman is schon was feines. Nur der Dosenanstrich is irgendwie nicht so passend. Da wär ein klassicher wie HIER sicher besser gewesen.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • hallo walda!


    das war aber pure absicht, sollte halt mal was auffälliges sein!


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • Hallo Robert,


    ich muss Walter Recht geben, die Standardvariante sieht auch sehr gut aus.
    Vielleicht etwas für 2013 ???

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Hallo Robert,


    da kommt denn nun bald der große Augenblick ... !


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Hallo Robert,


    was sind das denn für "seltsame" Balkenkreuze auf der ME 109 Z ?


    Die habe ich noch nie gesehen. ?(

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Servus. Helmut,


    das sind kroatische Abzeichen aus dem 2. WK; siehe hierzu auch die rot/weiß karierten Abzeichen am Seltenleitwerk!


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • hallo pappenbauer!


    endlich haben wir die enaue zuordnun eschafft. der kalender ist in der produktion, seit heute hat die druckerei die druckdaten. wenn alles klappt, steht also einer pünktlichen auslieferun an euch nix im wee. anbei die auftellun der modelle:


    Jänner: ISKRA, Maßstab 1:50, Strahltrainingsflugzeug, Sonderlackierung der polnischen Kunstflugstaffel


    Februar: Leuchtturm Voslapp, Maßstab 1:250, der höchste deutsche Leuchtturm bei Wilhelmshaven


    März: Raumschiff ORION, Sience-Fiction-Modell aus der bekannten Kultserie


    April: SEP, U-Boot, Maßsstab 1:250, polnisches Boot gebaut in Holland


    Mai NEOPLAN, Reisebus der Luxusklasse, Maßstab 1:87, Raskop Reisen


    Juni: BOEING PT 17, STEARMAN, Maßstab 1;50, Sonderlackierung der FLYING BULLS Österreich


    Juli: Leuchtturm von Calais, Maßstab 1:250, mit Nebengebäude


    August: Flachgehendes Minensuchboot FM 28, kaiserliche Flotte 1918, Maßstab 1:250


    September: Mercedes Benz TRAVEGO, Reisebus, Maßstab 1:87, Rosi-Reisen


    Oktober: ME 109Z ZWILLING, die doppelte 109, Maßstab 1:50, Teil 1


    November: ME 109Z, Teil 2


    Dezember: Mercedes Benz ACTROS 1643, LKW mit Anhänger, Maßstab 1:87, Pappenfabrik Nierfeld


    viele Grüsse aus der eifel, robert


    p.s.: ich bin nicht besoffen, meined tastatur spinnt und macht keinen ustaf --> Du meinst den Gustaf ;)


    MOD: Ich habe mir erlaubt auch die zwei ss in ß zu ändern.

  • Hallo,


    heute war der Kalender in der Post!
    Macht insgesamt einen sehr guten Eindruck beim ersten Anschauen.
    Schade, daß die BR01 nun doch nicht dabei ist - dann hoffentlich im nächsten Jahr!
    Als Bonbon waren noch zwei Minimodellbogen in Postkartengröße dabei, zwei Kesselwaggons in 1:250. Danke!


    Grüße
    Bernhard

  • Na da kann ich ja dann aufs Wochenende hoffen,


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • hallo pappenveredler!


    wie schon im hafentrööt qeschrieben, bin ich durch äussere umstände etwas in verzuq qeraten aber nun ists qeschafft.


    alle vorbestellten kalender sind raus, die letzten müssten spätestens am montaq bei euch eintreffen.


    und wir arbeiten am entwurf für 2013 :rolleyes:


    viele qrüsse aus der eifel, robert