Kartonmodellkalender 2011

  • Hallo Kartonveredlerinnen und -veredler!


    Was haltet Ihr von dieser Idee?:


    Das perfekte Weihnachtspräsent für den Kartonmodellbauer!
    Freude für ein ganzes Jahr mit 12 Kartonmodellen.


    Hiermit möchten wir bekannt geben, dass für das Jahr 2011 ein Kartonmodellbau-Wandkalender in Vorbereitung ist.


    Es werden 12 Monatsblätter im Format A/3 mit je einem Modell gefertigt.
    Selbstverständlich werden alle Seiten farbig im Offsetdruck auf 170/grqm Bilderdruck matt gefertigt.
    Alle Modelle werden Sondermodelle sein, und sind exclusiv im Kalender 2011 erhältlich. Die Auswahl der Modelle befindet sich noch in Vorbereitung, einige Vorschläge werden wir in den einschlägigen Foren und auf unserer Internetseite veröffentlichen.
    Der Kalender wird alle Bereiche des Kartonbaus abdecken, Architektur, Fahrzeuge, Luftfahrt und Schifffahrt, alles enthalten!

    Der Wandkalender mit 12 Sondermodellen kostet bei Vorbestellung bis zum 10.11.2010 inklusive Verpackung und versichertem Versand innerhalb Deutschlands 20,00 pro Stück (bei Bestellung im shop bitte die angeführten Portokosten einfach ignorieren!), danach zuzüglich 4,95 Porto.
    Europaweiter Versand 25 bei Bestellung bis zum 10.11.2010
    Weltweiter Versand 30 bei Bestellung bis zum 10.11.2010
    Bestellungen bitte per mail: info-roko@t-online.de
    oder hier im shop.
    Wir bitten KEINE Zahlungen vor dem 10.11.2010 zu leisten, da wir uns die Produktion bei mangelndem Interesse vorbehalten! Bei Produktionsbeginn erhalten alle Besteller eine Bestätigung per mail mit den erforderlichen Bankdaten für die Zahlung.


    Geplante Auslieferung ( Versand ) ist vom 01.12 bis zum 10.12.2010


    Mit freundlichem Gruß


    roko Kartonmodellbau Shop


    p.s.: das erste Foto zeigt die geplanteTitelseite, weitere Bilder folgen nach.


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • hallo kartonkünstler!


    hier einmal einen eindruck, wie der kalender aussehen soll.


    da wir alle sparten so gut wie nur geht abdecken wollen, hier gleich mal was für architekturfreunde. ;)


    ein leuchtturm aus norwegen und gleich zwei bilder vom original.


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • hallo pappenveredler!


    hier schon mal zum gucken, die nächste seite:


    raketenschnellboot der ehemaligen volksmarine der ddr im massstab 1:250.


    diesmal was für fortschrittliche fortgeschrittene oder so ähnlich :D.


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • hallo walter!


    danke, is notiert!


    viele grüsse nach klagenfurt, robert

  • Hallo Robert!
    Wir sollten sicher mal Klären,wie die Bestellung bei Dir erfolgen soll,Du hast es ja anfangs beschrieben,entweder per Mail oder im Shop.
    Ich habe bereits Interesse angemeldet und bin jetzt unsicher,ob die Bestellung nun im Forum erfolgen soll.


    Beste Grüsse!


    Steffen

  • hallo pappenveredler!


    egal ob hier oder per mail oder im shop, jede bestellung kommt an.


    da muss ich nur versuchen, doppelte auszusortieren, sollte aber kein problem sein.


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • hallo kartonverbieger!


    ein bisschen was für die langen zähne! für die nostalgiker unter uns eine drahtkomode aus den ersten tagen der fliegerei.


    denkt dran, nur noch vier wochen bis zum redaktionsschluss.


    vorschläge, anregungen und wünsche können jetzt noch entgegen genommen werden.


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • hallo walda!


    e kloa! im massstab 1:13000 (muss ja auf einem monat platz haben) mit 7000 teilen und ätzsatz.


    werd ich gleich beim konstruierer anfordern :D :D :D.


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • 7000 Teile sind vielleicht ein wenig zu wenig. Ich will Details!!!!


    Aber was ernsthaftes is mir eingefallen - eine Boeing Stearman wär was.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • hallo pappenbauer!


    so kanns gehen, ein knopf zuviel und schon ist das malheur komplett.


    also nochmal: was ist das?


    9:96?


    ein neuer massstab für grossdioramen oder für handliche architekturmodelle?


    nein, eine kirche!


    und zwar die kirche st. dominic aus dem burgund. im gängigen massstab 1:300.


    aber jetzt die teile: das grundmodell kann schon mit 9 bauteilen erstellt werden und für die spezialisten unter uns gibts 96 teile zum verfeinern. dazu planen wir noch eine farbige fensterfolie zum hinterkleben für eine eventuelle beleuchtung des modelles von innen, die gesondert erhältlich sein wird.


    hier schon mal eine kleine vorschau zum gucken:


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • hallo papiertiger!


    hier die nächste konstruktion für unseren kalender 2011. eine mitsubishi
    J2M3 RAIDEN als sondermodell speziell für den 2011er kalender von KEL im massstab 1:50, weisse lackierung, japanische kennung.


    wir erinnern euch mal an den redaktionsschluss am 10.11.2010.


    viel spass beim schmökern.


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • hallo papieristinnen und papieristen!


    es ist soweit ,das erste fahrzeug für unseren kalender ist fertig:


    ein scania sattelzug der mit freundlicher genehmigung der obst- und gemüsegrosshandlung frankort & koning b.v. aus holland erstellt wurde.


    der wagen ist passend zur spur ho im massstab 1:87.


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • hallo papierveredler!


    es geschehen doch noch zeichen und wunder!!!


    es gibt konstrukteure, die pünktlich fertig werden.


    und so freue ich mich, euch schon heute die nächste seite unseres kalenders vorstellen zu können.


    us navy, schnellboote des types "flco" mit der nummer 109 und nummer 110 im massstab 1:250.


    das boot mit der nummer 109 dürfte euch allen hinlänglich bekannt sein, john f kennedy, der spätere us-präsident, war im 2.wk der kommandant im gebiet der salomonen. einige sagen und geschichten berichten von seinem einsatz und der ereignisse drumherum.


    hier könnt ihr schon mal die vorschau ansehen:


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • hallo kartonveredler!


    ein neuer hammer in 1:50:


    die rote 13, eine focke wulf 190 d, sonderausgabe von kel.


    ich bin schon sehr gespannt, ob es jemand schafft, alle modelle im laufe des jahres zu bauen. ausgenommen den dezember natürlich :D .


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • Küss die Hand Herr Robert,


    würdens bitte für mich auch einen Kalender weglegen.


    Klasse Umsetzung und wahrscheinlich zu schade zum Zerschneiden.


    Es freut mich auch, dass Du KEL bekannter machen möchtest. Die Modelle werden meiner Meinung nach zu wenig beachtet. Viele 1:50 Freunde müssten eigentlich begeistert ob der Modellvielfalt sein.


    Servus
    René
    P.S. Wie sieht es eigentlich bei Dir mit Bremerhaven 2011 aus?

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • hallo rené!


    hallo pappenbauer!


    danke, is notiert.


    von kel hab ich einige neue modelle bekommen, ich hoffe, in den nächsten wochen dazu zu kommen, alle in den shop einzupflegen. ist wohl einiges an zeitaufwand, da ich alle wie gehabt mit dem zubehör und gezählten teilen haben möchte. aber es kommen ja einige feiertage auf uns zu und man gönnt sich ja sonst nix :D.


    aber spätestens dann wird das komplette verlagsprogramm kel flieger und kf schiffe erhältlich sein.


    viele grüsse aus der eifel, robert


    p.s. rené: obwohl der weiterbestand nicht so ganz sicher scheint, der seelotse ist schon mal vorsichtshalber gebucht. werd ich mir doch nicht entgehen lassen!!!

  • Quote

    Original von Robert Kofler
    p.s. rené: obwohl der weiterbestand nicht so ganz sicher scheint, der seelotse ist schon mal vorsichtshalber gebucht. werd ich mir doch nicht entgehen lassen!!!


    Der Seelotse wird verschrottet? ;)


    Denndie Veranstaltung im DSM in Bremerhaven wird sicher weitergeführt.


    Kannst Du das Dezember-Blatt noch auf ELCO ändern.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • hallo zusammen!


    @ jörg:


    selbstverständlich gerne, ruf mal an, moch ma an teamin!!!


    @ wilfried:


    da schaun mer mal :D


    @ rené:


    und wenn ich auf der wiese schlafen muss, i kumm, eh kloa!!!


    dezember ist geändert, hat wohl der dreckfuhlerteufel mächtig zugeschlagen.


    viele grüsse aus der eifel, robert

    Edited once, last by Robert Kofler ().

  • Ich freu mich schon auf den Kalender.


    Noch eine Frage zu den KEL Modellen: wieviele gibt es davon? Als Jäger und Sammler haben die einen gewissen Reiz (und mit Fly bin ich fast fertig)


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Quote

    Original von waltair
    Noch eine Frage zu den KEL Modellen: wieviele gibt es davon? Als Jäger und Sammler haben die einen gewissen Reiz (und mit Fly bin ich fast fertig)


    Servus, Walter,


    viele, mindestens 82! Auf http://www.gpm.pl/index.php?ak…&poziom=4&kat=228 sind zumindest die Nummern 1-47, 49-52, 54-55, 57-58, 62, 64, 66, 70, 75, 81, 83-84, 96, 103, 109, 118-119, 122, 129, 134, 139, 143, 145, 147, 150, 152, 156, 175, 186, 195, 215 aufgeführt, das sollte mal einen ganz brauchbaren Überblick geben. Und das Schöne: Mit ca. 400 Zeloten, also etwas mehr als 100 Euronen, bist Du dabei ;)


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • hallo papierartisten!


    das nächste kalenderblatt für den november 2011 ist zum schmökern da.


    der holländische leuchtturm in zandvoort.


    die letzten seiten werde ich noch zeitgerecht vor redaktionsschluss vorstellen.


    nun noch ein hinweis in eigener sache:


    ich bin gerade dabei, die komplette liste aller kel modelle und aller kf schiffe zusammenzustellen, die modelle gibts heute schon bei mir, leider schaffe ich die einstellung ins shop nicht so schnell, wie ich es möchte.


    als neuheiten gibts zb die nummern:


    48 messerschmitt bf-109d
    72 mdd ah-64a "apache" (mit 440 teilen!!!)
    74 jakowlew jak-1b
    75 focke wulf fw-190f
    100 pzl ts-11 "iskra"
    136 siemens-schuckert d.lll
    149 brewster "buffalo"
    168 vought f4ui "corsair"
    211 nakajima ki-115 "tsurugi"


    also bitte noch ein wenig geduld, sobald ich die liste fertig habe, werde ich sie euch zugänglich machen.


    aber jetzt wieder zum wichtigen, dem kalenderblatt, siehe unten.


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • hallo papierkünstler!


    so langsam gehts dem ende zu, nur noch 7 tage bis zum "redaktionsschluß".


    hier das nächste modell für den mai:


    ein daf lkw der ungarischen spedition "huncargo", wieder im massstab 1:87 passend zu ho.


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • hallo kartonveredler!


    so langsam läuft der endspurt, noch etwas mehr als zwei tage bis redaktionsschluss, nur so als anmerkung für die unentschlossenen unschuldig .


    und für die ganz unentschlossenen hier noch ein wenig zucker:


    das kalenderblatt 10/2011, ein englisches u-boot in 1:250.


    hms "saracen" p247, s-klasse boot von 1942 als sondermodell für unseren kalender von kartonowa flota.


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • Moin allerseits,
    Moin Robert,
    ich auch haben wollen einen Kalender. Das ist doch mal was richtig Gutes
    fürs nächste Jahr.


    Gruss


    Jochen

  • Hallo Robert,


    ich freue mich schon auf den Kalender.


    Meine Bestellung ging soeben per Mail raus.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • hallo kartonveredler!


    es ist soweit! die 12. und letzte seite für unseren kalender ist fertig.


    unser "roko-tourbus" :D


    ein mercedes "travego" in 1:87, wie gehabt passend für ho.


    so, nun sind es gerade mal noch 27 stunden bis ultimo, sprich redaktionsschluss. eine menge arbeit und zeitaufwand liegt hinter uns, hat aber trotzdem riesig spass gemacht! jetzt noch die dateien für die druckerei bearbeiten und dann kanns nächste woche losgehen.


    viele grüsse aus der eifel, robert


    ADMIN Edit: Hallo Robert, im Eifer das Bild mit dem falschen Foren-Logo erwischt...

  • hallo admin!


    nein, nicht im eifer, ich habe von euch trotz nachfrage bis heute keine genehmigung bekommen, das kartonbau-logo zu verwenden. vom nachbarforum kam die genehmigung sofort zurück und so habe ich es eben in den kalender eingebunden.


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • hallo jan!


    olls kloar, keine probleme mehr. wird direkt eingebunden.


    viele grüsse aus der eifel, robert

  • hallo pappenbauer!


    noch mal zur erinnerung:


    gute dreieinhalb stunden noch, dann ist schluss mit lustig und wir gehen in die produktion. wer noch will, sollte sich jetzt entscheiden, wir legen nach redaktionsschluss die genaue druckauflage fest.


    sozusagen: spätere reklamationen können nicht mehr berücksichtigt werden :D


    noch ein kleiner hinweis: wer über den shop bestellt hat, bitte die rechnungssumme ignorieren, leider krieg ich in meinem superprogramm das porto nicht so einfcha rausgenommen. wer jetzt schon die 3,90 mitüberwiesen hat, kriegt selbstverständlich eine gutschrift oder den betrag retour.


    viele grüsse aus der eifel, robert

    Edited once, last by Robert Kofler ().