Kartonmodelle bei der Flensburger Nautics

  • Hallo zusammen,


    vom 12.-15.08.2010 findet in Flensburg die 4. Flensburger Nautics statt. Hierbei handelt es sich um ein Treffen von Windjammern,Gaffelsegler und Yachten welche wirklich sehenswert sind.


    Wie ich schon einmal bei meinem Bericht über die Flensburger Kartonmodellbaugruppe (Kartonmodellbau zwischen den Meeren) geschrieben habe, wird hier auch der Kartonmodellbau nicht fehlen.


    In Zusammenarbeit mit dem Flensb. Schifffahrtsmuseum bekommen wir am Samstag und Sonntag (14.-15.08.2010) im Laderaum der Gesine Tische und Bänke sowie vier Vitrinen hingestellt. Hier können wir ab 10:00 Uhr basteln und vorallem mit Besuchern sprechen.


    Natürlich seid Ihr auch alle herzlich eingeladen einmal vorbeizuschauen.


    Aber Vielleicht hat ja noch jemand Lust an einem der beiden Tage sogar mitzumachen. :D. Für ein zwei Leute wäre da auch noch Platz.


    Wenn Ihr Lust habt, meldet Euch einfach bei mir und ich gebe Euch dann alle Infos entsprechend weiter.


    Um Euch auch ein wenig Appetit zu machen, anbei zwei Bilder. Einmal von der Gesine und einmal vom Laderaum.


    Und für alle die nur so vorbeikommen wollen. Die Gesine liegt an diesen Tagen nicht neben der Alexandra, sondern direkt am Kai. Ich freue mich auf zahlreiche Besucher.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo an alle,


    für alle die noch nicht wissen was sie am kommenden Wochenende machen sollen. Hier nochmal der Ausflugtipp für Samstag und Sonntag.


    Gruß
    Thomas

    Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

  • Hallo zusammen,


    hier zwei Bilder von unserem Vorführbasteln bei der Nautics. Knapp 200 Besucher haben uns im Laderaum der Gesine "über die Schulter" geschaut und es waren auch einige höchst Interessierte dabei. Mal sehen, ob der ein oder andere den Weg auch hierhin findet. War jedenfalls eine tolle Veranstaltung und hat allen Spaß gemacht.


    Die Nautics selber war natürlich auch sehr sehenswert. Es waren schöne Segler im Hafen zu bestaunen und auch das Abendprogramm konnte sich sehen lassen. (siehe Bild).


    Gruß
    Thomas

  • Moin Thomas,
    schön, dass es so gut gelaufen ist. Für mich wäre das nichts. Ich hätte anstelle des Schildes "Nichts anfassen" "Bitte nicht füttern" aufgestellt. Wäre mir wie im Zoo vorgekommen. Aber schön, dass ihr diese Probleme nicht hattet. Hoffentlich bringt es unser Hobby voran.
    Gruß
    Jochen