This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

wolkenstürmer

Intermediate

  • "wolkenstürmer" is male
  • "wolkenstürmer" started this thread

Posts: 445

Date of registration: Jan 27th 2005

  • Send private message

1

Saturday, July 17th 2010, 1:20pm

Kartonmodelle bei der Flensburger Nautics

Hallo zusammen,

vom 12.-15.08.2010 findet in Flensburg die 4. Flensburger Nautics statt. Hierbei handelt es sich um ein Treffen von Windjammern,Gaffelsegler und Yachten welche wirklich sehenswert sind.

Wie ich schon einmal bei meinem Bericht über die Flensburger Kartonmodellbaugruppe (Kartonmodellbau zwischen den Meeren) geschrieben habe, wird hier auch der Kartonmodellbau nicht fehlen.

In Zusammenarbeit mit dem Flensb. Schifffahrtsmuseum bekommen wir am Samstag und Sonntag (14.-15.08.2010) im Laderaum der Gesine Tische und Bänke sowie vier Vitrinen hingestellt. Hier können wir ab 10:00 Uhr basteln und vorallem mit Besuchern sprechen.

Natürlich seid Ihr auch alle herzlich eingeladen einmal vorbeizuschauen.

Aber Vielleicht hat ja noch jemand Lust an einem der beiden Tage sogar mitzumachen. :D. Für ein zwei Leute wäre da auch noch Platz.

Wenn Ihr Lust habt, meldet Euch einfach bei mir und ich gebe Euch dann alle Infos entsprechend weiter.

Um Euch auch ein wenig Appetit zu machen, anbei zwei Bilder. Einmal von der Gesine und einmal vom Laderaum.

Und für alle die nur so vorbeikommen wollen. Die Gesine liegt an diesen Tagen nicht neben der Alexandra, sondern direkt am Kai. Ich freue mich auf zahlreiche Besucher.

Viele Grüße
Thomas
wolkenstürmer has attached the following images:
  • Gesine.jpg
  • Laderaum.jpg
Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

  • "Jochen Haut" is male

Posts: 6,908

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Saturday, July 17th 2010, 6:39pm

Moin Thomas,
da werde ich sicher vorbeischauen!
Gruß
Jochen

wolkenstürmer

Intermediate

  • "wolkenstürmer" is male
  • "wolkenstürmer" started this thread

Posts: 445

Date of registration: Jan 27th 2005

  • Send private message

3

Wednesday, August 11th 2010, 9:27am

Hallo an alle,

für alle die noch nicht wissen was sie am kommenden Wochenende machen sollen. Hier nochmal der Ausflugtipp für Samstag und Sonntag.

Gruß
Thomas
Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

wolkenstürmer

Intermediate

  • "wolkenstürmer" is male
  • "wolkenstürmer" started this thread

Posts: 445

Date of registration: Jan 27th 2005

  • Send private message

4

Monday, August 16th 2010, 5:58pm

Hallo zusammen,

hier zwei Bilder von unserem Vorführbasteln bei der Nautics. Knapp 200 Besucher haben uns im Laderaum der Gesine "über die Schulter" geschaut und es waren auch einige höchst Interessierte dabei. Mal sehen, ob der ein oder andere den Weg auch hierhin findet. War jedenfalls eine tolle Veranstaltung und hat allen Spaß gemacht.

Die Nautics selber war natürlich auch sehr sehenswert. Es waren schöne Segler im Hafen zu bestaunen und auch das Abendprogramm konnte sich sehen lassen. (siehe Bild).

Gruß
Thomas
wolkenstürmer has attached the following images:
  • DSC03302.jpg
  • DSC03303.jpg
  • DSC03306.jpg
Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

  • "Jochen Haut" is male

Posts: 6,908

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

5

Tuesday, August 17th 2010, 8:39am

Moin Thomas,
schön, dass es so gut gelaufen ist. Für mich wäre das nichts. Ich hätte anstelle des Schildes "Nichts anfassen" "Bitte nicht füttern" aufgestellt. Wäre mir wie im Zoo vorgekommen. Aber schön, dass ihr diese Probleme nicht hattet. Hoffentlich bringt es unser Hobby voran.
Gruß
Jochen

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks