Kartonmodellbautreffen in Duisburg-Rheinhausen am 15.06.07

  • Hallo Kartonisten im Westen


    Axel Huppers und Hans-Werner Kimpel laden wieder zum vierteljährlichen, regionalen Treffen der Kartonmodellbauer ein (siehe auch hier).
    Es findet statt am
    Freitag, 15.06.07, ab 17:00 Uhr
    im Freizeitzentrum der Stadtwerke Duisburg in
    DU-Rheinhausen, Lindenallee / Ecke Neue Krefelder Str. (gegenüber ALDI)


    Wer später kommt, ist selber schuld, ist aber trotzdem herzlich willkommen.


    Die Treffen sind für jeden Kartonmodellbauer hochinteressant (siehe auch hier ), finden in gemütlicher, lockerer Atmosphäre statt, und für das leibliche Wohl sorgt das angeschlossene Restaurant zu Kantinenpreisen.


    also: Termin vorplanen, anmelden (siehe hier), gebaute oder in Bau befindliche Modelle, oder interessante Bogen einpacken (als Gesprächsgrundlagen), und ab nach Duisburg-Rheinhausen.


    Freundliche Grüße


    Helmut

    Edited 2 times, last by Helmut Wiesmann ().

  • Hallo Helmut,


    diesmal ist der 15.6. vorgemerkt, außer es kommt beruflich etwas dazwischen.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo René


    Das wäre echt stark, wenn das klappen würde. Ich würde mich sehr freuen, Dich in Duisburg zu treffen.
    Ich werde mich jedenfalls sehr darum bemühen, dass es von meiner Seite klappt.
    Du bringst doch dann bestimmt den "Ostarrichi" Draken mit???


    Freundliche Grüße


    Helmut

  • Hallo Renè,


    schön das Du kommen willst, brauchst nun auch nicht anrufen. Habe es ja gelesen. Wir freuen uns schon Dich begrüßen zu dürfen.


    Freundliche Grüße


    Marion und Hans-Werner

  • Hallo im Westen


    ...schon vorgeplant und angemeldet???


    nächsten Freitag, 15.06.07, ab 17:00 Uhr Treffen in Duisburg-Rheinhausen, Lindenallee, im Freizeitheim der Stadtwerke Duisburg.


    Näheres siehe hier


    ...bis Freitag


    Freundliche Grüße


    Helmut

  • hallo helmut!


    diesmal scheints für mich auch zu klappen, ist ja eh der dritte anlauf!
    hab mich auch schon bei axel angemeldet. ich freu mich auf freitag!


    bis dahin viele grüsse aus köln, robert

  • Hallo,


    ich habe schon oft einen Anlauf genommen um endlich mal teilzunehmen aber auch dieses Mal kommt mir wieder die Spätschicht dazwischen. Naja vielleicht beim nächsten Mal.


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Hallo Helwi,hallo Axel,


    hatte mir ein Kommen eigentlich fest vorgenommen , aber.....
    es wird zeitlich wohl nicht reichen, bin bis 20:00 Uhr noch in Siegen, das wird wohl nicht zu schaffen sein.
    Grüßt alle Kartonisten von eurem Intermodell-Compagnero Robi


    Bis bald

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robert


    Würde mich sehr freuen, wenn Du kommst.
    ...und wenn es dann René auch noch schafft, wir das ja fast ein Exil-Ösi-Treffen ;)
    Da ist bestimmt GELI und der Ostarrichi Draken ein ergiebiges Gesprächsthema.


    Hallo Michael


    Schade, aber so etwa im September dürfte das nächste Treffen sein. Vielleicht klappt es ja dann. Wäre schän.


    Hallo Robi


    Wär' zu schön gewesen, aber so ist das nun mal mit den Terminen.
    Irgendwann klappt es bestimmt.
    Wir werden mal auf Dich :prost:


    Freundliche Grüße


    Helmut

    Edited 2 times, last by Helmut Wiesmann ().

  • Hallo Duisburger Kartonisten


    Mir ist im letzten Moment beruflich etwas dazwischen gekommen, so dass ich
    am Treffen nicht teilnehmen kann :(
    Der momentane Frust ist nicht zu beschreiben 8o
    Ich wünsche allen, die es nach Rheinhausen schaffen, viel Spass.


    Traurige Grüße


    Helmut

  • Schade Helmut und für die diversen Abmeldungen.


    Die Modelle sind gepackt und wenn jetzt nicht wirklich was ernstes passiert bin ich gegen 18 Uhr da, vielleicht auch schon früher. THANK GOD IT'S FRIDAY


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Liebe Duisburger Kartonisten,


    alles hatte ich dabei außer meiner Bildermaschine. ;(


    Ich bedanke mich bei allen für die herzliche Aufnahme und hoffe doch, dass ich in Zukunft öfter teilnehmen kann.


    Die gezeigten Modelle waren alle exzellent gebaut. Ich durfte Franz Skorupa kennenlernen und seine Projekte in natura sehen. Ich freue mich schon sehnsüchtigst auf die Mustang "B6".


    Die Arbeit dieser Interessensgemeinschft ist nicht hoch genug zu bewerten. Sie sind wahre Förderer des Kartonbau Hobby's, denn sie sind unter anderen auch die Protagonisten der Kartonmodell Veranstaltung im Rahmen der Intermodell Dortmund.


    Hut ab liebe Damen und Herren =D> =D> =D>


    Ich hab mich auch riesig darüber gefreut einen weiteren Exil-Ösi, den Robert Kofler kennenzulernen. Robert hat in unseren Gesprächen sein riesiges Wissen auf den Gebieten der Drucktechnik und RC-Modellbau aufblitzen lassen. Insgesamt ergeben sich für mich noch viele Ansatzpunkte der Kooperation.


    Es war ein Klasse Abend :yahoo:


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Ich kann mich René nur anschließen. Für mich als absoluten Anfänger war es ein sehr schöner und informativer Abend. Die persönlichen Gespräche und die Begutachtung von Modellen sind auch im Zeitalter des Internets nicht zu ersetzen.


    Bis zum nächsten Treffen
    Harald

  • Hallo René


    Quote

    Es war ein Klasse Abend


    Das glaube ich Dir Wort für Wort!


    Ich für meinen Teil werde mich noch lange darüber grämen, dass
    ich nicht dabei sein konnte ;(


    Das wird aber nachgeholt!


    Freundliche Grüße


    Helmut

  • Hallo ihr Schnippelkünstler!


    Die ganze Veranstaltung am Freitag hat auch mir großen Spaß gemacht, und wenn ich so lese was der Abend euch so an Freude bereitet hat dann bin ich auch sehr zufrieden. Denn euch als Teilnehmern soll es ja Spaß machen und einen Austausch bringen, dafür machen wir es ja :D


    Da unser lieber Helmut leider verhindert war fehlt natürlich nun auch eine kompetente Berichterstattung. Ich hatte zwar meinen Fotoapparat dabei, aber irgendwie erreiche ich nicht die Qualität der Dokumentation wie die von Helmut. Aber ich stelle die Bilder nun einfach in loser Folge mit einigen Kommentaren hier ein:


    Unser Veranstaltungssaal, die Teilnehmer treffen so langsam ein. Der kritische Blick von Manfred Jaschinski im Vordergrund - ja welche Bedeutung mag der wohl haben?

  • Die Heinkel He 219 vom Verlag Franz Skorupa, noch ohne Cockpithaube und Antennen. Das Modell wurde von Manfred Jaschinski aus Kamp-Lintfort erbaut. Das erste Mal das ich ein aus dem Bogen gebautes Modell "live" gesehen habe, die Kontrollbauten hatten ja doch immer etwas Farbabweichungen. Das Modell wurde allgemein gelobt und bestaunt. Der kleine Oldtimer im Vordergrund, ein Citroen 5 HP in 1:25, stammt vom WAK-Verlag und wurde ebenfalls von Manfred Jaschinski gebaut.

  • Werner Fricke und Hans-Peter Gröters (unser Mitglied MASH) im angeregten Gespräch über Schiffsliteratur. Im Hintergrund diskutieren Marion Kimpel, Klaus Gilles und Horst-Dieter Krzywynos über irgendwas - vielleicht das Abendessen? :D

    Images

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Joachim Staehr (rechts) erläutert Harald Gaidt, Christoph Giesen und Hans-Werner Kimpel (von links) anscheinend etwas über dem von ihn bevorzugten Klebstoff. Leider habe ich das Gespräch nicht belauscht und bin daher auf Mutmaßungen angewiesen.

    Images

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • René Pinos brachte dieses wunderschöne Modell eines Raumfahrzeuges mit. Das Modell ist ein freier Download und auf folgender Seite erhältlich: http://udonfact.hp.infoseek.co.jp/paper/down/lmdown.html

  • Aus Bochum stoßen immer wieder Rudolf Voigt und Hans - Joachim Lang zu unseren Treffen. Einer der beiden hatte dieses wunderschöne und farbenfrohe Modell eines Blockheizkraftwerkes mitgebracht. Vielleicht kann Rudolf als Mitglied dieses Forums noch etwas mehr dazu sagen.

  • Robert Kofler erläutert etwas an René Pinos, unsere österreichische Fraktion hatte sich auf Anhieb gesucht und gefunden. Franz Skorupa, Konstrukteur der Heinkel He 219, lauscht aufmerksam.

    Images

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Die P51 Mustang "Old Crow" als erster Kontrollbau aus meinen Händen. Leider wird es wohl noch einige Tage dauern bis wir das Modell zum Download anbieten können, ein zweiter Kontrollbau ist notwendig.

    Images

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Und zu guter letzt: Harald Gaidt aus Krefeld studiert vertieft die Heinkel He 219. Harald erzählte das er erst vor nicht allzu langer Zeit wieder mit dem Kartonmodellbau begonnen habe und ich hoffe sehr, das er an dem Abend nicht von der Fülle der Informationen und Kontakte überrannt wurde... :D

    Images

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Manfred, das war doch alkoholfreies Bier, nicht wahr..??? :prost:

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Hallo Axel


    Danke für Deinen Bericht und die Bilder.
    Da kann ich mir wenigsten einen Eindruck von dem Abend machen, wenn auch nicht ganz darüber hinwegtrösten, dass ich nicht mit von der Partie sein konnte.
    Ich hoffe sehr, dass es beim nächsten Treffen klappt.


    Die Mondlandefähre von René ist ja ein sehr schönes Modell.
    Hatte er denn seinen "Draken Ostarrichi" etwa nicht mit dabei???


    Freundliche Grüße


    Helmut

    Edited once, last by Helmut Wiesmann ().

  • Hallo Helmut,


    ich habe vernommen, dass das nächste Treffen im September stattfinden wird. Ich werde gerne wieder kommen und den Ostarrichi Draken wieder mitbringen.


    Vielen Dank Axel für die Bilder, leider hatte ich meine Camera vergessen. :rotwerd:


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo René


    Wenn ich es zum nächsten Treffen schaffen sollte, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, werde ich meine Kamera auf jeden Fall dabei haben.


    Solche Gelegenheiten, Modellbilder zu schießen, lasse ich mir nicht entgehen ;)


    Dann bis zum September :]


    Freundliche Grüße


    Helmut