Kartonmodellbauertreffen in Duisburg im Juni

  • Hallo Freunde des Kartonmodellbaus!


    Nein, wir haben es nicht vergessen... =)


    Wir beabsichtigen am Freitag dem 26.6.2009 wieder ein regionales Kartonmodellbauertreffen im Raum Duisburg zu veranstalten.


    Am betreffenden Freitag ab ca. 17:00 wollen wir uns dazu im Freizeithaus der Stadtwerke Duisburg auf der Lindenallee (Kreuzung Lindenallee/Neue Krefelder Straße gegenüber ALDI) treffen.


    Auch wer später kommt ist herzlich willkommen, die letzten Treffen gingen oft bis nach 21:00 Uhr. Einen klaren zeitlichen Ablauf oder Plan haben wir nicht, wir schauen einfach was sich so ergibt. Es wäre aber schön wenn wieder viele gebaute Modelle oder auch Bogen mitgebracht würden um darüber zu fachsimpeln.


    Über eine kurze Anmeldung aus organisatorischen Gründen würden wir uns wie immer sehr freuen:


    Hans - Werner Kimpel
    0203/376199
    marlenekimpel@arcor.de


    Axel Huppers
    02151/1583818
    axelhuppers@arcor.de


    Oder natürlich auch via PN.


    Wir freuen uns auf die Veranstaltung und darauf, dass sich viele daran beteiligen. Und: Bitte weitersagen

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • hallo axel!


    da freu ich mich schon drauf!!!


    wenn mir der gott der arbeitenden nicht eine strich durch die rechnung macht, tauch ich auf jeden fall bei euch auf.


    bis dahin, viele grüsse aus köln, robert

  • ausgerechnet dieses Wochenende....


    Schade, ich kann leider nicht kommen.

    Gruß und Glückauf,
    Lutz



    temporäre Bastel-Auszeit!


    a famous philosopher once said: "I´ll be back"

  • Moin zusammen...
    Damit die Segler nicht zu kurz ;) kommen, meld' ich mich auch mal an.
    Renee aus Iserlohn

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • So´n Pech, habe heute Mittag erfahren, dass meine Frau schon eine Einladung an diesem Abend angenommen hat. Es wird also nichts


    Gruß
    petcarli

  • Hallo Axel


    ...also, so ganz glücklich bin ich über diesen Termin nicht, weil ich da eine Urlaubsvertretungs-Schicht von 05:30 Uhr bis 16:30 Uhr abzuleisten habe :rolleyes:.


    Da sich ein Besuch in Duisburg aber immer lohnt, sage ich mal unter Vorbehalt zu. Vielleicht kann ich auch den ablösenden Kollegen noch überreden, mich schon früher abzulösen.
    ...auf jeden Fall werde ich aber etwas "müde im Gesicht" sein, wenn ich ankomme.


    Freundliche Grüße und "Vroe Fingxten vonne 4ma" :D


    Helmut

  • hallo freunde,
    bin natürlich auch mit dabei :)! bringe zum treffen den würger und interessante bögen mit. freu'mich schon auf den 26ten...
    Gruss Michael

  • Hallo Freunde


    Nach dem derzeitigen Sachstand ist meine Teilnahme gesichert: Freischicht am 26.06.09 8)
    Hoffentlich ändert sich nichts mehr daran :rolleyes:


    Ich feue mich auf den Abend.


    Freundliche Grüße


    Helmut

  • Hallo werte Kartonbauer,


    leider werde ich mit ziemlicher Sicherheit nicht kommen können,
    da mein jüngster Sohn an diesem Tag seine Abschlußfeier hat.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Moin allerseits,


    noch einmal zur Erinnerung wieder nach oben geschoben...


    Auf das diesen Termin keiner versäume.


    Einen schönen Tag noch.


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Hallo Kartonisten aus den Regionen Rhein / Ruhr und darum herum


    ...damit es bloß keiner verpasst, hole ich die Ankündigung nochmals aus der Versenkung.


    Am Freitag, also in 4 Tagen ist Treffen in Duisburg.


    Bis dahin...


    Helmut

    Edited once, last by Helmut Wiesmann ().

  • Hallo Mannen aus dem Pott!


    Ich werde mich am Freitag auch wieder gen DU aufmachen. Ich freu mich auf euch!



    Gruß vom


    Klebär!

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

  • Man sollte es nicht glauben , aber ich schaffe es auch mal wieder. Bringe mal meine Baustellen mit.
    Freue mich auf euch,
    gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Duisburg-Teilnehmer


    ...zu früh gefreut :(


    Durch weitere Ausfälle hat mich jetzt ein Dienst ereilt, der eine Teilnahme am morgigen Treffen ausschließt :rolleyes:


    Mit gemischten Gefühlte (teils tief enttäuscht, teils zornig) wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß, und hoffe auf das nächste Treffen.


    Freundliche Grüße


    Helmut

  • Von uns aus ein trauriges "Schade" an alle die leider absagen musten.


    Wir werden versuchen es in Wort und Bild für Euch einzustellen, auch wenn


    mann kaum Helmut seine Qualität erreichen kann.


    Viele Grüße


    Marion und Werner

  • Lieber Axel, lieber Hans Werner,
    leider muss ich auch absagen, es sei denn man entlässt mich vorzeitig um 18.00 Uhr, dann kann ich noch bis 19.00 h in Duisburg sein.
    bis, mit irrsig viel Glück, morgen oder sonst beim nächsten Mal!


    Mit besten Grüßen aus Hagen


    Christoph

    Mit besten Grüßen aus Hagen

    Christoph



    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

    Edited once, last by christoph ().

  • Hallo,


    unerwarteterweise wird es mir doch möglich sein an diesem Treffen teil zu nehmen

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Bei mir hats ja leider gestern auch nicht geklappt :(
    Von daher vielen Dank, Kurt, dass Du die vielen feinen Fotos eingestellt hast. Das Treffen war offenbar ein voller Erfolg (wie mir auch Renee schon berichtete).


    Hoffentlich klappts beim nächsten Mal!


    Grüße


    Lars

  • Hallo Kurt,


    auch von mir ein "Danke" für die Bilder.


    Leider hat es auch bei mir terminlich , wegen der Arbeit, diesmal nicht geklappt.
    Die Bilder entschädigen ein wenig, aber ich hätte Euch gerne einmal wiedergetroffen.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Mainpirat,


    vielen Dank für Deine Bilder.


    Leider muss ich Dich in einem Falle korrigieren:


    es handelt sich bei diesem Modell um die Goeben.


    Die Moltke unterscheidet sich durch einen anderen Brückenaufbau und einer anderen Gestaltung des hinteren Schornsteins.


    Auch das Wappen der Moltke ist anders
    Die Goeben hat den Baumstamm

  • hallo kartonisten!


    sorry, aber leider hat mir der arbeitsteufel im allerletzten moment (aber wirklich im allerletzten, ich hatte meinen rucksack schon am mopped) eine gehörigen strich durch meine rechnung gemacht und ich musste schnell noch einige bierdeckel für österreich anfertigen (hahaha! wie sinnreich).


    bis zum nächsten versuch, viele grüsse aus köln, robert

  • hallo dabeigewesene!


    vielen dank für eure eindrücke und bilder, so kann ich wenigstens nachempfinden, was mir alles entgangen ist. ja, und meine fragen zum 1:16er leo sind auch noch immer offen.


    viele grüsse aus köln, robert

  • Hallo Kurt,


    danke nochmals für die Informationen und die tollen Bilder aus Duisburg.


    Liebe Grüße - Rolf

    Was kümmert es die See, welcher Teil gerade Welle ist.

  • Hallo Robert !


    Auch ich habe dich vermisst . Hatte für deine Frau die Auschneidebilder dabei . Außerdem noch ein Modellbaubogen von einer Küche um die Jahundertwende .


    Ich denke du solltest dich doch einmal bei mir melden ,dann kannst du die Sachen ja mitnehmen .


    Gruß


    Horst-Dieter

  • hallo duisburg-fans!!!


    schade, schade, wie schon geschrieben. da hab ich ja eine menge versäumt. und so wie´s momentan aussieht, bin ich beim nächsten treffen leider auch nicht dabei, bin bis 27.9 in bad harzburg. ich sehe schon, ich muss meine urlaubsplanung umstellen. und meine regierung überreden.


    @ horst-dieter!


    danke dass du daran gedacht hast, ausgefallen bin nur leider ich. werde mich aber in den nächsten tagen bei dir melden.


    viele grüsse aus köln, robert