This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Posts: 1,101

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

1

Monday, May 7th 2012, 8:16am

Kartonmodellbauertreffen in Duisburg am 15.6.2012 - nein, Termin verlegt auf den 22.6.2012!!!

Hallo Freunde des Kartonmodellbaus!

Wir beabsichtigen am Freitag dem 22.6.2012 wieder ein regionales Kartonmodellbauertreffen zu veranstalten.

Am betreffenden Freitag ab ca. 17:00 wollen wir uns dazu im Freizeithaus der Stadtwerke Duisburg auf der Lindenallee (Kreuzung Lindenallee / Neue Krefelder Straße gegenüber ALDI) treffen.

Auch wer später kommt ist herzlich willkommen, die letzten Treffen gingen oft bis nach 21:00 Uhr. Einen klaren zeitlichen Ablauf oder Plan haben wir nicht, wir schauen einfach was sich so ergibt. Es wäre aber schön wenn wieder viele gebaute Modelle oder auch Bogen mitgebracht würden um darüber zu fachsimpeln.

Über eine kurze Anmeldung aus organisatorischen Gründen würden wir uns wie immer sehr freuen:

Hans - Werner Kimpel
Nibelungenstr. 68
47057 Duisburg
0203/376199
marlenekimpel@arcor.de

Axel Huppers
Kapellener Str. 50
47239 Duisburg
Tel. 02151/1583818
axelhuppers@arcor.de

Entgegen der Gepflogenheiten der letzten Jahre haben wir uns diesjährig dazu entschlossen, die Termine für die Treffen in DU - Rheinhausen für das Jahr im Voraus festzulegen. Dieser Wunsch wurde in der letzten Zeit öfters an uns herangetragen. Auch hat es sich als sinnvoll erwiesen, da mitunter sonst die Räumlichkeiten zu anderen Zwecken vergeben waren.

Also, in 2012 wollen wir uns zu folgenden Terminen treffen, schön so abgestimmt das wir uns mit den anderen Veranstaltungen wie z.B. dem Euregiotreffen in Mönchengladbach auch nicht überschneiden, sondern ergänzen:

09.03.12
22.06.12
21.09.12
07.12.12

Viele Grüße aus Duisburg

This post has been edited 3 times, last edit by "Axel Huppers" (Jun 14th 2012, 8:44pm)


  • "Rigobert" is male

Posts: 1,694

Date of registration: Jan 28th 2010

Occupation: Systemoperator

  • Send private message

2

Monday, May 7th 2012, 10:04am

Schade, da bin ich noch im Urlaub.
Wo findet denn das Treffen am 21.09. statt? Selbe Lokation wie am 15.06.?

Gruß
Riklef
"Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Armschlauch."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Posts: 1,101

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

3

Monday, May 7th 2012, 10:26am

Hallo Riklef,

die Treffen finden immer am selben Ort in DU - Rheinhausen statt. Es ändert sich also im Prinzip nur das Datum... ;)

Axel

4

Monday, May 7th 2012, 11:25am

Hallo Axel,

wenn es sich irgendwie ermöglichen lässt, werde ich dort sein.
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

PFMF

Intermediate

  • "PFMF" is male

Posts: 464

Date of registration: May 18th 2011

Occupation: Schule

  • Send private message

5

Monday, May 7th 2012, 6:21pm

Und ich würde auch gerne kommen, bin mir aber nicht ganz so sicher ob ich kann.
Auf jeden fall könnte ich ein paar Modelle die ich auf der Intermodelbau erworben habe mitbringen.
mit freundlichen Grüßen,
Peer.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

  • "Reinhard Fabisch" is male

Posts: 3,049

Date of registration: May 17th 2007

Occupation: ehemals Werkzeugmacher, Ausbilder - seit Jan.2018 Rentner

  • Send private message

6

Monday, May 7th 2012, 7:04pm

Ich bin wieder dabei.
Und vielleicht ist meine "Schebecke" bis dahin ... :rolleyes:
Aber lassen wir uns überraschen! ^^
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

  • "AnobiumPunctatum" is male

Posts: 22

Date of registration: Apr 27th 2012

  • Send private message

7

Monday, May 7th 2012, 8:21pm

Ui auf die Schebecke freue ich mich. Da muss ich mir den Termin direkt notieren.
Christian

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese
Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben
fertig stellen."

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,534

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

8

Thursday, May 10th 2012, 12:43pm

Moin Männers,

nach unendlichen Zeiten kann ich demnächst wieder aufschlagen. Werde dann auch ein paar Bögen zum abgeben dabei haben, die Sammlung wird zur Zeit mächtig entrümpelt.



Gruß

Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Schlickrutscher

Professional

  • "Schlickrutscher" is male

Posts: 613

Date of registration: Oct 31st 2009

Occupation: Private Investor

  • Send private message

9

Thursday, May 10th 2012, 1:12pm

Ich werde wohl auch wieder dabei sein. Bis dahin wird sich auch was an der "Cleopatra" getan haben.

By the way, hat die Schebecke eigendlich auch einen Namen?

LG Schlickrutscher
Ein weiteres Hobby von mir:
Die Flora von Düsseldorf

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,036

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

10

Thursday, May 10th 2012, 1:30pm

Ich werde voraussichtlich auch dabei sein können.


.
Bis die Tage...

Helmut


"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein."

In Memoriam Stephen Hawking



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

PFMF

Intermediate

  • "PFMF" is male

Posts: 464

Date of registration: May 18th 2011

Occupation: Schule

  • Send private message

11

Thursday, May 10th 2012, 9:01pm

Ich werde sehr wahrscheinlich da sein, dann kann ich auch zwei oder drei Modelle mitbringen.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

  • "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Posts: 1,101

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

12

Wednesday, May 16th 2012, 6:35pm

Hallo Kartonmodellbaufreunde,

da hat uns jemand einen Strich durch die Rechnung gemacht...

Die Räumlichkeiten sind an dem betreffenden Tag leider kurzfristig geschlossen, wie ich soeben erfuhr. Wir dürfen die Räume aber am 22.6.2012, eine Woche später, nutzen. Also:

Kartonmodellbauertreffen in DU - Rheinhausen am 22.6.2012, nicht am 15.6.2012!!!

Axel

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,534

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

13

Wednesday, May 16th 2012, 7:24pm

Grummelgrummelgrummel

Ne Jungs, so nicht, dauernd Dienste deswegen verschieben? Es könnte wohl klappen, aber Lustig ist das nicht, Eure Planung stand doch schon im Februar?
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Posts: 1,101

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

14

Wednesday, May 16th 2012, 7:51pm

Hallo Robi,

korrekt, aber wir sind nicht die Bewirtschafter der Gaststätte und der anhängenden Räumlichkeiten. Wenn dort entschieden wird an dem Tag Reparatur- oder Wartungsarbeiten o.ä. durchzuführen dann sind wir die Dummen und müssen damit leben.

Die Räumlichkeiten gehören halt den Stadtwerken Duisburg, und die nehmen auf unsere langfristige Planung keine Rücksicht. Das ist halt der Nachteil, wenn man dort lange im voraus Termine ausmacht. Dafür bekommen wir die Räumlichkeiten auch gratis zur Verfügung gestellt.

Es hat halt alles seine zwei Seiten. ;)

Axel

schnecke

Master

  • "schnecke" is male

Posts: 1,201

Date of registration: May 10th 2010

Occupation: Schriftsetzer, Grafiker

  • Send private message

15

Saturday, June 2nd 2012, 6:32pm

Nun denn also am 22. Juni.
Da ich mit dem ÖPNV komme kann ich nur Fotos mitbringen ,ich hoffe es reicht. Ich freu mich schon auf die "echten" Menschen.
Kann mir jemand die genaue Postanschrift sagen damit ich meinem VRR-Navi sagen kann wo's langgeht.

bis zum Freitag dem 22. denn,

Gruß Uwe
so oder so ist das (k)Leben

16

Saturday, June 2nd 2012, 10:14pm

Hallo Uwe,

siehe ganz oben

Quoted

Am betreffenden Freitag ab ca. 17:00 wollen wir uns dazu im Freizeithaus
der Stadtwerke Duisburg auf der Lindenallee (Kreuzung Lindenallee /
Neue Krefelder Straße gegenüber ALDI) treffen.
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

schnecke

Master

  • "schnecke" is male

Posts: 1,201

Date of registration: May 10th 2010

Occupation: Schriftsetzer, Grafiker

  • Send private message

17

Saturday, June 2nd 2012, 11:04pm

Danke, wer Lesen kann ist auf jeden Fall im Vorteil.
Es hilft bestimmt wenn ich die nächste Haltestelle wüsste bzw. Die Linie die dorthin fährt.
Gruß Uwe
so oder so ist das (k)Leben

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,036

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

18

Saturday, June 2nd 2012, 11:53pm

Hallo Uwe,

Du kommst dort mit der Buslinie 921 hin, ab Duisburg Hauptbahnhof (Ostseite) und auch ab Bahnhof DU-Rheinhausen, jeweils Richtung Moers.
Bis die Tage...

Helmut


"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein."

In Memoriam Stephen Hawking



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

PFMF

Intermediate

  • "PFMF" is male

Posts: 464

Date of registration: May 18th 2011

Occupation: Schule

  • Send private message

19

Sunday, June 3rd 2012, 12:22am

Da bleiben mir ja noch ein paar Tage mehr um meine Dornier Pfeil fertigzubauen :D .
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

  • "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Posts: 1,101

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

20

Sunday, June 3rd 2012, 12:52pm

Moin,

also die Haltestelle in unmittelbarer Nähe heißt "Stadtwerke". Wenn ich mich richtig erinnere wird sie von folgenden Buslinien angefahren :
921 (Moers - Duisburg Hbf)
923 (Rumeln/Kaldenhausen - Duisburg Hbf)
927 (Krefeld Hbf - DU/Rheinhausen über Rheinhausen Bf)

Ich hoffe das hilft ein wenig.

Viele Grüße

Axel

  • "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Posts: 1,101

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

21

Thursday, June 14th 2012, 8:43pm

Einen wunderschönen guten Abend,

ich erlaube mir dieses Thema noch einmal nach oben zu hieven. Nicht, dass jemand am morgigen Abend vor verschlossenen Türen steht!

Ich freue mich schon sehr auf den 22.6. !

Viele Grüße

Axel

Schlickrutscher

Professional

  • "Schlickrutscher" is male

Posts: 613

Date of registration: Oct 31st 2009

Occupation: Private Investor

  • Send private message

22

Thursday, June 21st 2012, 2:55pm

Tach Allerseits,

geht für morgen alles klar oder ist wegen dem fußballerischen Ereignis gähnende Leere angesagt?

LG Michael
Ein weiteres Hobby von mir:
Die Flora von Düsseldorf

  • "Reinhard Fabisch" is male

Posts: 3,049

Date of registration: May 17th 2007

Occupation: ehemals Werkzeugmacher, Ausbilder - seit Jan.2018 Rentner

  • Send private message

23

Thursday, June 21st 2012, 5:18pm

Hallöle...
Die ist Frage durchaus berechtigt.
Aber Ich hoffe doch sehr, den Ein oder Anderen von Euch zu treffen.
Also meine Schebecke wird gerade reisefertig gemacht. ;)
Die Fußball-Besessenen unter uns könnten ja durchaus auch etwas früher wieder gen Heimat fahren.
Gruß, Renee
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

PFMF

Intermediate

  • "PFMF" is male

Posts: 464

Date of registration: May 18th 2011

Occupation: Schule

  • Send private message

24

Thursday, June 21st 2012, 5:22pm

Ich komme auch und bringe meine PZL P.11 und meine Wildcat mit :D .
Und mit Fußball hab ich es eh net so gucke mir eher nur die Ergebnisse an.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

schnecke

Master

  • "schnecke" is male

Posts: 1,201

Date of registration: May 10th 2010

Occupation: Schriftsetzer, Grafiker

  • Send private message

25

Thursday, June 21st 2012, 6:46pm

Fußball????????
So hab ich auf der Rückreise im Zug jede Menge "Beinfreiheit"', ich freu mich mal die Helden des Kartons auch live 3D und in Farbe zu sehen.
Bis morgen denn
Gruß Uwe
so oder so ist das (k)Leben

  • "Harald Gaidt" is male

Posts: 26

Date of registration: Jun 4th 2006

Occupation: Techniker

  • Send private message

26

Thursday, June 21st 2012, 7:00pm

noch einer der kommt

Hallo.

Ich werde auch da sein, wenn ich auch mit lediglich 3 gebauten Anfänger-Modellen nicht viel zum morgigen Abend beitragen kann.

Gruß
Harald

Tomwilberg

Intermediate

  • "Tomwilberg" is male

Posts: 215

Date of registration: Apr 9th 2011

  • Send private message

27

Thursday, June 21st 2012, 7:57pm

Hi

ich wollte auch vorbeikommen und werde auch mein Bildarchiv dabei haben (Flugzeuge, Triebwerke, etc.)

Thomas

Schlickrutscher

Professional

  • "Schlickrutscher" is male

Posts: 613

Date of registration: Oct 31st 2009

Occupation: Private Investor

  • Send private message

28

Thursday, June 21st 2012, 9:11pm

Na denn, man sieht sich.
Ein weiteres Hobby von mir:
Die Flora von Düsseldorf

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,534

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

29

Thursday, June 21st 2012, 9:17pm

Ich freue mich auf morgen, Fußball kann mich mal.

Mal sehen was ich beisteuern kann.

Grüße
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,036

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

30

Thursday, June 21st 2012, 9:55pm

... Fußball kann mich mal.

...


Fußball kann mich nicht. :D

Ich werde nicht kommen.
Und wehe, die Griechen gewinnen... Dann will ich sofort meine Kohle zurück! X(
Bis die Tage...

Helmut


"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein."

In Memoriam Stephen Hawking



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks