Kartonmodellbau-Werkstatt-Treffen in Bremerhaven 2007

  • Hallo Leute.


    Wer kommt zum Treffen in BHV ? Ich habe von Herrn Dr. Stölting die Anmeldung bekommen und gleich wieder zurückgesand.


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Der Termin für Bremerhaven:


    von 26.10. bis 29.10.2007


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Muß dringend den Dienstplan beeinflussen , sonst wirds nüscht mit basteln in BHV
    ( zur Zeit sieht es eher mau aus)
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • ... können in BHV nur geladene Gäste anreisen?


    Eine Einladung habe ich nämlich nicht.


    Viele Grüsse


    Roland

  • Quote

    Original von Wilfried
    ne, geht auch ohne Adelsnachweis und kartonalem Stammbaum - obwohl... da muß ich noch einmal nachsehen ... :D


    Es sei aber angemerkt, dass das erwünschte Verbrauchen von Ausstellungsfläche (sprich: Basteltisch) Herrn Dr. Stölting vom DSM per Datenfernübertragung zwecks Mobiliarplanung anzuzeigen wäre.


    Also: Wenn Du vor- / mit- oder sonstwie basteln oder ausstellen möchtest - kurze Email an Dr. Stölting (via http://www.dsm.de) oder PN an einen der auch anwesenden Betreiber und alles ist in Butter.


    Wer "nur" zum gucken und klönen anreisen möchte, der kann das natürlich ganz unbürokratisch tun und sei herzlich eingeladen.


    Viele Grüsse
    Michael

  • Quote

    Original von Jan Müller
    Nein, auf jeden Fall nur Leute, denen schonmal ein Malheur passiert ist.


    :D :D



    ..........also Leute die zum Beispiel ihre schwarze Schneidmatte verlegen oder war es die grüne?(
    ist ja auch egal hauptsache verlegt;)


    Gruß


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Quote

    Original von Jan Müller
    ...und Leute, die Witze zweimal erzählen, sind auch herzlich willkommen, Michael :D


    .ich muss zugeben das ich da wohl ein wenig zu oberflächlich gelesen habe:rotwerd: .Aber ich gelobe Besserung.


    ein geknickter


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Einen guten Morgen zusammen,


    bei soviel explosivem Wortwitz muss ich mir wohl bis Oktober noch allerhand verbales Rüstzeug aneignen.


    Doch wenigstens auf einen kartonalen Stammbaum kann ich mit Stolz verweisen --> KRANICH !


    Schönen Tach noch


    Roland

  • Also,


    Urlaub ist eingereicht... :D


    Meine Familie weiß bescheid... :]


    Mein kartonales Umfeld sowieso... =)


    Was fehlt noch? Ach ja, die Unterkunft, gleich drum kümmern... 8o


    Also, dann bis Ende Oktober, zum fröhlichen Schnippeln, Schwafeln und was sonst noch dazugehört!


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Hallo Leute!


    Ich bitte doch in diesem Forum um ein wenig mehr Konte..., Connte...., Kon...---
    Scheiß egal, ich freue mich Euch alle zu seh´n :D :D :yahoo: :prost: :rotwerd:


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • So , nach Rücksprache mit meinen Kollegen wird es wohl mit BHV klappen,
    freue mich schon.


    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Der Blick in den Kalender verriet, daß am Samstag die Fahrt in die Patenstadt ERFURT ansteht. Aber Freitag nachmittag und/oder Sonntag nachmittag zum Gucken und Schnacken - ich bin dabei!


    Gruß,


    Icke

  • Hallo Freunde,


    bei mir wird's dieses Jahr wohl leider nicht klappen. Mein fahrbarer Untersatz ist nebst Frau auf Klassentreffen im Erzgebirge :(


    Viele Grüsse
    Michael

  • Kann einer nicht den Michael mitnehmen? So mit Audu un so?!


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • ToKro:
    Also nö! :nono:


    Schade, dann beim nächsten mal,
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • ... auch ich muß mich abmelden: Ein zusätzlicher Termin in der Patenstadt erfordert die Anreise schon am Freitag. Schade. Ich hätte gerne Euch erfahreneren mal "live" über die Schulter geschaut und mir das eine oder andere abgeschaut.


    Gruß aus Dem-Wilhelm-Ihm-Sein-Haven,


    Icke

  • Moin, Freunde!
    Nun hab' ich doch noch Urlaub bekommen :yahoo:
    Also kann ich am Samstag in Bremerhaven zum ersten Mal beim Workshop dabeisein. Wenn noch ein Plätzchen von 65 cm Breite und 35 cm Tiefe übrig sein sollte, bastle ich auch gerne mit und habe als Bogen zur Auswahl dabei:
    Jugendburg Ludwigstein (ein alter Heise/Schneeweiß-Hemden-Modellbogen, auf 1:250 skaliert),
    Am Hafen (einfacher Bausatz vom DSM, von 1:100 auf 1:250 verkleinert), Der Stader Kran (ebenso)
    Der Brümmerhof (Museumsdorf Hösseringen/Klaus Herzog, von 1:160 auf 1:250 kopiert),
    Frachtdampfer "Thälmann Pionier" (ein Frösi-Bastelbogen von 1955, von ~1:400 auf ~1:275 vergrößert)
    Hafenschlepper "Möwe" (ein Werbe-Modellbaubogen von 1957 des Lehrmittelinstuts Wilhelmshaven, 1:250),
    sowie einige Bastelpostkarten aus Berlin, Bremen und Frankreich.


    Um nochmal ein altes Reklamegedicht der Wilhelmshavener zu zitieren:

    "Schere, Kleber und Geschick,
    Kinder, billiger geht's nimmer!
    An die Arbeit - und viel Glück!
    Und dann gute Fahrt im Zimmer!"


    :]
    Kleben Sie wohl!
    Kartonkapitän

    Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
    das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

    Edited once, last by Kartonkapitän ().

  • Also Leute ,
    bin heute ab 12:45 ( so die DB will) anwesend. Haltet mir also ein Plätzchen frei.


    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

    Edited once, last by Robert Hoffmann ().

  • Hi Wilfried,
    ich freu mich riesig, und im Gepäck ist auch was für Dich =)


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo