Kartonmodellbau im TV

  • Hallo,
    am Dienstag, den 14.01.2020 soll zwischen 12:15 und 13:00 Uhr in der Sendung ARD-Buffet ein kleiner Beitrag zum Thema Kartonmodellbau im 1. Programm erscheinen. Ich bin gespannt.


    Viel Grüße
    Klaus-Dieter

  • Moin Klaus-Dieter,
    vielen Dank für den Tip.
    Ob da Kartonbau aus der Konserve genommen wird? Das Fernsehen hat in den vergangenen Jahren bei uns Kartonbauern zwischen den Meeren mindestens 3x Filmaufnahmen gemacht.
    Gruß
    Ralph

  • ...und der SWR hat beim Mannheimer Kreis kürzlich Aufnahmen mit dem Modell der Fregatte BADEN-WÜRTTEMBERG von Passat gemacht.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Super-Werbung für unser Hobby!!!!


    https://www.ardmediathek.de/da…jU/sendung-vom-14-01-2020


    ab Minute 34:20

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

    Edited once, last by Eberhard H. ().

  • Ja, ein schöner, unterhaltsamer Beitrag mit Klaus-Dieter!
    Ist in der ARD-Mediathek zu finden.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin Klaus-Dieter,


    feine Sache; sehr schön, Deinen Flusskreuzer mal in bewegten Bildern zu sehen (und nebenbei werkelst Du also an der Brücke für die "Lisboa"?) :thumbup:
    Auch beide Daumen hoch für den Konstrukteur des Bremer Doms :thumbsup:


    Grüße


    Lars

  • Einfach schön
    Gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Moin,


    mir hat der Film auch gut gefallen. War doch sehr verunsichert, was ich während der Aufnahmen so von mir gegeben hatte, im Kopf war hinterher alles wieder weg.
    Ich habe unseren Dank an den Produzenten Jan Rimpl weitergegeben.


    Die Fachleute merken auch alles. :D
    Lars, bei der Bellriva sind die vielen Fenster der Aufbauwände zu verglasen an der Reihe, bot sich nicht so zum Vorführen an, sollte was Kleines sein, daher im Vorgriff die Brückeneinrichtung der Lisboa.


    Viele Grüße
    Klaus-Dieter

  • Hallo
    auch mir hat der Beitrag gefallen und es sei angemerkt, dass die Moderatorin, Fatma Mittler-Solak die heute im ARD Mittagsmagazin zu sehen war, damals im SWR im Studio in Baden-Baden mich durch die Sendung Kaffee oder Tee geführt hat - immerhin damals 9 min Lifesendezeit mit Kartonmodellbau. Somit kann man sagen - sie hat ein Herz für die Kartonmodellbauer.
    Gruß Werner

  • Hallo
    auch mir hat der Beitrag gefallen und es sei angemerkt, dass die Moderatorin, Fatma Mittler-Solak die heute im ARD Mittagsmagazin zu sehen war, damals im SWR im Studio in Baden-Baden mich durch die Sendung Kaffee oder Tee geführt hat - immerhin damals 9 min Lifesendezeit mit Kartonmodellbau. Somit kann man sagen - sie hat ein Herz für die Kartonmodellbauer.
    Gruß Werner


    Dann sollte man sie vielleicht mal nach Mannheim einladen...


    WER-NEER!!! :D

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin zusammen,


    Heute war im NDR in der Sendung "Nordtour" gleich am Anfang ein Bericht über Walter Ruffler und Monno Marten.

    Schaut mal HIER


    Bis dann

    Rainer

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • Danke Rainer,

    der Beitrag ist sehr empfehlenswert.

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Danke für den Hinweis, Rainer!

    Sehenswert und eine gute Würdigung der Modelle von Walter Ruffler.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Hallifly,

    was meinst Du mit zuspätkommen? In der Mediathek mag es bein Beitrag nicht geben, aber der Link in Posting 1 klappt immer noch.

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin Klaus-Dieter,


    wenn wir uns privat schon lange nicht mehr getroffen haben, wenigstens jetz mal wieder in bewegten Bilder. Hast Dich prima gehalten. Modellbau hält jung ! Das wissen nur zu wenige. Ein wunderbarer Beitrag , mit so viel Bekanntem. Durch einen Besuch im GAG habe ich übrigens erfahren, dass es HMV gibt. Das war gar nicht so lange, bevor wir parallel an der Bi rumgefummelt haben. Was macht die eigentlich ?


    Günter

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg

  • Hallo Günter,

    ja, es wird wieder Zeit, dass wir uns wieder einmal persönlich treffen können. Vielleicht 2021 in Mannheim?

    Die Bisi existiert noch, habe dir eine PN gesendet.

    Viele vorweihnachtliche Grüße ins Frankenland

    Klaus-Dieter