Kartonmodellausstellung in Lippstadt vom 8.11.-30.11.2005

  • Hallo Bastelgemeinde!


    Wollte hier nur kurz bekanntgeben, dass ich vom 8.11. - 30.11.2005 meine bisher gebauten Modelle in Lippstadt im Behördenhaus ausstelle unter dem Motto: Mitarbeiter und ihre Hobbys.
    Wer also interesse hat ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen.
    Nähere Einzelheiten und Photos folgen in den nächsten Tagen.


    Gruß


    haplo17

    In Bau:


    HMV Bismarck 1:250
    Oliver-Bismarck 1:1750
    Comet von Captain Future Maßstab ???

  • So hier nun der offizielle Flyer:


    Die Eröffnungsfeier ist am 8.11.2005 um 11 Uhr in der dritten Etage des staatlichen Umweltamtes. Wer also Interesse hat, kann gerne vorbeikommen!


    gruß


    Markus

  • Ja sind sie, sonst hätte ich die Ausstellung auch nicht gemacht.


    Mir stehen vier Vitrinen unterschiedlicher Größe zur Verfügung, jeweils mit vier Böden. Zu jedem Modell gibt es dann einen kleinen Aufsteller mit einer Nummer, dazu auf einer Stellwand Informationen zum Modell und dessen Bau, und in einem Ordner zum Orginal Infos und Bilder, so dass sich jeder umfassend zu jedem Modell informieren kann.


    Montag wird eingeräumt, und dann werden auch Photos gemacht, die ich auf auf Wunsch und bei Bedarf hier einstellen könnte.


    Grüße


    Markus

    In Bau:


    HMV Bismarck 1:250
    Oliver-Bismarck 1:1750
    Comet von Captain Future Maßstab ???

  • Und so während der Eröffnungsfeier. Es waren ungefähr 50 Kollegen und Kolleginnen erschienen, vom Amtsleiter wurde eine kurze Eröffnungsrede gehalten und anschließend gab es von mir noch ein paar persönliche Anmerkungen zum Kartonmodellbau an sich, Werkzeuge, Bauzeiten einzelner Modelle usw.

  • Nochmal ein paar Flugzeuge, diesmal die militärischen Ausführungen und auf dem zweiten Bild ist alles aus der Kategorie Sonstiges, wie Hafenzubehör, Star Wars Modelle, Eisenbahn, Leuchttürme usw.


    Desweiteren habe ich ein paar Bögen ausgestellt, damit zu sehen ist, wie das Ausgangmaterial so aussieht, einige Schiffe aus der Zeit vor dem 1.Weltkrieg (Monitore) bis zur deutschen Bundesmarine und weitere zivile Schiffe. Insgesamt sind es 112 Modelle aus allen Bereichen, alle im Maßstab 1:250


    So das war es erstmal, vielleicht kommen zu gegebener Zeit noch mehr Photos.


    Gruß


    haplo17

  • Hallo haplo17


    Klasse Beitrag und schöne Foto`s. Gut das es für den einen oder anderen die Möglichkeit gibt, sein Hobby zu präsentieren. Die Modelle sind eine super Werbung für den Kartonbau.


    Gruß


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Hallo haplo....
    ja genau das isses, so bringt man den Kartonmodellbau voran..
    ich freue mich jedesmal über solche Berichte...auch wir haben hier mal bescheiden angefangen und freuen uns über jeden Standortschwerpunkt.
    Denn eines ist klar: je weniger die Leute fahren müssen um so etwas zu sehen je mehr "Zuschauer" sind dann vor Ort.
    ---die Freaks kommen sowieso----


    Gruß aus Mannheim
    Werner

  • Hallo Bastelgemeinde


    Also die Kollegen haben durchweg positiv reagiert, alle waren begeistert vom Detailreichtum in dem Maßstab, einige kannten sogar einige Wilhelmshafener Modelle aus Kindheitstagen. Zwei Anfragen gab es auch schon für Bezugsquellen, vielleicht werden es ja bald noch ein paar mehr Bastler :)
    Die Ausstellung ist öffentlich, es kann also jeder Interessierte gerne vorbeikommen. Ausstellungsende ist der 30.11.2005.


    Gruß


    haplo17

    In Bau:


    HMV Bismarck 1:250
    Oliver-Bismarck 1:1750
    Comet von Captain Future Maßstab ???