This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "herbertwalter" is male
  • "herbertwalter" started this thread

Date of registration: Dec 14th 2006

• Send private message

1

Monday, September 1st 2008, 9:26am

Kartonfrage

Hallo,

ich versuche mich immerwiedermal, mit mehr oder weniger Erfolg ,an Kartonmodellen.Leider entsteht immer Frust wenn ich z.B.Spanten aus Karton ausschneide.Ich verwende meißt Katon aus Verpackungen oder ich habe mir auch schon einmal Karton in einen Handarbeitsgeschäft besorgt.Die Pappe ist 1mm stark ,sehr "hart" und.sie läßt sich mit Messer,Skalpell oder Schere schlecht schneiden ,besonders bei kleinen Teilen.
Nun habe ich mir, trotz des hohen Preises,bei Moduni das Model "Alert" von Shipyard gekauft.In diesen Bausatz sind alle Kartonteile gelasert.
Es macht richtig Spaß.
Mir ist aufgefallen das sich der benutzte Katon sehr schön verarbeiten läßt.

Nun meine Frage bzw Hilferuf

Wie nennt sich die in diesem Modell verwendete Pappe und wo kann ich diese bekommen.

Danke

H.Weiß
Herbert

• "bauerm" is male

Date of registration: Oct 11th 2005

Occupation: Rentner

• Send private message

2

Monday, September 1st 2008, 10:26am

Hallo Herbert,

versuche einmal Finnpappe. Du solltest sie in einem Geschäft für Künstlerbedarf bekommen.

Viel Erfolg

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks