Kartonfiguren

  • hallo freunde


    hab da ein spezielles Problem
    auf Juniorgeneral.org kann man sich Kartonfiguren downloaden zum Ausschneiden,- normalerweise ist das Ausdrucken der Figuren auch kein Problem
    nun habe ich aber welche die im *.gif Format vorliegen und deren Hintergrund total schwarz ist
    mein Drucker kann schon einiges,- aber bei soviel Schwarz ist er nicht in der Lage die kleinen Details richtig wiedergeben, vor allem die Ränder laufen ineinander
    wie könnte ich den schwarzen Hintergrund beseitigen ohne das restliche schwarz in den Figuren ebenfalls zu entfernen (Photoshop?aber wie!)
    wer kann mir da helfen


    mfg
    Nora

    Eisenbahn nur noch 0, natürlich Spur,-
    arbeite ja wieder 4 Tage im Monat, sonst Rente



    außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts
    z.Z SMS Baden, aber bitte nur 1:400

    Edited once, last by nora ().

  • Hallo Nora,
    probier mal einen anderen Viewer. Sieht als wäre der Hintergrund des gifs auf transparent eingestellt. Manche Viewer interpretieren das als schwarz.


    Gruß
    Jan

  • Ich würde auch in Jan's Richtung tippen. Wenn das nicht der Fall sein sollte kannst du aber genau das machen. Die Farbe Schwarz als Tranparenzfarbe festlegen.

    Fertig: nix wesentliches
    im Bau: nix wesentliches

  • Quote

    Original von Jagdpanther
    Ich würde auch in Jan's Richtung tippen. Wenn das nicht der Fall sein sollte kannst du aber genau das machen. Die Farbe Schwarz als Tranparenzfarbe festlegen.


    ...was allerdings auch die schwarze Binnenzeichnung durchsichtig macht und das Problem somit nicht löst!


    Wahrscheinlich kommt man um ein manuelles "Freistellen" mit dem Lasso-Tool nicht herum.


    Gruss Bernhard

  • hallo Freunde
    danke für die Hilfe
    Reduzieren auf Hintergrundfläche hat ausgereicht und dann Speichern
    daß ich da nicht drauf gekommen bin
    vielen Dank an alle


    mfg
    Nora

    Eisenbahn nur noch 0, natürlich Spur,-
    arbeite ja wieder 4 Tage im Monat, sonst Rente



    außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts
    z.Z SMS Baden, aber bitte nur 1:400