This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

nora

Intermediate

  • "nora" is female
  • "nora" started this thread

Posts: 497

Date of registration: Feb 15th 2005

Occupation: Krankenschwester

  • Send private message

1

Monday, December 10th 2007, 11:21am

Kartonfiguren

hallo freunde

hab da ein spezielles Problem
auf Juniorgeneral.org kann man sich Kartonfiguren downloaden zum Ausschneiden,- normalerweise ist das Ausdrucken der Figuren auch kein Problem
nun habe ich aber welche die im *.gif Format vorliegen und deren Hintergrund total schwarz ist
mein Drucker kann schon einiges,- aber bei soviel Schwarz ist er nicht in der Lage die kleinen Details richtig wiedergeben, vor allem die Ränder laufen ineinander
wie könnte ich den schwarzen Hintergrund beseitigen ohne das restliche schwarz in den Figuren ebenfalls zu entfernen (Photoshop?aber wie!)
wer kann mir da helfen

mfg
Nora
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

This post has been edited 1 times, last edit by "nora" (Dec 10th 2007, 11:22am)


Jochen Kreitz

Unregistered

2

Monday, December 10th 2007, 12:53pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jochen Kreitz" (Feb 4th 2014, 8:58pm)


Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

3

Monday, December 10th 2007, 1:26pm

Hallo Nora,
probier mal einen anderen Viewer. Sieht als wäre der Hintergrund des gifs auf transparent eingestellt. Manche Viewer interpretieren das als schwarz.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jagdpanther

Intermediate

  • "Jagdpanther" is male

Posts: 407

Date of registration: Dec 12th 2006

  • Send private message

4

Monday, December 10th 2007, 1:31pm

Ich würde auch in Jan's Richtung tippen. Wenn das nicht der Fall sein sollte kannst du aber genau das machen. Die Farbe Schwarz als Tranparenzfarbe festlegen.
Fertig: nix wesentliches
im Bau: nix wesentliches

  • "hemingway" is male

Posts: 2,214

Date of registration: Jan 31st 2006

Occupation: Arzt

  • Send private message

5

Monday, December 10th 2007, 3:09pm

Quoted

Original von Jagdpanther
Ich würde auch in Jan's Richtung tippen. Wenn das nicht der Fall sein sollte kannst du aber genau das machen. Die Farbe Schwarz als Tranparenzfarbe festlegen.


...was allerdings auch die schwarze Binnenzeichnung durchsichtig macht und das Problem somit nicht löst!

Wahrscheinlich kommt man um ein manuelles "Freistellen" mit dem Lasso-Tool nicht herum.

Gruss Bernhard

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

6

Monday, December 10th 2007, 3:30pm

umwandeln in jpeg,und dann auf eine ebene reduzieren (in photoshop)....


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

nora

Intermediate

  • "nora" is female
  • "nora" started this thread

Posts: 497

Date of registration: Feb 15th 2005

Occupation: Krankenschwester

  • Send private message

7

Monday, December 10th 2007, 4:25pm

hallo Freunde
danke für die Hilfe
Reduzieren auf Hintergrundfläche hat ausgereicht und dann Speichern
daß ich da nicht drauf gekommen bin
vielen Dank an alle

mfg
Nora
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

8

Monday, December 10th 2007, 4:59pm

bitteschön! ;)


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks