This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Michael Urban" started this thread

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

1

Thursday, November 8th 2007, 9:43am

Kartonbauer-Treffen Nord

Hallo Freunde,

wie wär's mal wieder mit einem zwanglosen Treffen im Norden?

Ich biete Samstag, den 1.12. - so ab 14 Uhr - in Scheeßel (Nähe Rotenburg/Wümme, mitten im Dreieck B, HH, H)

Viele Grüsse
Michael

  • "Wolfgang Lemm" is male

Posts: 3,043

Date of registration: Dec 4th 2005

Occupation: Irgendwas mit Dipl.

  • Send private message

2

Thursday, November 8th 2007, 1:09pm

Hallo Michael,

super Idee! Bedingt allerdings genaue Absprache im Familienrat - wo ich doch am Wochenende vorher schon 3 Tage ausser Haus bin (Messe Bremen). Drück mir die Daumen ...

Gruß
Wolfgang

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • "Mathias Nöring" is male

Posts: 3,481

Date of registration: Oct 10th 2005

Occupation: IT-Systemadministrator

  • Send private message

3

Friday, November 9th 2007, 7:33am

Moin Michael !

Wäre sehr gerne dabei ...

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

FRITZKARTON

Professional

  • "FRITZKARTON" is male

Posts: 970

Date of registration: Dec 16th 2005

Occupation: fast Rentner

  • Send private message

4

Friday, November 9th 2007, 10:04am

Muss sehen ob ich " FREI " bekomme. Ansonsten gerne. Freue mich drauf.

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

This post has been edited 4 times, last edit by "FRITZKARTON" (Nov 9th 2007, 10:08am)


Oliver Wilking

Intermediate

  • "Oliver Wilking" is male

Posts: 186

Date of registration: May 2nd 2006

Occupation: Grafiker & Illustrator

  • Send private message

5

Friday, November 9th 2007, 12:43pm

RE: Kartonbauer-Treffen Nord

Hallo Nordlichter,

schöne Idee, ich wär gern dabei. Dieses Wochenende geht aber leider bei mir gar nicht, wegen einer größeren Feier.

Beim nächsten Mal gern!

Viele Grüße
Oliver

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

6

Friday, November 9th 2007, 12:47pm

Ein super Termin wäre der 15.12., da könnte ich auch :)
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Oliver Wilking

Intermediate

  • "Oliver Wilking" is male

Posts: 186

Date of registration: May 2nd 2006

Occupation: Grafiker & Illustrator

  • Send private message

7

Friday, November 9th 2007, 1:02pm

Quoted

Original von Jan Müller
Ein super Termin wäre der 15.12., da könnte ich auch :)


Bei dem Termin steht in meinem Kalender auch noch nichts, das ginge – vorausgesetzt die Weihnachtsfeier am Abend davor bringt keine unanagenehmen Spätfolgen mit sich.
Aber auch dann tut der Luftkurort Scheessel bestimmt gut (duckwech)

Oliver

8

Friday, November 9th 2007, 1:29pm

Da ich ja in HH bin zur Zeit, könnte ich wahrscheinlich auch kommen... =)

  • "Michael Urban" started this thread

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

9

Friday, November 9th 2007, 1:32pm

Hallo Freunde,

der 15.12. fällt bei mir leider flach - überhaupt ist in der Adventszeit irgendwie nur noch der 1.12. frei. Also entweder es klappt oder das Treffen findet erst nächstes Jahr statt.

Ich lasse den 1.12. erstmal laufen, mal sehen, wer oder was sich noch anfindet.

viele grüsse
Michael

10

Friday, November 9th 2007, 8:49pm

Mir ists egal. Ich muss es nur halt früh genug wissen zum planen...

  • "Michael Urban" started this thread

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

11

Friday, November 9th 2007, 10:03pm

Es bleibt beim 1.12. ...

Viele Grüsse
Michael

  • "Michael Urban" started this thread

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

12

Friday, November 23rd 2007, 11:38am

Hallo Freunde,

das Thema nochmal nach oben...

Wer meine neue(!) Adresse noch nicht kennt und/oder eine Wegbeschreibung möchte, der melde sich bitte per PN.

Viele Grüsse
Michael

13

Friday, November 23rd 2007, 12:40pm

Der 01.12. geht doch nicht bei mir...

  • "Michael Urban" started this thread

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

14

Sunday, December 2nd 2007, 4:29pm

Hallo Freunde,

in kleiner aber feiner Runde fand das Treffen gestern statt.

Von links: Fritzkarton, Piet, Wilfried.

Es fehlt: Der Verfasser dieser Zeilen

(meine Kamera ist eben doch nur vollautomatisch und nicht selbsttätig...)

Es wurde wieder viel erzählt und gelacht - aber es gab auch konstruktive Diskussionen zur Zukunft der Kartonmodellbaus, anstehenden Konstruktionen, etc.

Danke nochmal an Piet für seine Tipps zu meinem kleinen Dampfer - die Änderungen sind schon konstruiert und stehen zur "Paßprobe" an.

Wilfried hatte die PLANET ( ...grins... ) dabei und löste damit (wieder) viel Bewunderung aus.

Danke auch an Paulchen für den leckeren Kuchen und an Paul dass er uns noch ein Stück davon übrig gelassen hat...

Viele Grüsse
Michael

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • "Mathias Nöring" is male

Posts: 3,481

Date of registration: Oct 10th 2005

Occupation: IT-Systemadministrator

  • Send private message

15

Sunday, December 2nd 2007, 5:05pm

Oh oh .... jetzt schäme ich mich aber wirklich .... :rotwerd:

Michael - sorry, dass ich nicht da war, aber ich habe echt einfach den Termin vergessen .... Oh Mann - ich glaube, dass ich echt alt werde.

Noch mal 1000x Entschuldigung ....

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

  • "Michael Urban" started this thread

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

16

Sunday, December 2nd 2007, 6:14pm

Hi Rocky,

na sowas ;) Hätte ich Dich wohl doch noch mal anmorsen sollen ;)

Naja, nächstesmal.

Viele Grüsse
Michael

FRITZKARTON

Professional

  • "FRITZKARTON" is male

Posts: 970

Date of registration: Dec 16th 2005

Occupation: fast Rentner

  • Send private message

17

Monday, December 3rd 2007, 9:31am

Hi Michael.

Ich will mich auch noch einmal bei Paulchen, Paul und bei Dir für die Gastfreundschaft bedanken. Wie Du schon sagtest, es war ein gelungener Nachmittag.
@ Rocky Du Schlingel, Du hast in der Runde gefehlt. Jetzt war ich schon mal dabei und mein " Lieblingsrocker " :D war nicht da.
Aber beim nächsten Treff, alle Mann!
Noch mal Danke!

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

FRITZKARTON

Professional

  • "FRITZKARTON" is male

Posts: 970

Date of registration: Dec 16th 2005

Occupation: fast Rentner

  • Send private message

18

Friday, January 4th 2008, 12:49pm

neues Treffen?!

Hallo an alle Nordlichter.

Wie schaut es aus mit einem neuen Treffen? Ende Januar und wo? Bitte meldet Euch!

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • "Michael Urban" started this thread

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

19

Friday, January 4th 2008, 2:33pm

Bin dafür!

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,281

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

20

Friday, January 4th 2008, 7:03pm

Ahoi Nordlichter,

ich würde auch gerne - das erste Mal - daran teilnehmen falls der Termin passt.





Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • "Wolfgang Lemm" is male

Posts: 3,043

Date of registration: Dec 4th 2005

Occupation: Irgendwas mit Dipl.

  • Send private message

21

Friday, January 4th 2008, 10:05pm

Bei mir sollte es dieses Mal auch mal wieder klappen ... was paßt denn besser, Freitag abend oder Wochenende?

Gruß
Wolfgang

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,703

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

22

Saturday, January 5th 2008, 12:59am

Moin Nordlichter,
würde mich - wie Jo - auch sehr gerne erstmalig mit einspleißen wollen. Beim Termin bin ich relativ flexibel, der Freitag käme allerdings schlecht, da ich bis zum frühen Nachmittag arbeiten muss....und dann ist´s von Rostock aus immer noch ein Ende, egal wohin. Entweder Termin passt, oder nicht.

Gruß
HaJo

Hartmut Riedemann

Intermediate

  • "Hartmut Riedemann" is male
  • "Hartmut Riedemann" has been banned

Posts: 335

Date of registration: Feb 4th 2005

Occupation: kfm. Angestellter

  • Send private message

23

Saturday, January 5th 2008, 1:39pm

Moin,

Lust darauf hätte ich auch, aber da ich im Augenblick wieder eine Chemotherapie bekomme, wäre allenfalls der Samstag möglich und eine nicht zu weite Anfahrt hilfreich.

Beste Grüße
Hartmut

FRITZKARTON

Professional

  • "FRITZKARTON" is male

Posts: 970

Date of registration: Dec 16th 2005

Occupation: fast Rentner

  • Send private message

24

Monday, January 7th 2008, 10:35am

Hey Leute.

Wie wäre es mit Sonnabend den 26. Januar.
Wilfried, können wir diesmal uns bei dir treffen, oder in einem Lokal?. Bremen wäre mir sogar sehr lieb. Ich hoffe, dass wir recht viele werden.

Bis dann

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,703

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

25

Monday, January 7th 2008, 10:52pm

Moin an die Nordlichter, moin Wilfried,
Termin passt gut, könnte dann gleich auch meine Mutter besuchen (Bremen St. Magnus) und dort auch nächtigen. Würde mich sehr freuen! Hoffentlich spielt dann auch noch das Wetter mit....

Gruß
HaJo

This post has been edited 1 times, last edit by "Hans-Joachim Möllenberg" (Jan 7th 2008, 10:53pm)


  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,703

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

26

Monday, January 14th 2008, 10:31pm

Moin Wilfried,
"Alles klar auf der ANDREA DORIA" - wo muss ich hin? Hoffentlich ist dann noch Auto-Fahrer-Wetter. Freue mich schon sehr :) !

Gruß
HaJo

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • "Mathias Nöring" is male

Posts: 3,481

Date of registration: Oct 10th 2005

Occupation: IT-Systemadministrator

  • Send private message

27

Tuesday, January 15th 2008, 8:26am

Hi Wilfried !

Yo - ich bin dabei !

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

FRITZKARTON

Professional

  • "FRITZKARTON" is male

Posts: 970

Date of registration: Dec 16th 2005

Occupation: fast Rentner

  • Send private message

28

Tuesday, January 15th 2008, 8:33am

Moin Leute!

Wenn alles so bleibt, dann wird es diesmal ein richtig geiles Treffen. Freue mich schon auf Euch

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

Piet

Konstrukteur - Kommerziell

  • "Piet" is male

Posts: 357

Date of registration: Aug 22nd 2004

Occupation: Konstukteur

  • Send private message

29

Tuesday, January 15th 2008, 8:41am

Nordlichter-Treffen

..Da bin ich doch diesmal auch dabei!

Piet

  • "Wolfgang Lemm" is male

Posts: 3,043

Date of registration: Dec 4th 2005

Occupation: Irgendwas mit Dipl.

  • Send private message

30

Tuesday, January 15th 2008, 8:50am

Und ich schliesse mich gern an.
Ich freue mich!

Gruß
Wolfgang

Hartmut Riedemann

Intermediate

  • "Hartmut Riedemann" is male
  • "Hartmut Riedemann" has been banned

Posts: 335

Date of registration: Feb 4th 2005

Occupation: kfm. Angestellter

  • Send private message

31

Tuesday, January 15th 2008, 9:27am

Moin,

wenn es mir halbwegs gut geht, bin ich auch dabei.

Grüße
Hartmut

FRITZKARTON

Professional

  • "FRITZKARTON" is male

Posts: 970

Date of registration: Dec 16th 2005

Occupation: fast Rentner

  • Send private message

32

Tuesday, January 15th 2008, 10:31am

Hallo Wilfried.

Wenn es so weitergeht und nochmehr dazukommen, mieten wir uns die Messehallen. Acht Leute sind wir bis jetzt, bis tausend sinds ja nicht mehr so viel! :D

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • "Michael Urban" started this thread

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

33

Tuesday, January 15th 2008, 10:35am

Klasse Wilfried, ich bin dabei.

Axel Schnitker

Professional

  • "Axel Schnitker" is male

Posts: 1,066

Date of registration: Aug 4th 2004

Occupation: Rentner

  • Send private message

34

Tuesday, January 15th 2008, 10:42am

RE: Kaffeetrinken bei Wilfried ...

Hallo Wifried!

Ich würde ja so gernene kommen, muß aber leider zu einem
Geburtstag /Schwiegermutter und Schwester)

MFG

Axel
Hier mein Blog: http://minikartonwerft.blogspot.com/

Viel Spaß beim bauen!

Axel von der BKW !

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,281

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

35

Tuesday, January 15th 2008, 8:07pm

RE: Kaffeetrinken bei Wilfried ...

Ahoi Wilfried,

ich bin auch dabei und bringe einige 500er mit.



Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

FRITZKARTON

Professional

  • "FRITZKARTON" is male

Posts: 970

Date of registration: Dec 16th 2005

Occupation: fast Rentner

  • Send private message

36

Wednesday, January 16th 2008, 9:03am

RE: Kaffeetrinken bei Wilfried ...

Nein, wir machen eine Dose Mitleid auf! Pffffff f f f f f! :D

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

This post has been edited 2 times, last edit by "FRITZKARTON" (Jan 16th 2008, 9:04am)


  • "Werner" is male

Posts: 2,094

Date of registration: Aug 22nd 2005

Occupation: IT ler im Unruhestand

  • Send private message

37

Wednesday, January 16th 2008, 10:05am

RE: Kaffeetrinken bei Wilfried ...

....und vergesst nicht die Schachtel Ketschup und die Flasche Pommes...
Gruß Werner...
(z.Zt. In HH bei Piet)

Axel Schnitker

Professional

  • "Axel Schnitker" is male

Posts: 1,066

Date of registration: Aug 4th 2004

Occupation: Rentner

  • Send private message

38

Wednesday, January 16th 2008, 1:12pm

RE: Kaffeetrinken bei Wilfried ...

Hallo Jörg!
bitte die Verleihung in Bremerhaven vornehmen.

MFG

Axel
Hier mein Blog: http://minikartonwerft.blogspot.com/

Viel Spaß beim bauen!

Axel von der BKW !

FRITZKARTON

Professional

  • "FRITZKARTON" is male

Posts: 970

Date of registration: Dec 16th 2005

Occupation: fast Rentner

  • Send private message

39

Monday, January 21st 2008, 12:29pm

RE: Kaffeetrinken bei Wilfried ...

Noch 6 ( in Worten: sechs ) Tage noch bis zum " Nordlichtertreffen "!
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

racepaper

Konstrukteur

  • "racepaper" is male

Posts: 1,074

Date of registration: Jun 13th 2005

  • Send private message

40

Monday, January 21st 2008, 5:18pm

RE: Kaffeetrinken bei Wilfried ...

ich kann auch.... bis samstag...
volker
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks