This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Ulli+Peter" started this thread

Posts: 520

Date of registration: Jan 25th 2015

Occupation: Ingenieur und ehemals Lehrerin

  • Send private message

1

Monday, April 25th 2016, 8:12am

Kartonbau extrem

Moin,

wer noch was für kalte Wintertage (evtl auch jetzt im April) sucht - schaut Euch mal den Link an.
http://www.ebay.de/itm/172175722414?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT

Falls es nicht klappt, einfach suchen nach
1:70 SD14 Frachtschiff - der ultimative Kartonmodellbau 2,10m lang Rarität!!!

in der E-Bucht.


Gruß
Peter

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,159

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Monday, April 25th 2016, 8:55am

Hallo,
das Modell hat vor der Euroumstellung fast diesen Preis aber in DM gekostet. Es ist schon längere Zeit veröffentlicht. Auf der großen ersten Kartonmodellausstellung in 1989 in Bremerhaven war es schon zu sehen.
Ulrich

  • "Thomasnicole05" is male

Posts: 613

Date of registration: Nov 15th 2011

  • Send private message

3

Monday, April 25th 2016, 11:57am

Hallo,
das ist noch mehr als der Mount Everes in der
Kartonmodellbauwelt, oder? Hier hat einer etwas drüber geschrieben:
http://www.marcle.clara.net/sd14.htm
das Modell soll fertig gebaut 7m lang sein. Kann in drei abschnitten gekauft werden.
Hier
gibt es einen abschnitts Bericht:
Sd-14 Bugsektion / Marcle Models / 1:70 [FERTIG]

Ein ganzer Baubericht mit färben, das würde mich Interessieren, wer traut sich?
Lg
Thomas
:thumbsup:

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

4

Monday, April 25th 2016, 12:19pm

Hallo Thomas,
du hast Dich verlesen, 7 Fuss steht da. Das Ding stammt aus den 80ern und war ursprünglich als Schulungsmodell für Feuerwehrleute gedacht.

Gruß
Jan

  • "Thomasnicole05" is male

Posts: 613

Date of registration: Nov 15th 2011

  • Send private message

5

Monday, April 25th 2016, 12:26pm

Ah, du hast recht. Ich muss gestehen, ich kann kein English und habe es über ein Übersetzter gejagt und dann sgt der wirklich Meter! (In wirklichkeit wohl nur 2,1m)
"Die SD14 General Cargo-Schiff Kartenmodell Kit wurde von Kapitän George Robinson auf einer Skala von 1:70, was dem fertigen Modells eine Gesamtlänge von 7 Meter ausgelegt. Im Jahr 1982 gewann George mit dem renommierten "Shipwrights Modell Competition" mit der SD14 an der Guildhall in London."
Aber 7 m ....das hätte mir eigentlich zu denken geben müssen......sowas...
Also, doch lieber Englisch lernen!
Danke!
Thomas
:thumbsup:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks