Kartonbau.de Adventskranz-Weihnachtsbaum-Modelleisenbahn-Rennbahn 2018

  • JA! 8o


    Hier ist es nun, das


    Kartonbau.de Adventskranz-Weihnachtsbaum-Modelleisenbahn-Rennbahn 2018 Event


    Letztes Jahr eher durch Zufall entstanden in unserem Modelleisenbahn-Süchtel-Kauf&Sammel-Trööht:


    Frisch angezündelt, .... Modellbahnen aller Maßstäbe


    ...kommt 2018 also die eigene (besinnliche ^^ ) Rubrik, in der wir unsere kleinen Bahnen um eine Advents-/Weihnachts-Dekoration fahren lassen.


    1. Advent 2018


    Wanni`s weihnachtliche Umbauwagen, gezogen / geschoben von einer kleinen E 69:




    Hach, schnüff ;( , da kommt doch gleich ein bischen Stimmung auf, ne... :rolleyes:

  • Servus dem Äjtsch-Pi,


    wat‘n‘dat? Da gibt‘s ja nicht mal eine Oberleitung - das wird doch nicht eine Plug-In-Hybridlok aus den letzten Jahrhundert sein.


    Dein Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • wat‘n‘dat? Da gibt‘s ja nicht mal eine Oberleitung - das wird doch nicht eine Plug-In-Hybridlok aus den letzten Jahrhundert sein.


    Aber-aber-Rutzilein....


    die E69 fährt doch mit der magischen Energie der Weihnacht.... 8o


    Quote

    Norbert:
    cool das mache ich auch. :P


    Natürlich machst Du das...wir warten schon ganz ungeduldig auf Deine Weihnachtsbahn... :thumbsup:


    .

  • Moin Wanninger


    sehr schön, wird bei mir auch morgen mal umgesetzt, Schienen erst aus dem Lager auf Arbeit holen ;(


    Schönen ersten Advent , und Fackel die Bude nicht ab
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • moin moin zusammen,


    Eisenbahn gesucht und nach 40 Jahren gefunden gefunden . Ich habe einen Kreis zusammen gesetzt, Trafo angeschlossen, ops die Lok ruckelt im Kreis herum.


    Die Schienen waren total oxidiert. Schienen geputzt, einen Hauch ATF-Hydraulikflüssigkeit drauf.


    Es ging wunderbar im Kreis herum, sogar gaaaanz langsam.
    Genug geredet.Hier einige Bilder :thumbsup:


    Gruß aus Hamburg


    Norbert

  • Ferr - tig!




    Na ja, ein wenig ausbaufähig wäre die Rennbahn schon noch: Ein schöner Schneehügel statt der ollen Legoklötzchen vielleicht? Und die Container könnte ich noch durch schön eingewickelte Geschänkpäckchen mit Schleiferl ersetzen! Aber da muß ich erstmal sehen, wie viel Zeit mir heuer noch übrigbleibt...


    Michi

  • 2. Advent 2018


    Wanni`s weihnachtliche 211 zieht einen alten Packwagen und einen Güterwagen um den Baum...




    ...na da bin ich jetzt aber auf Robi`s Anlage gespannt... 8o

  • So, mein Kreis ist aufgebaut und wartet nur auf einen kleinen Baum.



    Einen schönen zweiten Advent.


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • 3. Advent 2018


    Wanni`s weihnachtliche 111 zieht einen Inter-Regio um die LED Hai-Täk Beleuchtung, die
    ihre Farbe ändern kann... :wacko:




    Aber jetzt kommt bestimmt gleich Robi`s Anlage, ne.... :rolleyes:


    P.S.: wenn der Robi jetzt sagt, bin ich aber schwer enttäuscht... ;(

  • Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Also Nobi, wie Du das immer so exakt hinkriegst... ?(


    Der Schienenkreis...der Zug....die Perspektive.... 8|


    Immer exakt gleich.... :thumbup:


    Als ob Du immer nur eine neue Kerze dazustellen würdest..... 8o


    ...MOMENT MAL..... X(


    Dat is ja immer die selbe Kerze....und immer der selbe Zug....und das Gleis..... :cursing:


    BOAH, Du Schuft Du..... ^^


    :D

  • 4. Advent 2018


    Wanni`s weihnachtlicher TEE Helvetia bringt viele Reisende im besonderen weihnachtlichen Ambiente von Hamburg nach Basel…




    ...heute etwas früher (...schnarch..müde…)
    Als besonderen Service bietet der Bar-Wagen neben einem normalen Punsch (80%) auch einen alkoholfreien Punsch (damit keiner -punschlos- glücklich sein muss)


    Wanni der Reisende:


    ←-hassu schon brobiert -Bööhp-, diehsa allohoohlfreie Puhsch hadd auch gaans schööhn Wuuhms..>
    :wacko:


    Die schöne Bahnmitarbeiterin:


    < Aber nicht doch , Herr Wanni, der alkoholfreie Punsch ist in der linken Schüssel, nicht in der rechten, aus der sie ausgiebig tranken...>


    <..habb isch widde lechts unn rings verwechelt,...du sühsser Kähfer du..zzzzz :sleeping: ...>

  • Lieber Wanni, mon amour, natürlisch nischt.


    Hier mal meine kleine Bahn rund ums Knusperhaus, unter dem Baum war mir zu fummelig ( und wurde auch so von der Regierung akzeptiert :rolleyes: ).


    Eine kleine Übersicht und die Züge im Einzelnen:


    Mal der Kreis im Radius 4 mit 4 Abstellgleisen:



    ein Güterzug aus der guten alten Zeit ( leider nur ne T2 und keine bayerische Dampflok, dafür aber mit der genialen Simplexkupplung, ideal zum Spielen)



    meine neueste Erwerbung, die Br 187 mit ein paar Kesselwagen



    Der LINT



    und noch ein sehr rudimentärer ICE 2, aber keine Sorge, den habe ich komplett.



    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • der passte dann leider nicht so ganz von der Länge aufs Oval ;(


    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • JAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaa............ 8o


    Quote

    Neu-&-Wieder-Süchtel Robi:
    ...meine neueste Erwerbung, die Br 187 mit ein paar Kesselwagen


    ..na da sind doch bestimmt noch ein paar mehr Neuzugänge dabei, oder???? :thumbsup:


    Muss der Wieder-Neu-Süchtel da nicht ein paar Modelle in unserem Süchtel-Trööht vorstellen??? :cool:


    :D