This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "MichiK" is male
  • "MichiK" started this thread

Posts: 2,697

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

1

Sunday, September 24th 2017, 3:40pm

Kartonales aus dem Urlaub

​Hallöhli!


Bevor die graue Jahreszeit so richtig losgeht noch mal ein kurzer Rückblick auf den Sommer: Den verbrachte ich mit Frau und Kind am Jadebusen, und da sind mir auch ein paar unvorsichtige Kartonmodell vor die Linse gehüpft. Z.B. im Windstärke 10, Wrack- und Fischereimuin der Sammlung Peter Weber​ diese Titanic von Herrn Weiß (1:1250)



und diese alte Imperator (Schreiber?) stehen.

ROMANES EVNT DOMVS !

  • "MichiK" is male
  • "MichiK" started this thread

Posts: 2,697

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

2

Sunday, September 24th 2017, 3:51pm

Und dann bin ich noch einmal über den Bahnübergang und dann nach rechts gefahren und habe Wilhelm Thümler besucht. Dort sind diese Bilder entstanden:

Gerade im Bau sind bei ihm die Elbphilharmonie



und dieser Segler.




Beim Bau probiert er auch vieles aus, manches schlägt auch fehl. Das landet dann in dieser Kiste.




Ein wenig Architektur, die Brücke über den Kwai



und der Hamburger Michel.

ROMANES EVNT DOMVS !

  • "MichiK" is male
  • "MichiK" started this thread

Posts: 2,697

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

3

Sunday, September 24th 2017, 3:55pm

​Schiffe, Schiffe, Schiffe...

...der US Navy



und der Kanadischen Küstenwache



vor Kap Horn



Ein Hurtigrutenschiff



Eisbrecher Urho



Und die Cap San Diego kennt man ja eh.​

ROMANES EVNT DOMVS !

  • "MichiK" is male
  • "MichiK" started this thread

Posts: 2,697

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

4

Sunday, September 24th 2017, 4:01pm

​R.C.Rickmers



Ein Massengutfrachter der Great Lakes



Schleswig-Holstein, Lübeck und Bremen der Bundesmarine






Calamity Jane



SMS Undine

ROMANES EVNT DOMVS !

  • "MichiK" is male
  • "MichiK" started this thread

Posts: 2,697

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

5

Sunday, September 24th 2017, 4:04pm

Dieses Schiff ist allerdings nicht 1:1250 (wie die davor) sondern 1:2500!​




Und dann stand da noch ganz oben auf dem Regal (hinter einem Flugzeugträger der irgendwie seiner Insel verlustig gegangen ist) die Bayerische S 3/6 von CFM.




Viel Spaß beim Betrachten!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Ralf S. (25.09.2017), Helmut B. (25.09.2017), Osolemirnix (28.09.2017)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks