"Karton"-Modelle aus Blech!

  • Hi Freunde!


    Ein äusserst interessanter Blick über den Tellerrand, da habe ich diese Tage von einem Spenglereibetrieb aus Kärnten ein paar Bilder bekommen, die Metallmodelle aus Zinkblech auf Kartonmodellbasis "gebastelt" haben, ich habe sie heute auf meine Homepage gestellt:
    Metallmodelle auf kartonmodellbau.net
    Ich finde diese Dinger jedenfalls faszinierend, gerade bei den noch nicht lackierten Rohmodellen kann man sogar noch sehr gut die "Schnittmuster" der ursprünglichen Bögen deutlich sehen.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • ...
    Ich finde diese Dinger jedenfalls faszinierend, ...


    Ich auch; danke für die Vorstellung, Walter.


    Die Fotos von den lackierten Modellen sind ebenfalls beeindruckend. Man hat fast den Eindruck, dass sie fliegen...Toller Modellbau!

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Unlackiert finde ich sie sogar beeindruckender als Lackiert! Wahre Handwerkskunst

    Im Bau:
    NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby


    Warteschleife:
    HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)


    Modelle: (im Papiersektor)
    Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

  • Hey Walter


    Verstehe ich das richtig, dass die quasi den Kartonmodell-Bogen auf das Blech übertragen und dann daraus die Modelle bauen?
    Ich bin begeistert, klasse Arbeiten!


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Servus Walter,


    Wenn man den Link auf deiner Seite anklickt und dann dort auf "Galerie" geht, gibts noch weitere Modelle, so wie Tonne, Draken, 105er...
    Tolle Modelle, ich hatte die Seite schon mal gesehen, aber den Link leider nicht mehr gefunden. Jetzt hab ich ihn wieder...


    Liebe Grüße
    Robert