This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

1

Tuesday, November 19th 2013, 10:35pm

"Karton"-Modelle aus Blech!

Hi Freunde!

Ein äusserst interessanter Blick über den Tellerrand, da habe ich diese Tage von einem Spenglereibetrieb aus Kärnten ein paar Bilder bekommen, die Metallmodelle aus Zinkblech auf Kartonmodellbasis "gebastelt" haben, ich habe sie heute auf meine Homepage gestellt:
Metallmodelle auf kartonmodellbau.net
Ich finde diese Dinger jedenfalls faszinierend, gerade bei den noch nicht lackierten Rohmodellen kann man sogar noch sehr gut die "Schnittmuster" der ursprünglichen Bögen deutlich sehen.

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,089

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

2

Tuesday, November 19th 2013, 10:53pm

...
Ich finde diese Dinger jedenfalls faszinierend, ...


Ich auch; danke für die Vorstellung, Walter.

Die Fotos von den lackierten Modellen sind ebenfalls beeindruckend. Man hat fast den Eindruck, dass sie fliegen...Toller Modellbau!
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

toppa

Intermediate

  • "toppa" is male

Posts: 338

Date of registration: Oct 9th 2013

Occupation: Er plant Gebäude

  • Send private message

3

Tuesday, November 19th 2013, 10:53pm

Unlackiert finde ich sie sogar beeindruckender als Lackiert! Wahre Handwerkskunst
Im Bau:
NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby

Warteschleife:
HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)

Modelle: (im Papiersektor)
Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

4

Wednesday, November 20th 2013, 7:52am

Hey Walter

Verstehe ich das richtig, dass die quasi den Kartonmodell-Bogen auf das Blech übertragen und dann daraus die Modelle bauen?
Ich bin begeistert, klasse Arbeiten!

Freundliche Grüsse
Peter

  • "Robson" is male

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

5

Wednesday, November 20th 2013, 12:17pm

Servus Walter,

Wenn man den Link auf deiner Seite anklickt und dann dort auf "Galerie" geht, gibts noch weitere Modelle, so wie Tonne, Draken, 105er...
Tolle Modelle, ich hatte die Seite schon mal gesehen, aber den Link leider nicht mehr gefunden. Jetzt hab ich ihn wieder...

Liebe Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks