Karton auf Plastik - Einheitsdiesel 1/35 mit Karton aufgewertet!

  • Moin zusammen,


    immer wieder vermische ich die Materialien. In diesem Fall habe ich den, naja, ziemlich semioptimalen Einheitsdiesel von IGB mittels Kartonanbauteilen aufgewertet.


    Abgesehen von dem Bonbonpapierchen der Storck-Riesen als Sitzpolsterleder, habe ich beschlossen, den Laster zu einem Lautsprecherwagen der PK-Kompanien umzufriemeln.


    Hierzu habe ich aus mittelschwerem Verpackungskarton (= Kartoffelpüree :rolleyes: ) je einen Schalltrichter und das Gehäuse gemacht, alles ziemlich einfach. Die Handgriffe sind auch aus Karton, die Lüfterschlitze an der Rückseite der Gehäuse sind reingeschnitten und mittels hölzernem Zahnstocher ausgebogen.


    Der Rest ist auf den Fotos zu sehen, die Dachladung ist auch teilweise aus Karton, von einer Plane aus Papier-Kosmetiktuch geschützt, genauso wie das Reserverad.


    Wie gesagt, eine kleine Kartonbastelei inmitten von Plastik...hihi.


    Es gab diese krude Konfiguration übrigens des Öfteren, und mithilfe dieser Lautsprecherwagen wurden im Westen viele abgeschnittene französische Formationen zur Aufgabe überredet, und im Osten haben die PKler mit diesen Wagen hunderttausende von Rotarmisten zum Überlaufen motiviert.


    Doch am beliebtesten waren die Wagen, wenn sie in der Etappe ordentlich Mucke gemacht haben, sei es vom Radio oder von der Platte.


    Gruß
    Hadu

  • Hallo Hadu,


    das Fahrzeug sieht aus wie echt. Super. Klasse finde aich auch, dass du andere Materialien einsetzt. Das zeigt, dass Katonmodellbau nicht nur aus reinem Ausschnippeln aus vorgedruckten Modellbogen besteht, sondern auch die Kreativität herausfordert.



    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt