Karonmodellbauladen Ruhrgebiet

  • Hallo zusammen,
    an die Ruhrpöttler....
    ich such eine Ladenlokal im Ruhrgebiet, das auch Kartonmodelle führt. Wer hat einen solchen gesichtet?


    Gruß
    Gordon

    Ehemaliger Funker der F211 "Köln"


    Aktuell: ---
    Planung: Admiral Scheer
    Pipelin: ---

  • Hallo,
    in Bochum bei "Wagner und Raschka" am Dr. Ruer Platz gibt es immerhin das Schreiberbogen Sortiment.


    Röl war gigantisch, dort war direkt neben den Wiking Autos das Regal mit den Wilhelmshavenern... seufz...

    Gruß und Glückauf,
    Lutz



    temporäre Bastel-Auszeit!


    a famous philosopher once said: "I´ll be back"

  • Hallo! Die Schreiberbögen bekommt man ja interessanterweise fast überall. Zum Beispiel Modellbahn Apitz in Wuppertal (dort auch neu die Stipp-Bögen und Auhagen) aber halt nur begrenzt (H0-Häuser oder bekannte Burgen/Schlösser). Eine Quelle für die anderen schönen Bögen würde mich auch interessieren (ich mag nicht aus Katalogen kaufen...).
    Frank

  • @ Lutz,Grüß Dich,also bei meinem letzten Anruf bei Wagner und Raschka wurde mir erklärt, daß es keine Bögen mehr gibt. Wie ich für mich übersetzt habe-lohnt sich wohl nicht!?


    Deswegen muss ich ja alles selbst konstruieren :D


    Ansonsten ist mir hier in Bochum und Umgebung auch kein Laden bekannt,der sowas überhaupt noch führt.


    Ratlos,Tommy.

    Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • Hi Tommy,
    Hmm, die Schreiber Bögen lagen immer in dem Bereich, wo es früher die RC Schiffe gab. Allerdings wurde genau dieser Bereich vor einer Weile umgebaut. Ob bei dieser Gelegenheit dann auch gleich das ganze Sortiment gestrichen wurde?
    Schade drum...

    Gruß und Glückauf,
    Lutz



    temporäre Bastel-Auszeit!


    a famous philosopher once said: "I´ll be back"