Kanonenboot S.M.S Panther, Küstenschutzversion mit Unterwasserschiff, HMV, 1:250

  • Moin allerseits,


    nach der Fertigstellung der Panther möchte ich das Schiff hier etwas ausführlicher vorstellen.


    Zuerst ein Blick von vorn,




    die Sicht auf StB




    und auf Bb:




    Ein erhöhter Blick auf Bb





    Der Rest Bb und der Blick auf StB folgt im nächsten Beitrag.

  • Noch eine Sicht auf Bb und drei Bilder von StB:








    Die Vogelperspektive etwas mittiger auf das gesamte Schiff,




    auf das Vorschiff




    und das Achterschiff:




    Zum Abschied ein Blick auf das Heck:





    Viele Grüße
    Gustav

  • Hallo Gustav!


    Gratuliere Dir zu diesem wirklich sehr gut gebauten Modell. Vor allem dieTakelage mit der Besegelung ist eine Augenweide.
    Freue mich auf dein nächstes Projekt.


    Grüße,
    Otto.

  • Moinsen, mein lieber ...


    Ich habe damals die Erstauflage zwischen Tür und Angel in Angriff genommen und nicht vollendet; vielleicht lag es an der Farbe? :D
    Würde ich mich nicht mit eigenen Konstruktionsversuchen verzetteln so wäre mit dem, hier von mir vorgestellten Buch, die graue Variante eine erste Wahl.
    Ich sehe Dein Modell als Gesamtkunstwerk - die wenigsten von uns kennen wohl den Bausatz und wissen dessen Dimensionen einzuschätzen?
    Glückwunsch und - tja, die Hintergrundgestaltung bei den Fotos - da sollten wir beide uns vielleicht einmal unterhalten? :D


    mit einem ganz lieben Gruß auch an Deine bessere Hälfte -
    Wilfried

  • Moin Stephan,


    vielen Dank für deine anerkennende Beurteilung des Modells und des Berichts, ich nehme sie als Ermutigung für weitere Taten :)


    Liebe Grüße zurück, auch von Christa
    Gustav




    Moin Otto,


    vielen Dank für deine Gratulation und deine Aufmerksamkeit für die Takelage :thumbup: . So umfangreich takel ich auch nicht häufig und die Takelage hat mich mehr Mühe gekostet als ein flüchtiger Blick zeigt.


    Freue mich auf dein nächstes Projekt.


    Ich hoffe, Du bist davon nicht enttäuscht, ich habe den Parallelbau von zwei Flugzeugen geplant. Aber anschließend ist ein Dampfer von 1897 dran und ich wiürde mich freuen, wenn Du dann auch wieder dabei bist.


    Herzlichen Gruß
    Gustav




    Moin Wilfried,


    ich weiß deinen Glückwunsch zu schätzen, vielen Dank dafür.
    Und zur Gestaltung der Fotos :rolleyes:,


    die Hintergrundgestaltung bei den Fotos - da sollten wir beide uns vielleicht einmal unterhalten?


    dazu melde ich mich bei Dir :)


    Liebe Grüße, auch von meiner besseren Hälfte
    Gustav




    Vielen Dank und viele Grüße auch an alle, die ihre Wertschätzung durch den erhobenen Daumen ausgedrückt haben. Auch das bringt Freude :)


    Gustav