This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male
  • "René Pinos" started this thread

Posts: 6,807

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

1

Sunday, July 8th 2007, 11:05pm

"KANI" Anime "Download"

Ich brauchte ein kleines Geschenk für ein 13 jähriges Mädchen, die gerne Mangas liest.

Da habe ich letzte Woche hier im Forum einen Link gefunden und diese Figur runtergeladen. Ich habe leider den passenden Link nicht mehr gefunden. Urheber ist jedenfalls Kanihira. Es sind nur 2 Seiten aber die haben es in sich. Japanischer Kartonmodellbau ist halt anders.

Die Firgur habe ich mit dem Herbert'schen Verfahren behandelt. Bis auf die Stifel ist alles mit Weißleim versiegelt. Wenn es den matt gäbe, würde ich ausschließlich so arbeiten.

Servus
René
René Pinos has attached the following images:
  • Bild-05.jpg
  • Bild-06.jpg
  • Bild-07.jpg
  • Bild-08.jpg
  • Bild-09.jpg
Weise ist, wer mehr Träume hat, als ihm die Realität zerstören kann. [indianisches Sprichwort]

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

2

Monday, July 9th 2007, 1:48am

dann geh doch einfach mit dem acryllack matt von boesner drüber,dann glänzt nix mehr...!
super gebaut,ich hab da auch noch ein paar mangamädels auf meiner festplatte schlummern die gebaut werden wollen... :D


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Shrike

Intermediate

  • "Shrike" is male

Posts: 270

Date of registration: Nov 16th 2006

  • Send private message

3

Monday, July 9th 2007, 7:02pm

RE: "KANI" Anime "Download"

Hallo, Zusammen!

Quoted

Original von René Pinos

Da habe ich letzte Woche hier im Forum einen Link gefunden und diese Figur runtergeladen. Ich habe leider den passenden Link nicht mehr gefunden. Urheber ist jedenfalls Kanihira. Es sind nur 2 Seiten aber die haben es in sich. Japanischer Kartonmodellbau ist halt anders.



Da kann ich nach langem Suchen helfen. Der Link ist
http://www.tamasoft.co.jp/pepakura/

Das Modell müßte Nr. 217 sein...

Zum speichern in der untersten Zeile den äußerst rechten Link mit links anklicken, dann geht ein neues Fenster auf. Den dortigen Link dann wie gewohnt mit Rechtsklick speichern.

Es gibt die Seite auch in englischer Übersetzung, da sind dann aber weniger Modelle.

Viel Spaß,
Stephan
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male
  • "René Pinos" started this thread

Posts: 6,807

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

4

Monday, July 9th 2007, 8:18pm

Danke Stephan,

ich bin vor zwei Wochen irgendwie zufällig auf die Seite gekommen. Nun ist das Mädel amtlich und kein Klau. :D

In diesem Zusammenhang eine weitere Frage. Womit kann man .PDO Datein öffnen ?

Grüße
René
Weise ist, wer mehr Träume hat, als ihm die Realität zerstören kann. [indianisches Sprichwort]

D-WHALE

Professional

  • "D-WHALE" is male

Posts: 1,360

Date of registration: Feb 28th 2006

  • Send private message

5

Monday, July 9th 2007, 9:22pm

Quoted

Womit kann man .PDO Datein öffnen ?

mit dem bei Tamasoft erhältlichen PEPAKURA VIEWER!
Bearbeiten, Skalieren, etc. kannst du aber nur mit dem Pepakura Designer! voraussetzung dafür is aber, das die PDO-Datei nicht passwortgeschützt is!
zum abspeichern der geänderten Datei brauchst du einen passwort für den designer, das kostet aber ein paar Euronen (oder ein bissel zeit bei Google :engel: )

mfg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male
  • "René Pinos" started this thread

Posts: 6,807

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

6

Monday, July 9th 2007, 9:32pm

Danke aber dafür bin ich zu blöd. Ich hab einen eingebauten Kopierschutz :D

René
Weise ist, wer mehr Träume hat, als ihm die Realität zerstören kann. [indianisches Sprichwort]

Shrike

Intermediate

  • "Shrike" is male

Posts: 270

Date of registration: Nov 16th 2006

  • Send private message

7

Monday, July 9th 2007, 11:34pm

Hallo, Zusammen!

Das öffnen mit dem Pepakura Viewer sollte eigentlich kein Problem darstetllen - ich hatte den mit dem alten Betriebssystem (XP) einfach mit dem installer installiert (Problemlos!) und dann die Datei einfach mit Doppelklick geöffnet.

Allerdings habe ich damit noch kein Modell gedruckt. War aber, glaub' ich, auch nur ein Mausklick...

Der Stephan
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks