This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Thomas Bietz

Professional

  • "Thomas Bietz" is male
  • "Thomas Bietz" started this thread

Posts: 693

Date of registration: Jun 6th 2005

Occupation: Klempner / Vater

  • Send private message

1

Wednesday, May 6th 2009, 9:20pm

Kaiserpfalz Goslar

Moin liebe Gemeinde,

Bevor ich Bilder von meinem fertigen Modell in die Galerie lade, möchte ich kurz den Bogen vorstellen.

Erwerben kann man dieses Modell im Museumsshop der Kaiserpfalz in Goslar. Der Konstrukteur ist Burghard Bohnsack. Das Modell ist im Maßstab 1:250.
Leider ist der Bogen auf ein Photopapier gedruckt? Offenbar handelt es sich bei meinem Bogen bereits um die zweite Auflage (2004) ist also schon etwas älter. Der Bogen ist von Hand gezeichnet und das gefällt mir persönlich richtig gut, immerhin sieht man soetwas nicht mehr oft... :D
Thomas Bietz has attached the following images:
  • P1060499_kartonbau.jpg
  • P1060500_kartonbau.jpg
  • P1060501_kartonbau.jpg
  • P1060502_kartonbau.jpg
  • P1060503_kartonbau.jpg
In Konstruktion und Bau: Terminal Sperenberg 80'iger Jahre

Thomas Bietz

Professional

  • "Thomas Bietz" is male
  • "Thomas Bietz" started this thread

Posts: 693

Date of registration: Jun 6th 2005

Occupation: Klempner / Vater

  • Send private message

2

Wednesday, May 6th 2009, 9:24pm

Achso noch kurz zur Anleitung,

dazu gibt es zwei Skizzen die völlig ausreichend sind. Trotzdem hat der Konstrukteur auch noch eine schriftliche Anleitung beigelegt.
Bilder vom Modell gleich in der Galerie. Oh und für Infos zum Original empfehle ich Wikipedia... :D

Gruß Thomas
Thomas Bietz has attached the following images:
  • P1060504_kartonbau.jpg
  • P1060505_kartonbau.jpg
In Konstruktion und Bau: Terminal Sperenberg 80'iger Jahre

MrCutter

Trainee

  • "MrCutter" is male

Posts: 18

Date of registration: Apr 26th 2009

  • Send private message

3

Wednesday, May 6th 2009, 9:52pm

Hallo Thomas,

das sieht nach einem schönen Bausatz für Zwischendurch aus.

Frage : Was kostet er derzeit ?

(nur für Info bei meinem anstehenden Harz-Urlaub)

Viele Grüße
Michael

PS : Bin schon gespannt auf die Galeriebilder des Modells !

Thomas Bietz

Professional

  • "Thomas Bietz" is male
  • "Thomas Bietz" started this thread

Posts: 693

Date of registration: Jun 6th 2005

Occupation: Klempner / Vater

  • Send private message

4

Wednesday, May 6th 2009, 10:09pm

Moin Michael,

ich habe 6,60 € dafür bezahlt (der Plastikumschlag liegt gerade vor mir mit aufgedrucktem Preis) :D ...

Gruß Thomas
In Konstruktion und Bau: Terminal Sperenberg 80'iger Jahre

MrCutter

Trainee

  • "MrCutter" is male

Posts: 18

Date of registration: Apr 26th 2009

  • Send private message

5

Wednesday, May 6th 2009, 10:35pm

Danke für die Info !

Für die Bogen denke ich ein Preis, der in Ordnung ist.

Dann weiß ich ja, wo ich demnächst die Family mit hinschleifen muß. Wenn das mal nicht wieder ... :)

Viele Grüße
Michael

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks