This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Andi Rüegg" is male
  • "Andi Rüegg" started this thread

Date of registration: Jun 10th 2006

Occupation: pensioniert

• Send private message

81

Tuesday, October 20th 2015, 8:56am

Hallo Oliver

Da musst du überhaupt keine roten Ohren haben. Jedes Modell hat seine Eigenheiten und wenn ich die jeweils erwähne geht es mir darum, allfälligen Nachbauern eine Hilfe zu geben und nicht um eine Herabwürdigung des Konstrukteurs. Die Livadia ist ein wunderschönes Modell und gut zu bauen. Auf Messen ist sie immer eines der am meisten betrachteten und kommentierten Modelle und ich habe ihre Geschichte schon unzählige Male erzählt. Besonders fällt auf, dass auch viele Frauen und Kinder sich für dieses Modell begeistern.

Nur eine kleine Bemerkung: Zürich liegt immer noch in der Schweiz ;). Deswegen brauchst du jetzt aber keine roten Ohren zu bekommen

@Klueni

Schön, Thomas, dass dir das Modell gefällt. Da fühle ich mich doch etwas geehrt.

Andi

"Wer seine Grenzen kennt, hat sie." (Jonathan Livingston Seagull)

im Bau:IJN Mogami vor (answer) und nach (Model Hobby) dem Umbau zum Flugzeugtender als Parallelbau , USS Maine (HMV)
in letzter Zeit fertig gestellt:
Kosmonawt Juriy Gagarin (Oriel) / Steam Boat Sabino (MB-Kartonmodell) / IJN Kaga (Dom Bumagi)

Oliver Weiß

Professional

• "Oliver Weiß" is male

Date of registration: Apr 8th 2005

Occupation: Software Engineer

• Send private message

82

Wednesday, October 21st 2015, 11:56pm

Ha! Na, Andi, Du weißt ja - mit der Geografie haben wir Amis es eben nicht so ;)
  • FERTIG & JETZT ZU HABEN: Schaufelradschlepper "Anglia", 1866
  • In Vorbereitung: Ein echter "Publikumsliebling"
  • Meine Modelle sind unter http://www.waldenmodels.com/ zu bekommen!

• "modellschiff" is male

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

83

Friday, October 23rd 2015, 8:52am

Hallo andi,
auch ich schließe mich den Gratulanten an, zumal ich aus eigener Bauerfahrung weiß, dass die Lavidia ein sehr komplexes aber dafür äußerst lohnenswertes Modell darstellt.
Ulrich

Mainpirat

Professional

• "Mainpirat" is male

Date of registration: Oct 23rd 2015

Occupation: Pensionär

• Send private message

84

Saturday, October 24th 2015, 11:36pm

Hallo Andi,

das ist ein Schiff, das man nur selten zu sehen bekommt. Überdies ist es sehr gut gebaut. Herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung :thumbup: .

LG

Mainpirat
Wer zufrieden ist, kann niemals wirklich zugrunde gerichtet werden.
Laotse

Social bookmarks