This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hajo Wagner

Unregistered

1

Wednesday, January 12th 2005, 4:57pm

Kümo Emilia

als Neuling hier bei Euch im Forum möchte ich mich die Frage getrauen, wer sich schon mal an dem Kümo Emilia vom Modelarz o.ä. versucht hat. Mein poln. sprechender Kollege hat mir die Anleitung übersetzt; ich komme jedoch mit der Paßgenauigkeit überhaupt nicht hin. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen?

im voraus ein herzliches Dankeschön
Hajo

Robert Majenka

Professional

  • "Robert Majenka" is male

Posts: 1,574

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

2

Thursday, January 13th 2005, 5:44pm

Hallo Hajo :)

Wenn Du die Passgenauigkeit des "Maly Modelarz" allgemein meinst, dann kann ich Dir sagen, dass die älteren Modelle nicht ganz genau gezeichnet worden sind. Somit musst Du viel improvisieren, um das Modell gut hinzukriegen.

Viele Grüße

RObert
--------------------------------------------

Fertig : Zuikaku 1:200
Im Bau: Me 110,
geplant : Tirpitz

Peter Wehrhahn

Unregistered

3

Friday, January 14th 2005, 6:57am

Re: Kümo Emilia

Hallo Hajo,

vor ein paar Jahren gab es ein Sonderheft der "Modellwerft" zum Thema Kartonmodellbau. Da war auch ein Artikel über den Bau des Kümo Emilia dabei. Wenn Du keine Möglichkeit hast, Dir das Heft zu besorgen, kann ich Dir ja vielleicht die Seiten einscannen und mailen. Kurze PN reicht.


Gruß

Peter

Hajo Wagner

Unregistered

4

Tuesday, January 18th 2005, 10:09am

danke Dir für Deine schnelle Hilfe; sieht irgendwie ganz leicht aus, oder?
wäre schön, wenn das Schiff schon fertig wäre....
Grüße
hj

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks