This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Christian Lorenz

Professional

• "Christian Lorenz" is male
  • "Christian Lorenz" started this thread

Date of registration: Oct 8th 2009

Occupation: Technischer Zeichner

• Send private message

1

Monday, November 1st 2010, 5:25pm

Kühlschiff PEKARI - Passat Verlag (erledigt)

Hallo Kleblinge,

ich bin auf der suche nach dem Bogen des "Kühlschiff PEKARI" vom Passatverlag mit Ätzplatine.

Wenn also jemand den Bogen und den Ätzsatz noch über hat und ihn abgeben könnt, währe ich sehr dankbar.

Gruß Christian

PS: bitte per PN melden.
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

This post has been edited 2 times, last edit by "Christian Lorenz" (Feb 14th 2011, 9:33pm)

Christian Lorenz

Professional

• Send private message

2

Thursday, November 4th 2010, 8:41pm

Hallo Leute,

habe soeben erfahren, dass es für die Pekari garkein Ätzsatz gab.

Ist das wirklich so???

Gruß Christian
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

• "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

• Send private message

3

Thursday, November 4th 2010, 9:00pm

Moin, moin,
gucke einmal im Forum-Portal rechts in die Spalte Partner-Verlage beim Passat-Verlag unter - Unsere Modelle - Modell Nr. 10 PEKARI - "Für diesen Modellbogen sind keine Ätzteile erhältlich" (s. analog z.B. Modell Nr. 1 PASSAT u.a.).

Gruß
HaJo

• "Michael Kirchgäßner" is male

Date of registration: Nov 2nd 2006

• Send private message

4

Thursday, November 4th 2010, 9:32pm

Moin, moin,

ich gebe zu, der Satz ist missverständlich, denn es gab einen Ätzsatz zur PEKARI.
Beide sind allerdings seit längerer Zeit vergriffen bzw ausverkauft.

Viele Grüße vom Passat-Verlag

Michael K.
Seefahrt tut not!

Christian Lorenz

Professional

• Send private message

5

Thursday, November 4th 2010, 10:25pm

Also gab es doch einen Ätzsatz. Danke Michael

Christian
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:

Abgeschlossene Projekte:

Unterbrochene Projekte:

• "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Date of registration: Nov 4th 2007

• Send private message

6

Friday, November 5th 2010, 1:40pm

Moin Christian,
also, den Bogen könntest du von mir (als ehem. Bremer) bekommen.....wenn dann Wilfried (als Bremer) noch aus seinen geheimnisvollen Pfründen den Ätzsatz dazu geben könnte.....wäre doch prima und du hättest alles beisammen.... :D..!

Gruß von der Ostsee
HaJo

PS: den Ätzsatz hatte ich garnicht auf der Reihe, zumal die Aussage auf der PASSAT-Verlagsseite so formuliert ist, als hätte es den Ätzsatz von vornherein nicht gegeben...wieder etwas um den Kartonbau und seinen Schiffsmodellen dazu gelernt!

Christian Lorenz

Professional

• Send private message

7

Monday, February 14th 2011, 9:35pm

Dank HoJo und Herrn Hurler, bin ich jetzt im Besitz der Pekari mit Ätzsatz.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

Gruß Christian
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:

Abgeschlossene Projekte:

Unterbrochene Projekte:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks