• Liebe Kartonbauer,


    für die unter Euch, die sich für Marine-Simulationen interessieren: ich hatte ja schon einmal kurz über das game 'Distant Guns' berichtet, ein wirkliches Nischenprodukt, das sich aber wirklich durch sehr hohen Realismus und, soweit ich das beurteilen konnte, bemerkenswerte Detailtreue auszeichnete. Die Leute von den stormeagle studios arbeiten jetzt anscheinend an der Fortsetzung 'Jutland', in der es dann um die Schlachten des 1. WKs gehen wird. Einen ersten Eindruck gibt es hier. Die Schiffe sind gut gelungen, finde ich:


    http://www.stormeaglestudios.com/public/html/se_Jutland.html


    Simon

    Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...

  • Hallo Simon,


    vor ca. einem Jahr hatte ich die Vorankündigung für den russisch-japanischen Krieg gelesen.
    Seither habe ich "distant guns" regelmeäßig bei ebay gesucht, aber nie einen Treffer bekommen.


    Weißt Du, woher man es beziehen kann?


    Zaphod

  • Hallo Zaphod,


    das Spiel ist nur als download verfügbar, daher konntest Du es nicht bei ebay finden. Offenbar ist der Kundenkreis denn doch so gering, dass sich eine Version auf CD nicht lohnt, bzw. würde die das Spiel noch teurer machen. Du kannst es auf der homepage von obigem link herunterladen. Du lädst Dir einfach die Demoversion runter, mit der Du das Spiel einige Zeit kostenlos testen kannst und wenn Du die Vollversion haben willst, musst Du bei den Leuten von stormeagle, d.h. auf der homepage, einen key kaufen, mit dem Du den Rest des Spiels freischalten kannst. Mit der Demoversion hast Du bereits sämtliche Daten, nur kannst Du nicht alle features nutzen, insbesondere die Kampagne nicht und die ist das eigentlich interessante an dem Spiel. Das Runterladen dauert nicht lang mit einer halbwegs vernünftigen Leitung, das Spiel ist nicht sehr groß und hat auch sehr moderate Hardwareanforderungen. Ich glaube, die haben zur Zeit auch so ein Sonderangebot, musst Du mal schauen. Ganz einfach ist das Spiel nicht, nur mal so daddeln nebenbei bringt einen nicht wirklich weiter. Wenn man aber ein bisschen Zeit investiert und sich mit der Kampagne beschäftigt, ist das schon eine tolle Sache. Den Kundenservice bei stormeagle fand ich sehr gut, anfangs ist da alle paar Tage ein neuer Patch erschienen, alle Probleme, die die community gemeldet hat, sind wirklich sehr schnell behoben worden und die patches werden automatisch beim Spielstart vom Spiel runtergeladen und installiert. Es gibt auch ein gutes Forum zu dem Spiel, wo sehr viele Infos und Tips verfügbar sind, guckst Du hier: http://www.gamesquad.com/forums/distant-guns/
    Ach ja, soweit ich weiß ist das Spiel und v.a. das gesamte unfangreiche Handbuch nur auf englisch verfügbar, zumindest lesen sollte man das also können, sonst könnte es schwierig werden.


    Simon

    Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...

    Edited 2 times, last by Simon ().

  • Hallo Simon,



    1000-Dank für die Info, auf Englisch sollte klappen, kniffeliger als die Kommentare für den Testbau von Davids "Peder Skram" wirds schon nicht werden.


    Zaphod

  • Liebe Kartonbauer,


    Info für die wargamer unter den Kartonisten: seit einiger Zeit gibt es wieder ein paar screens, dieses mal recht stimmungsvoll von britischen Einheiten, etwa
    diese hier. Ich weiß jetzt nicht, welches Schiff das ist. Das Spiel sollte demnächst erscheinen, angekündigt war es bereits für den Herbst des letzten Jahres, wie das in der Spieleindustrie so ist.


    Simon

    Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...