Junkers F-13, 1:33

  • Hallo Henryk,


    Ist ein tolles Modell geworden und die Fotos im Garten sind stimmig. Könnte irgendwo auf einer einsamen Piste in Südamerika sein ;)

    Schöne Grüße aus dem Dümmerland!


    Horst

  • Hallo Henryk
    feines Modell das du da gebaut hast und die Fotos sind auch sehr gut gelungen. Mein Favorit ist zwar eher die F-14 von Grumann die du ja auch im Regal hast.
    mit vielen Grüssen, Martin

    Fertig :
    Supermarine Spitfire / 1:33 / GELI Classic
    Diorama mit Bücker 133 Jungmeister (U-63) / 1:33 / Paper-Model
    Star Trek Voyager Season 6 Episode 5 "ALICE" / 1:37 / Christine
    Schloss Himeji / 1:160 / Schreiber
    McDonnell Douglas - Boeing F/A-18 AETE / 1:60 / Stahlhart Papercraft
    Arado AR-196 A3 / 1:33 / Modelik // Stardust - Perry Rhodan / M. Sänger - M. Scheloske // Raumfähre Buran mit Energia / 1:96 / L.Cherkashyn


    In Arbeit :


    MQ-1 Predator UAV / 1:33 / Modelik

  • Moin, Henryk,


    kommt gut im Garten. Du hast da wieder ein echtes Referenzmodell hingelegt. Der Motor ist absolut klasse geworden - aber das hatten wir ja schon.


    Wenn ich mir deine Sammlung so anschaue, dann beiß´ ich mir vor Ungewißheit auf den Nägeln rum: was kommt als nächstes? Oder retardierst du gerade so ein bißchen entwicklungstechnisch (nicht -psychologisch, hehe)? Das wird ja immer früher.....


    Viele Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Noch einmal vielen Dank für das Lob und die vielen netten Worte!
    Als nächstes kommt die Hawker Tempest - der Scholz hat mich mit der Kritik des Baussatzes förmlich herausgefordert... ^^

  • Hallo Henryk,


    auch wenn ich dieses mal ziemlich spät drann bin ( ich hoffe Du verzeist mir ), möchte ich nicht versäumen, Dir zur F-13 zu gratulieren. Ein schönes Modell gekonnt umgesetzt und auch die Fotos finde ich prächtig!


    Das ist mal wieder ein Baubericht aller erster Kajüte gewesen. So mag ich das und dementsprechend ist die Vorfreude auf die Tempest riesig.


    Viele Grüße


    J.R.

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Moin Henryk.



    Das ist schon wirklich ein außergewöhnliches Modell.
    Besonders steht natürlich der Auspuff hervor.


    Das Vorbild ist schon irgendwie schrullig bei seiner Cockpitkonstruktionn.
    Große runde Ausschnitte im Rumpf, aber nur winzige Windschutzscheiben.
    Die dort auftretenden Verwirbelungen sind bestimmt nicht von schlechten Eltern.


    Es ist schon witzig die F.13 zwischen Flanker und Tomcat zu sehen.


    Könntest Du eigentlich bei Gelegenheit mal die Mig-19 (GPM?) und die MiG-29 (Fly?) zeigen?



    Liebe Grüße ... Lennart

  • Besten Dank!!!
    Lennart, gerne, bei der nächsten Gelegenheit. Beide Modelle sind ziemlich alt, insbesondere die MiG-29 hat schon einige altersbedingte Ausfälle (Fahrwerk)... :(

  • Hallo Henryk ist wieder einmal ein tolles Modell geworden Gratuliere Dir bin zwar auch spät dran aber unter der Woche habe ich nicht so viel Zeit .Begeistere mich auch sehr für Deinen Baubericht von der Tempest,das Flugzeug gefällt mir nämlich auch sehr gut habe die Typhoon von Fly gebaut da ist aber beim Kühler was schief gegangen (leider) :cursing:


    L.G.Rainer :)

  • @ Rainer: da ist beim Kühler was schief gegangen???? Wie das denn??? (Gröhl, Kicher.... Kommt mir das irgendwie bekannt vor?)


    @ Henryk: Oh, ja, bitte! Ich schliße mich Lennart voll an. Da kommen ja immer mal wieder von dir so ein paar Schuckelchen, bei denen man denkt: Häää? Wann hat er das denn dazwischen geschoben?
    Mal mehr davon.


    Viele Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Hallo Henryk,


    da will ich mich den Vorschreibern sprach- und schreiblos ohne Vorbehalte anschließen. Die beste Aufnahme finde ich das Bild in der Mitte des Neunerpulks!
    Der Motor mit der Auspuffanlage sieht so richtig nach einem Mercedes antiker Provinenz aus (fehlt nur noch an der Seite das Reserverad). Oh sorry es handelt sich ja um ein Flugzeug.
    Aber sag' mal wo ist denn der Elektriker, hat er die Zündanlage schon repariert?

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hallo Henryk.


    Ich reihe mich auch gerne in die lange Liste der Gratulanten ein.


    Deine Junkers ist ein wunderschönes Modell aus einer wenig beachteten Periode geworden.


    Vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos! :)


    LG, Bernhard