This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "MichiK" is male
  • "MichiK" started this thread

Posts: 2,689

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

1

Friday, October 12th 2012, 9:16am

Junkers A20 (Contour Creative Studio, 1:48)

Hallihallohh!!

Nach mehrjährigem Warten ist jetzt endlich eine fiese Lücke in meiner Bogensammlung geschlossen:
Contour Creative Studio (=ByAirClasique) hat letzte Woche das Junkers A20 Arbeits-/Postflugzeug im Maßstab 1:48 veröffentlicht! Erhältlich ist der Bogen als kostenpflichtiger Download hier bei ecardmodels (und gedruckt gibt es ihn wohl irgendwie über ByAirClasique, damit habe ich mich jetzt aber gar nicht beschäftigt, weil ich das Vögelchen ja eh auf 1:250 verkleinern musste).

Wat gibbet?
Vier Seiten Bauteile in Vektorgrafik (das Dunkelgrau der Tragflächenunterseiten etc. hätte für meinen Geschmack mehr in Richtung schwarz gehen dürfen, da muß man fallweise etwas an den Druckereinstellungen drehen), eine Seite Textanleitung, zwei Seiten Anleitungsskizzen und zwei Seiten mit Ansichten von drei Seiten. Ein paar Bauteile (hauptsächlich Streben und der HEcksporn) muß man aus Fremdmaterialien anfertigen. Die Abmessungen dazu muß man sich etwas aus den Bögen und der Dreiseitenansicht zusammensuchen, teilweise auch einfach am Modell abmessen/anpassen - die Infos hätte man noch besser bündeln können, ist aber auch kein Beinbruch.

Alles in allem ist das ein feiner Bogen geworden! :thumbup:


Außerdem hat Terry Moyle schon die Bögen
Breguet 14T Ambulance
Junkers A20, Military, Seaplane
Albatros L58
Rhorbach Roland
De Havilland DH.34
Vickers Vulcan
in Aussicht gestellt, also kauft, Leute, kauft, kaaaaauft !!!, damit Terry schön bei Laune bleibt und ich beizeiten die Albatros und die Rohrbach mein eigen nennen kann! ;)

Grüßlis!
Michi
MichiK has attached the following images:
  • CRCT_Cover_D-599.jpg
  • A20_Bogen.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

morewings

Professional

  • "morewings" is male

Posts: 772

Date of registration: Jun 21st 2004

  • Send private message

2

Friday, October 12th 2012, 2:30pm

Alles in allem ist das ein feiner Bogen geworden! :thumbup:
in Aussicht gestellt, also kauft, Leute, kauft, kaaaaauft !!!, damit Terry schön bei Laune bleibt und ich beizeiten die Albatros und die Rohrbach mein eigen nennen kann! ;)
Hi,

ja genau!
Und außerdem sollte man die
DH 4,
DH 83 Tiger Moth,
DH 84 Fox Moth
erwähnen
Und ich warte auf
Farman Jabiru

Hier kann man sich die Flieger schon mal ansehen!
http://byairclassique.com/Scalemodels%20BAC2.htm

Grüße!
Roman

PS: Immer diese fiesen Lücken in der Bogensammlung! :-))

In Arbeit: Breguet 14T F-CMAB Airliner
LG Roman

morewings

Professional

  • "morewings" is male

Posts: 772

Date of registration: Jun 21st 2004

  • Send private message

3

Friday, October 12th 2012, 2:42pm

Hach,
da war der Link ja schon. naja, egal!

Schön wär auch noch die
Miles Falcon M3
LG Roman

  • "MichiK" is male
  • "MichiK" started this thread

Posts: 2,689

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

4

Sunday, October 14th 2012, 9:54pm

Das stimmt natürlich, von CCS gibt's noch mehr schnuckelige Modelle und Ankündigungen. Die "zivilisierten" DH-4 hätten ja auch was und die Jabiru ist soo häßlich, daß man sich in die einfach verlieben muß!
Ich blende halt alle außer den Deutschen Typen aus, sonst nehmen die Lücken in der Sammlung ja überhaupt kein Ende mehr!

Michi




(Och joh... die erste A20 habe ich schon fertig!)
MichiK has attached the following image:
  • tiny_A20_004.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks