This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

minifly

Intermediate

  • "minifly" is male
  • "minifly" started this thread

Posts: 139

Date of registration: Apr 21st 2005

Occupation: DV-Kaufmann, ex-Goldschmied

  • Send private message

1

Wednesday, February 26th 2014, 11:33am

JU-87 zugeflogen

mir sind ein paar gebaute Flugzeuge angeboten worden - die ich damit auch vor dem Schredder retten konnte.

unter anderem auch diese JU-87 in 1:33, bei der ich leider nicht weiß über welches Model (Verlag, genauer Typ) ich da spreche.

Der mir völlig unbekannte Erbauer hat seinerzeit mit Farbe dafür gesorgt daß auf dem Modell keine verbotenen Symbole mehr zu erkennen sind.

An ein zwei Stellen müssen kleinere Reparaturmaßnahmen durchgeführt werden, aber der Zustand des Models ist schon sehr gut.

An einigen Stellen ist erkennbar daß das Model schon ein wenig älter ist, auch ist das Staffelwappen vorne auf dem Rumpt nachträglich aufgeklebt.

Also wer kann mir sagen in welchem Verlag diese Version der Ju-87 seinerzeit erschienen ist?
minifly has attached the following images:
  • IMG_0315s.jpg
  • IMG_0316s.jpg
  • IMG_0317s.jpg
  • IMG_0318s.jpg
  • IMG_0319s.jpg
bbo

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,878

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

2

Wednesday, February 26th 2014, 11:41am

Servus Minifly, das ist die Ju-87B2 Trop vom GPM Verlag - Bogennummer 9 !

minifly

Intermediate

  • "minifly" is male
  • "minifly" started this thread

Posts: 139

Date of registration: Apr 21st 2005

Occupation: DV-Kaufmann, ex-Goldschmied

  • Send private message

3

Wednesday, February 26th 2014, 11:52am

Hallo Wolfgang,

Herzlichen Dank für diese schnelle Antwort.

Ich habe von GPM noch die Ju-87 R-2 (Bogen Nr. 282), die Ju-87-D-3 (Nr. 213) in 1:33 und die Ju-87 B in 1:24 (Nr. 940) liegen, wäre nie auf die Idee gekommen das es da schon früher eine gegeben hat.

Da habe ich ja was wirklich gutes 'gerettet' - sie kommt dann in die Vitrine nach dem Reparatur-Werft-Aufenthalt.

Vielen Dank
Helmut
bbo

M_40

Professional

  • "M_40" is male

Posts: 455

Date of registration: Jan 8th 2007

Occupation: Rentner

  • Send private message

4

Wednesday, February 26th 2014, 5:27pm

nach dem Reparatur-Werft-Aufenthalt.
Hallo Helmut,

zu diesem Stichwort interessiert dich vielleicht nutzloses Reparieren in Herrn Meiers Luftwaffe. Aber da deine schöne Ju 87 (aufgrund des gerundeten Cockpits hätte ich sie für eine D gehalten) ja mit deutlich weniger Benzin auskommt, wird sie ein besseres Schicksal haben.

Beste Grüße
Eugen

Hasenpapa

Intermediate

  • "Hasenpapa" is male

Posts: 173

Date of registration: Jul 16th 2012

Occupation: ADM Verkauf

  • Send private message

5

Wednesday, February 26th 2014, 5:37pm

Ich bin platt,

wie aus der Pistole geschossen kommt von Wolfgang Pesek
Ju-87B2 Trop vom GPM Verlag - Bogennummer 9 !

Mit Recht ist der Mann "Moderator Flugzeuge"

Gruß

Markus
Fertig gestellt:
Menschliches Skelett 1:1
Grumman F4F-3 Wildcat
Jagdpanzer IV Ausf. F, 1:25 Modelik
Maly Modelarz Renault 17

Im Bau befindlich:

Maly Modelarz Austin Putilov

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks