Ju 87 D/G von Maly Modelarz

  • Moin zusammen,


    ...als kleinen Happen so zwischendurch hab ich mir mal die Ju 87 G aus dem Dreierset mit V1 und Natter von Maly Modelarz vorgenommen.
    Das Modell wird hier auch von Tri Krapky (ist das gleiche aber in besserer Farbe) durch Stephan Hintze vorgestellt, daher also in Kürze.


    Ich baue einen schwarzweiss-Scan in doppelter Ausführung mit den bei mir üblichen Veränderungen.


    Die Stukas werden als Nachtschlachtausführung D7 gebaut, d.h. mit Bombengehänge, Flammvernichtern an den Auspüffen, zusätzlicher Kabinenpanzerung und 2 cm-Kanonen in den Flächen.
    Dazu hab ich die Flächen auf die extreme Spannweite der letzten Ausführung noch verlängert.


    Nachdem die langsamen Mühlen bei Tage nicht mehr ohne Selbstmordgedanken einsetzbar waren, wurde diese Version sehr erfolgreich in Italien und im Westen eingesetzt, sogar noch 45.


    Naja, als "kleinen Happen" hätte ich die Dinger nicht bezeichnen sollen. Das Modell ist durchaus nicht schlecht, und einige kleine Passfehler am Rumpfheck machens nicht schlechter.


    Im Innenbereich hab ich wenig geändert, die Schnauze ist abnehmbar, um an die Batterie des E-Motors ranzukommen und wird mit Neodym-Magneten verriegelt, ebenso die Bomben unter dem Rumpf.


    Die Flächen hab ich massiv mit Graupappe verstärkt und die Fahrwerke mit den charakteristischen Verkleidungen hab ich aus Graupappe zurechtgeschliffen, sieht einfahc besser aus.
    Die Staubschutzbalge an den Fahrwerken hab ich aus dickem Garn dargestellt, einfach umwickeln und dick UHU drauf.


    So, und nun die ersten Bilder:


    Gruß
    Hadu


    Bitte die Hakenkreuze ordentlich entfernen! Old Rutz

  • Moin zusammen,


    ...so, die Kisten sind soweit. Es fehlen noch die Einheitswappen und ein paar 50-Kilo-Bomben, die ich im Laufe der Zeit auch noch schnitzen werden.


    Draussen geht der Mond auf...hmm, mal gucken,wie das zu Beginn eines Nachteinsatzes aussieht...
    Morgen dann Tageslicht-Fotos der beiden D-7.


    Euer
    Hadu

  • Moin zusammen,


    ....oh verdammt, vielleicht ist es ja der gleiche Mond...dann kann ich die Fotos wohl knicken... :rotwerd:


    Die restlichen Bilder setz ich mal in die Bildergalerie...sollte ich vielleicht bei den anderen Sachen auch machen....


    <MalyModelarz Ju 87 D-7


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

    Edited once, last by haduwolff ().