JSC, KLeiner Kreuzer S.M.S. Emden, 1:250 - Erfahrungen?

  • Hallo klebrige Gemeinde,


    ich habe in meinem Fundus den o.g. Bogen. Hier habe ich dazu nichts gefunden.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell? Ich hab da so ein paar kleine Ungereimtheiten in der (maschinell übersetzten?) Anleitung entdeckt/herausgelesen und die Zeichnung geben auch nicht gerade viel her ;) Die Übersetzung ist zum wirklich grauenhaft ... so á la deutsch Anleitung übersetzt aus einem koreanischen Original über die Hilfssprache Englisch und das Ganze per automatisierter Software.


    Beispiel gefällig?


    "25,26 Hinterdeck: Die Stufe des Decks in dem Vorderschiff mit Element 26 verkleben. Früher das Element 26 halbrund in dem Mittelteil umbiegen. Vonn innen zu der halbrunden Kante, ohne Klebelaschen, die früher verkleben je drei, Elemente 29 als Kasemattenaussteifung verleben. Das fertige Hinterdeck auf den Stützträgern und den Spanten sowie mit dem Deck des Mittelschiffs 24 aufkleben."


    Alles klar, oder? :D


    Okay, früher verkleben je drei bedeutet, dass das Teil 2mal gefaltet und so verstärkt wird, aber so ist hier jeder Absatz ?( .... Hat was von Try and Error 8o :]


    Wenn also jemand Erfahrung mit dem Teil hat, so darf er sich gerne melden ;)



    Gruß


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Moin Moin aus Hamburg!


    Meine Emden aus dem Bogen Emden/Dresden habe ich schon auf Tropenfarbe ungefärbt.
    Fehlt "nur noch" die Überarbeitung der Bauanleitung.....


    Piet

  • Hallo Wilfried,


    wünsche schön gefeiert zu haben ... Du "Alter Sack"! ;)


    Danke für die Bilder sowas hab ich bisher im Web gesucht und nicht gefunden. Bilder sind im Web schn zu finden, aber eben nur sehr klein und nicht in der "Tropenlackierung" (weiss-ocker). Ganz besonders das Bild im Dock hat mir weitergeholfen. Da waren einige unklare Details zu erkennen.


    Einfach Klasse, was Dein Fundus so alles hergibt. ;) So macht das schnipseln do gleich doppelt so viel Spaß.


    So langsam habe ich mich dann auch an die Bedienungsanleitung gewöhnt ...


    Piet:
    JSC bietet die Emden in der "Tropenlackierung" der Auslandsschiffe an. Ist allerdings ein etwas älterer und relativ einfach gehaltener Boden (ca. 250 Teile). Da der HMV-Bogen bei mir auch noch rumliegt - kommt vielleicht als nächstes - würde mich Deine überarbeitete Farbgebung interessieren.


    Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Sonntag :)


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

    Edited once, last by René Blank ().

  • Sodele, es kam natürlich wie es kommen musste ! ;)


    Ich bin am Grübeln, ob ich ein Teil eventuell falsch eingebaut habe ... und natürlich hab ich den Bogen nicht gescannt ....


    Sollte jemand also den Bogen besitzen, würde ich mich über einen Scan des Bauteils 29 (4 mal auf dem Bogen) freuen ;)


    Angebote bitte per PN an mich


    Gruß


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo Knooty,


    Bauberichte scheinen bei mir so eine Sache zu sein ... bisher haben alle Modelle, die ich hier mit Baubericht vorgestellt habe, irgendwelche dummen Unfälle gehabt ....


    Außerdem fehlt mir momentan etwas die Zeit, die Bilder forumgerecht zu bearbeiten und dann hier die laufenden Schritte einzustellen ... zumal meine Emden doch schon recht weit gediehen ist. Bis auf die Kasematten ist der Rumpf fertig und ein Teil der Aufbauten ist auch schon fertig. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Bau nicht mit meiner Digicam protokolliert habe.


    Gruß


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum