JFS 615, Dorf mit Fachwerkhäusern, 1:160 --> 1:300

  • Spaziergang im Ort:


    Schule und Rathaus:



    Kirche und Pfarrhaus:




    weitere Details:


    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Resumé:


    Das Dorf ließ sich gut bauen - schöne Paßform, nette Grafik, bloß in den Nahaufnahmen sieht man ein bisserl Schlamperei, die beim Bauen nicht so auffiel. Auch stechen ein paar weiße Blitzer hervor; diese stammen v.A. daher, daß z.B. die Zäuna als Letztes reinkamen und ich hier nicht mehr viel angepaßt habe.


    Hat Spaß gemacht; das sollte es aber vorerst mit dem Ausflug in die Architektur gewesen sein ;)


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Guten Morgen, Kurt!


    Danke für Dein Interesse und schön, daß es Dir gefällt!


    Wie schon geschrieben hab ich ein paar Kleinigkeiten versaut, aber insgesamt ergibt das Ganze ein stimmiges Modell. Im Originalmaßstab wär es mir aber zu schlicht und grobschlächtig, wobei man bier mit Aufdoppeln etc. auch viel reißen könnte.


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo Old Rutzes,
    als Dioramafreund bin ich immer froh, solche Installationen zu sehen. Auf den dunklen Hintergrund kommen die Gebäude prima zu Geltung.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hi Rutzes...
    Besonders gefallen mir die "Nacht-Fotos"
    mit dem dunklem Hintergrund. :thumbup:
    Eingebettet in in eine Landschaft, wäre das vom Original nicht zu unterscheiden.
    Gruß, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Wo soll das hinführen? Zuerst baut er eine B-2 in Nullkommanix zusammen und dann schüttelt er noch so ein paar Häuserl raus.. Junge ich mach mir ernsthafte Sorgen! :D
    Die Farbgebung der Mauern und anderer Details weiß zu gefallen - die paar Blitzer hätte ich nicht gesehen wennst nicht darauf hingewiesen hättest. Summa summarum ganz liab - aber es hat halt keine Flügel !!!! *brrr*


    lg aus Wean,
    Woppinger



    P.S. Aber die Fachwerke hättest schon aufdoppeln können :D .


    P.P.S. könntest ja noch einen alten Jabo (z.B. F-84 von JFS) der Luftwaffe darüber hängen in 1:300?? "Landidylle während des Manövers" oder so..

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Servus, Reinhard,


    merssi! Ich schieb heute aber noch ein paar Fotos bei Tageslicht nach, daß es nicht so duster ausschaut. Spricht jedenfalls für den Konstrukteur; im Originalmaßstab und etwas verfeinert wäre es jedenfalls mehr als brauchbar für eine Modelbahn.


    Servus dem Woppler,


    ein Schinakel hab ich jedenfalls auf absehbare Zeit nicht vor. Obwohl da noch irgendwo eine HMS Roberts von JSC in Zweidimensionalen verstaubt. An die Fachwerke hab ich schon gedacht, aber das wär mit 80 g-Papier schon zu dick gewesen. Also doch ned. Was den Jabo betrifft, so könnt das Modell durchaus auch in 1:33 sein - je nach Perspektive ;)


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang